How-To Intel Haswell OC Guide inkl. Haswell CPU OC-Liste

How-To-Threads
Hallo
Ich weiß nicht ob es hier herein gehört, aber gibt es hier jemandem im Bereich von Euskirchen (53879), der Erfahrung darin hat CPUs zu köpfen und mir meinen i7 4770k köpfen könnte? Traue mir das bei ner 300€ CPU nicht so ganz zu..

Hier mal mein neuester i5:

Noch ungeköpft:
x45_1344kjacwf.png

Geköpft:
x45_1344k_n71del.png

Dürfte, im Gegensatz zum alten i5 in meiner Signatur, die 5 Ghz packen.

Hat auch nur knapp 50 CPUs gedauert, so eine Perle zu finden. Und natürlich eine alte Batch (L310B515) ^^

Wow Ralle :daumen: da haste ja in scharfes Stück erwischt!

Wie gehts du bei der Suche vor? Bestellst du einfach drauf los und schickst die "schlechte" CPU zurück?? :ugly:

Dann hätte ich wohl schon bei allen Online Shops Hausverbot bzw. nen Ban :lol:

Ganz schlechte wandern in Komplettsysteme (baue pro Monat 2-3) @ 4 Ghz (das packt wirklich jede), mittelgute (meist geköpft) in den Hardwareluxx Marktplatz ^^

Kaufe derzeit eigentlich nur nach Batch und auch gebraucht, da die neuen CPUs fast alle durchgehend mies sind. Die besten gab es direkt bei Release (diese ist auch eine der ersten die hergestellt wurden).

Die Möglichkeiten hätte ich auch gerne:
http://www.pcgameshardware.de/Kompl...mplettsysteme-Deutschland-verfuegbar-1098046/

(Minute 4) ^^

hi, cooles howto, wird einiges klar. Habe mit meinem i5 auch glück gehabt, läuft @ 4 GHZ auf -0,8 Offset max. Temp.max. 54 Grad 1 Stunde Prime. Oder @4,4 GHZ mit "Auto" Spannung dann bei 60 - 65 Grad. Nicht geköpft. Das MSI Borde ist sehr sehr Geil, bin grade dabei alles möglich zu untervolten, Den Ringtakt habe ich auch auf 4 GHZ mit -0,5 Offset. Allgemein möchte ich mal testen wie weit man alles untervolten kann, sehr viele Einstellungen sind zu finden. den Patriot hab ich auf 2400 MHZ laufen 10-12-12-31 CR1 @ 1,59volt.
Werde auch noch weiter nach oben testen_:)

hi, cooles howto, wird einiges klar. Habe mit meinem i5 auch glück gehabt, läuft @ 4 GHZ auf -0,8 Offset max. Temp.max. 54 Grad 1 Stunde Prime. Oder @4,4 GHZ mit "Auto" Spannung dann bei 60 - 65 Grad. Nicht geköpft. Das MSI Borde ist sehr sehr Geil, bin grade dabei alles möglich zu untervolten, Den Ringtakt habe ich auch auf 4 GHZ mit -0,5 Offset. Allgemein möchte ich mal testen wie weit man alles untervolten kann, sehr viele Einstellungen sind zu finden. den Patriot hab ich auf 2400 MHZ laufen 10-12-12-31 CR1 @ 1,59volt.
Werde auch noch weiter nach oben testen_:)

Pics....

Anhänge

• MSI_SnapShot_00.jpg
    MSI_SnapShot_00.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 72
  • 4GHZ.JPG
    4GHZ.JPG
    377,7 KB · Aufrufe: 75
  • MSI_SnapShot.jpg
    MSI_SnapShot.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 69
Frohes Neues zusammen!

Ich hatte bis jetzt meinen 4570k auf :

4 GHZ CPU Takt - Fixiert 1.018 V
3.8 GHZ Ringtakt - Fixiert 1.0 V

Lief bis jetzt alles absolut bestens.
Heute hatte ich wieder etwas zeit und wollte mal schauen ob ich meinen CPU bei gleicher niedriger Spannung vielleicht auch auf 4.2 GHZ bekomme. Davor wollte ich aber testen ob der Ring auf 4 GHZ bei 1V Spannung läuft....

Also... Bios Max. Multiplikator auf 40X Spannung weiterhin Fixed 1V.
Prime95 keine 2 Minuten Bluescreen....

Ist das ein normaler Wert, dass der Ring nicht mehr als 3.8 GHZ auf 1V packt? Was habt ihr so für Werte?
Viele Grüße

Hat sich alles schon erledigt... hab wohl meine CPU durch Zufall schon perfekt ausgelotet....

Gerade mal bei 1.0V CPU Spannung auf 4 GHZ Probiert. Ring hab ich auf 3,8 auf 1V gelassen.

Auch direkt Bluescreen...

Bin mit den Werten echt zufrieden! Was sagt ihr zu den Temperaturen? Im Stresstest max. 65 Grad.... Luftgekühlt mit dem BeQuiet Black Rock 2

Hallo,
ist offset nicht besser als Fixe Vcore?
Temps sind doch o.k., meine liegen bei max 55 Grad @ 4 GHz und etwas über 60 bei 4,2 GHZ.
Spannung habe ich Offset -0.8...liegen dann unter last 1,038 Volt an. Getestet hatte ich noch -0,9 Volt was grade noch lief, selbst -0,92 Volt macht er nicht mehr...-0,8 ist das was zu 100% Stabil läuft. Ring Core habe ich auf - 0,5 Volt @ 4 GHZ.

gruß

Zurück