Intel Haswell: Asus liefert ab nächster Woche gekennzeichnete Mainboards mit C2-Stepping aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Haswell: Asus liefert ab nächster Woche gekennzeichnete Mainboards mit C2-Stepping aus

Hardware-Hersteller Asus hat bekannt gegeben, dass man ab nächster Woche mit der Auslieferung der neuen Mainboards mit C2-Stepping für Intels Haswell-Prozessoren beginnen werde. Somit sollten diese schon kurz darauf auch im Handel erhältlich sein. Zusätzlich haben wir die neuen Artikelnummern und EAN-Codes bekommen. Bisher ging man davon aus, dass C2-Stepping-Mainboards nicht vor dem Kauf zu ermitteln sind.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel Haswell: Asus liefert ab nächster Woche gekennzeichnete Mainboards mit C2-Stepping aus

AW: Intel Haswell: Asus liefert ab nächster Woche gekennzeichnete Mainboards mit C2-Stepping aus

wäre doch toll wenn nun alle ihre Mainboards so kennzeichnen. dann sinken die Preise für die erste Revision und ich kann einen Menge Geld sparen. Der Energiesparmodus interessiert mich nicht. entweder ich nutzte den PC oder er ist komplett aus.:daumen:

AW: Intel Haswell: Asus liefert ab nächster Woche gekennzeichnete Mainboards mit C2-Stepping aus

Wäre toll wenn sie mit dem C2 Stepping auch gleich die Farbe der Boards ändern. :D

Marketing vom Feinsten:)

Dann kann der nächste Arbeits-Rechner ja kommen.

Das wäre löblich :daumen:, - dann weiß man als kunde von vornherein woran man ist.

Toll wäre auf alle Fälle, wenn sie eine Kennzeichnung wählen würden, die man sehen kann, bevor man das Board zu Hause hat...
Wenn man online bestellt, kann man doch einfach auf die angegeben Artikelnummern beziehungsweise EAN-Codes achten. Wenn ein Händler die aktuellen dann nicht extra listet, hat er halt Pech gehabt und kriegt dein Geld nicht.

Toll wäre auf alle Fälle, wenn sie eine Kennzeichnung wählen würden, die man sehen kann, bevor man das Board zu Hause hat...

das ist ja der Sinn der Kennzeichnung, oder? Ansonsten gibts ja das Rücktrittsrecht. Wenn auch dieses wiederum leider dann nicht der Sinn des Ganzen sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kaufe aber doch kein um es ev. erneut tauschen zu müssen. Schade ist aber das es immer wieder zu solchen Zwischenfällen kommen muss, und ich kann mir auch direkt vorstellen das dort ein Obolus draufgeschlagen wird

dieser usb 3 bug ist doch pure panikmache für schon 1 euro billiger würde ich ein c1 board nehmen.

besser als nichts, naja die wollen vlt halt mehr vergleich-reviews zu ihren boards.:ugly:
hab da imm aber keine zeit zu.
trotzdem einfach mal ne ladung bestellen, das beste nehmen, der rest geht zurück, sonst ist das ja nicht so meine art.:devil:

@pcgh
danke für die info

dieser usb 3 bug ist doch pure panikmache für schon 1 euro billiger würde ich ein c1 board nehmen.

sehe ich auch so :daumen: Hat hier irgendeiner im Forum schon Probleme deshalb gehabt? :ugly:

Schlimm ist er wirklich nicht, nur wie Intel damit umgeht^^

Naja, vielleicht schafft es geizhals.at ja irgendwie, die Revisionen zu unterscheiden, so dass man bei es bei der Suche erkennen kann.

Ich hab einc1 stepping board und hab usbsticks verschiedener art drucker und so weiter im energiesparmodus benutzt und hatte bis jetzt noch kein problem. wie gesagtes ist es nur ein einziger inkompatibler controller der rumzickt und dann muss man halt mal den stick rausziehen und wiedereinstecken.

Wenn man online bestellt, kann man doch einfach auf die angegeben Artikelnummern beziehungsweise EAN-Codes achten. Wenn ein Händler die aktuellen dann nicht extra listet, hat er halt Pech gehabt und kriegt dein Geld nicht.

Gibt genug Händler, die so etwas nicht extra listen oder schlichtweg nicht pflegen. Wieder andere werden es einfach umstellen, aber nicht beide Varianten als getrennte Produkte ins Sortiment aufnehmen, so ggf. auch Altbestände unter dem neuen Code verschickt werden. Und bei Preissuchmaschienen hast du erst recht keine Möglichkeit mehr, zwei unterschiedliche Produkte mit gleichem Namen zu unterscheiden.

bei den Händlern die es unterscheiden wird dann bei der neuen Version sicherlich was draufgeschlagen.
Einmal um die alten zu verkaufen und dann natürlich um noch etwas mehr Geld zu verdienen, weil manche unbedingt das neuere wollen.

sehe ich auch so :daumen: Hat hier irgendeiner im Forum schon Probleme deshalb gehabt? :ugly:

Schlimm ist er wirklich nicht, nur wie Intel damit umgeht^^

Der Bug kann so harmlos sein wie er will: Eine Kennzeichnung wäre auf jeden Fall angebracht. Der Käufer kann ja dann immer noch entscheiden, ob ihn der Bug stört oder nicht und sich dann das entsprechende Board mit dem entsprechenden Stepping kaufen.

Kann ja sein, jemand legt wert darauf dass mit USB 3.0 alles einwandfrei funktioniert und ärgert sich dann, wenn er ein Board mit dem Bug erwischt hat, obwohl ein Stepping gibt, bei dem der Fehler nicht auftritt.

Hi, ist der C1-stepping USB3 bug auch in folgendem Szenario relevant?

Ein potenzielles C1-Mainboard soll für den Bau meines Homeserver herhalten. Der Server geht in Standby (Suspend to RAM) wenn nicht in Benutzung. Die internen Festplatten werden durch permanent extern verbundene USB 3 Platten mit dem ServerBackup feature gesichert. Die externen Festplatten werden zu nichts anderem genutzt.

Kommt es nun beim Resume zu Problemen bei der Sicherung? Wenn die Festplatten also nicht erkannt werden wäre das ziemlich blöde wall ja dann eine manuelle Interaktion notwendig wäre.

Ciao, martups

Zurück