Auch die Nebenspannungen alle okay und im Grünen?!

Hmm ,lecker! wo list du die VID richtig aus? Waas, noch drei Stück?
Und , wie sind die anderen drei ?

Wegen VID guck bitte mal hier, sorry für die externe Verlinkung:
[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread =- - Seite 279
@MMutzeck:
System Agent passt. Digital/Analog I/O sollten beide im Bereich von 1,050 und 1,070 laufen und nicht so, wie sie da angezeigt werden. Default Werte sind eigentlich 1,050 laut Intel.
Wahnsinn was die ASUS Programmierer mal wieder für miese Auto Werte implementiert haben![]()

aumen:@MMutzeck:
System Agent passt. Digital/Analog I/O sollten beide im Bereich von 1,050 und 1,070 laufen und nicht so, wie sie da angezeigt werden. Default Werte sind eigentlich 1,050 laut Intel.
Wahnsinn was die ASUS Programmierer mal wieder für miese Auto Werte implementiert haben![]()
70° oder 80° sind doch nix für Haswell, zumindest sagen das immer alle.
Ich selbst bleibe immer ganz gerne unter 65° und bin froh das ich genau da bin mit meinen 4200Mhz und 1.180v
Grüße
MM

Habe mir die halbe Nacht um die Ohren gehauen und bin zu dem Ergebnis 1,205 Volt bei 4,5 GHz und erst einmal nur 10 Minuten P27,9 bei 70° gekommen .Also kommen bei 1 Stunde 10° mehr unter Prime zustande. Mit um die 70° kann ich leben ohne Prime u bei normalen Anwendungenaumen:
So viel Leistung ist meist gar nicht notwendig aber ganz nett wenn man weiß wie weit man zukünftig gehen kann.Meine Dauer-Einstellung ist 3,7 und Turbo 4,0 GHz. ,mit HT. bei 50° + - 5°.Reicht dicke![]()
Das ist jetzt aber nicht tödlich oder so für das Board oder die Hardware oder mit den 1.120v anstelle von 1.050v?!
Grüße
MM
Das ist für Haswell ein super Ergebnis/ein super Chip, ob du mir das jetzt glaubst oder nicht, 60-80% der CPUs schaffen 4,5 Ghz nicht unter 1,4V. Kannst sehr zufrieden sein!
Ne oder ,habe ich gehofft aber nicht wirklich geglaubt .
Da freue ich mich jetzt schon sehr,war am überlegen einen neuen zu kaufen ,das lass ich dann wohl besser.![]()