Deswegen sind die bei mir jetzt auch wieder auf EnglischDie eingedeutschten Setup-Punkte von Bild 1 + 2 sind ja extrem gruselig.
Die beschränkten OC-Möglichkeiten der Non-K-Sandys hat man den Xeons nicht mitgegeben. Also würde ich mir mit den Einstellungen im Boardsetup nicht zu sehr was abzappeln.
Ja, dann kam von sikeij aber die Aussage das er die Optionen zur Turbo Ratio hätte, was mich dann verwirrt hat.Wurde ja auch schon mehrfach erwähnt
Dann gibts die Option für die Xeons ganz offensichtlich nicht.Nachtrag:
die Option die Turbo Ratio ein zu stellen habe ich nur im ClickBiosII unter Win. Im UEFI finde ich diese Option auch nicht.
Ich ging davon aus, dass die Anzeige im ClickBiosII die des UEFI ist...

Bei mir werden die 3,3 aber korrekt erkanntBei meinem 2600K (4,333 Ghz) sagt CB 11.5 auch nur was von 3,4 GHz... Der kann nur nur die Stockangabe auslesen, nicht den echten Takt. @Stock liegt ein 2500K unter 6.

Und ich hatte beim ersten Versuch (mit 3,2) 6,18zum Vergleich:
mein Xeon @ 3,2 Ghz 6,37

.
Laut 3D Fluff Maxon Cinebench 11.5 Score Results schafft ein 2500K @3,3 GHz 6,69 Punkte,
trotz SMT und Cache![]()

Und weniger CacheEin 2500k hat kein SMT![]()

Ich kriege aber auch den selben Score wenn ich dem Prozess nur jede zweite (logische) CPU zuweise (0,2,4,6).Um die zwei CPUs korrekt miteinander vergleichen zu können müßte du beide auf das selbe Sys testen
Erst dann hättest du ein aussagekräftiges Ergebniss ....obwohl SMT sollte schon einiges ausmachen
moment ich teste mal was
Ok, 2 Punkte.Mal zum vergleichen
Meine CPU einmal mit und einmal ohne SMT @ 4,4 Ghz
Anhang anzeigen 505306Anhang anzeigen 505307

zum Vergleich:
mein Xeon @ 3,2 Ghz 6,37
Ich habe aber nur Bins am laufen.Zusätzlicher Windowskrempel wie aktive Sidebar-Gadgets macht sich beim CB durchaus bemerkbar. Zwar nur bei der 2. Stelle hinterm Komma, aber immerhin.![]()

na dann werd ich mal ein paar Gadgets abstellenKann ich nur bestätigen. hab auch 6,39 @ 3,2.
.Dein System?na dann werd ich mal ein paar Gadgets abstellen.
@spionkaese: System ist in der Signatur.