AW: Intel-CPUs: Lieferprobleme sollen weiterhin anhalten - "beunruhigende Lage" für Hersteller
Zunächst vielen Dank für diese reflektierte Einschätzung!
Es wäre zumindest eine Möglichkeit die Fertigungsprobleme zu lösen, da sind sich inzwischen die Experten einig.
Die haben sich die letzten Jahre mehr als genug Fett angefressen.
Die können das noch aussitzen.
Dass die Situation sich schon seit mehr als einem Jahr so dahin zieht zeigt das deutlich.
Es ist nur die Frage ob Sie später, wenn die Produktionen wieder ordentlich laufen und es keine Shortages mehr gibt, noch jemanden zum Beliefern haben.
Bei vielen Ausschreibungen ist Intel gesetzt, teilweise aus fadenscheinigen Gründen (Benchmarks die eindeutig Intel zu Gute kommen z.B.), aber selbst diese Kunden denken mittlerweile um und schaue nsich wenigstens amd mal an.
Und wenn die dieses Jahr Ihr Budget nicht mehr los werden überlegen die sich den Step noch mal ganz genau ob Sie doc hauf die Benchmarks pfeifen.
Wie gesagt, das bleibt alles mega spannend.
Fokussiert euch nicht so auf den Consumer Markt, schaut euc hauch mal news zum Professional - Datacenterbereich an.
Da sind die News voll von AMD.
Ich "bevorzuge" keinen der beiden Hersteller - ich gehe sogar soweit, dass ich hoffe, dass Intel möglichst bald die ganze ******* die Sie aktuell vor sich haben geregelt bekommen.
Denn MIR macht das mein Tagesgeschäft nicht grade einfacher und manche Unternehmen wollen den Step auf AMD einfach nicht wagen.
Und ein "Wegfall von Intel", würde niemandem gut tun.
AMD ist nicht die Wohlfahrt - wenn Sie die Möglichkeit haben die Preise zu machen - dann werden Sie das tun.