Naja dann musst du mit einem Kompromis leben...
Kühlst du mitm Boxed ???Ne aber mal ernsthaft , mit was kühlst du eigentlich ?
Das sind meine Temps , bei 22.6 Grad Raumtemperatur. Lüffis bei ~ 550 RPM
Anhang anzeigen 725238

H100i
Schleifen kann ich gerade nicht, hab keine Liquid Pro mehr da.. Und ich denke du hast bestimmt auch eine andere WLP Zwischen Chip und IHS als ich oder? die Liquid Pro hab ich Zwischen IHS und H100i.
Also meine Temps doch käse? Bin verwirrt!!![]()
Ich habe zwischen IHS und DIE Flüssigwärmeleitpaste. Zwischen Kühler und IHS Ist nur Artic MX-4 , hatte zu dem Zeitpunkt nichts besseres da ...
.gif)
Würdest bestimmt noch ordentlich was rausholen können mit Flüssigwlp unterm IHS.Hm, dann ist das Seltsam ich hab die MX-4 zwischen Chip und IHS und die Flüssigmetallpaste zwischen CPU und Kühler (H100i)
Die Noiseblocker laufen aber nur auf 30% vom Radiator. Aber die H100i kann man ja mit dem Thermalright eigentlich vergleichen und dann sind die Temps mit 62 Grad bei mir eigentlich auch Okay.
Sehe aber gerade dein Prime Test lief nur 3 Minuten![]()

Ganz langsam und vorsichtig auftragen.
Auf die Kontakte neben dem DIE habe ich WLP aufgetragen // sieht dann so aus
Anhang anzeigen 725264
) dann müsste ich die Liquid Pro nochmal auf den Chip machen und mit zb. meiner Noctua NH-T1 die Kontakte Schützen. Muss ich dann die Flüssigmetallpaste vom IHS wieder runtermachen wenn ich die H100i Kühlung abbaue? Ist mir normal Logisch, aber ich hab nichtmehr viel da. Okay, also wenn ich noch weniger Temps will (Warum auch immer) dann müsste ich die Liquid Pro nochmal auf den Chip machen und mit zb. meiner Noctua NH-T1 die Kontakte Schützen. Muss ich dann die Flüssigmetallpaste vom IHS wieder runtermachen wenn ich die H100i Kühlung abbaue? Ist mir normal Logisch, aber ich hab nichtmehr viel da.
Macht es was wenn der IHS beim Aufsetzen auf die CPU und aufs Board ein Wenig sich bewegt bis ich den CPU Bügel zuhabe? Ist nicht so einfach finde ich ohne den IHS zu Fixieren.

Wenn du alles sorgfältig isoliert hast und keine ganze Tube Flüssigwlp draufklatscht passiert da garnichts.
Am besten sagt Ralle noch was zur Dosierung von der Flüssigwlp.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe , hat er bereits ~ 100 CPU´s geköpft.
einen mini Tropfen vielleicht