Intel E3 1230 OC

Bei mir war es auch Versuch Nr. 3 :P
Beweise gibt's natürlich auch. cine.PNG

bei abgeschalteten Sidebargadgets 6,42... mal schauen ob´s noch zweistellig wird :D.

Wie ist euer OpenGL Score? Meiner 49,75 BPS

bei abgeschalteten Sidebargadgets 6,42... mal schauen ob´s noch zweistellig wird :D.

76.83 :D
Im CPU Score hab ich mich jetzt auf sagenhafe 6.67 verbessert.
@3,3 :(

Interessant ist das hier:
cbscores.com schrieb:
i7 2600K 4 8 3.40 GeForce 470 GTX Win 7 64-bit 9.35 71.21
i7 2600K 4 8 4.80 GeForce 250 GTS Win 7 64-bit 9.25 43.94
Entweder CB erkennt OC nur teilweise oder die Grafikkarte spielt sehr stark in den Score mit rein.
Allerdings erklärt das nicht warum ein 2500K @ 3,3 mit einer 9500 GT.. einen ähnlichen Score hat wie ich.

Zuletzt bearbeitet:
ich nehm mal an mit der 5870? Ist der Unterschied zur 460 gtx so krass... hab zwar nur die 768 MB Version, aber die ist ein OC Modell...:wow:

OpenGL ist ja aber nun GraKa abhängig aber um deine Frage trotzdem zu beantworten 70,30 BPS mit meiner 5850. Nun back 2 topic.
Da der Unterschied nicht so gewaltig ist tippe ich auch etwaige Hintergrundprogramme die den Unterschied ausmachen.
Weiterhin viel Spaß mit der CPU und viel Glück das deine anderen Geräte mit den 103Mhz BCLK klar kommen. Bei mir ging es vlt. 1,5 Monate gut bis die Festplatte kurzerhand vom Gerätemanager verschwand.
Ich schiebe es erstmal auf den 103er BCLK...:ugly:

bei dem krassen Unterschied tippe auf den Speicher. wieviel hast du?
Wen meinst du?
Und GPU/VRAM oder RAM?
GPU 1GB
RAM 16GB (@16xx -> BLCK OC)

@DrDave
Naja, eine Festplatte ist verschwunden, allerdings habe ich das Problem schon so lange wie die Festplatte, also > 1 Jahr.
Liegt entweder am Kabel (wackelig, gehört zum Netzteil) oder an der Festplatte, die schon einmal nach 2 Wochen in RMA war.

Hmm selbst mit 1Ghz Core und 1160 Mem @ HD 5850 komm ich grade mal auf 72,68...
Im CPU-Test sollte die GraKa total egal sein.
Die Feststellung bzgl CPU-Score war auch eher allgemein gemeint, da dieser halt zu niedrig ist.
Edit:
OK,hab dich wahrscheinlich falsch verstanden :ugly:
Die CB Scores bezeugen ja das Gegenteil, falls nicht doch ein Bug beim Erkennen des Taktes existiert.

Aktuell habe ich mit dem i7 2600K @ 4 GHz und der GTX 570 bei CPU 7,87 und unter XP sind es 7,33

Um meine Neugierde zu befriedigen: Wieviel hast du deiner Graka an OC angetan? :ugly:
Gar keins,
siehe selbst.
Der Score schwankt etwas, vielleicht solltest du es noch 1-2 mal probieren.

@Dr.Bakterius:
Das könnte an der schlechteren SMT-Unterstützung liegen, oder?
Ich vertraue den Ergebnissen auf cbscores.com inzwischen nicht mehr,
da gibts teilweise den selben Score bei 1GHz Taktdifferenz.

Edit:
Screenshot fail -.-

Edit2:
fixed :ugly:

Anhänge

• cinebench_gpu.png
    cinebench_gpu.png
    1,9 MB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
mich würden noch eure Temps bei den Xeons interessieren. Als CPU- Kühler verwende ich einen Freezer 13. Im Idle liegen die Temps zwischen 31-36 Grad, unter Prime immer unter 60 Grad. Ist das OK?

Lt. HP von Intel liegt die TCase bei 69 Grad (was ist TCase?). Betreibe den Lüfter im Silent Mode, heißt min. 600 RPM im Idle, bis 2.300 RPM max. Ab 50 Grad auf allen Cores dreht der Lüfter dann eben 2.300 RPM.

Ich habe zwar den normalen i7 mit ca 30°C im Idle und 54°C Last. Mit dem Kühler würde ich sagen das es schon so paßt

Zurück