News Instabile Intel-CPUs: PC-Hersteller mit Statements zur Garantie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Während Intel mit Garantieverlängerungen bei seinen fehlerhaften CPUs reagiert hat, haben sich mittlerweile auch einige große Hersteller von Komplett-PCs zum Umgang mit der Problematik geäußert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Instabile Intel-CPUs: PC-Hersteller mit Statements zur Garantie

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Acer etwa habe demnach bisher keine weitverbreiteten Kundenberichte über Abstürze oder Instabilität bei den hauseigenen PCs mitbekommen und dahin gehend eine Untersuchung eingeleitet, nach deren Abschluss Änderungen an den Garantieangeboten geprüft werden sollen. Ähnlich sieht es bei NZXT aus. Asus und HP wollen derweil ihre Garantie um zwei Jahre verlängern, während es bei Puget Systems drei Jahre insgesamt und bei Corsair nebst Tochterfirma Origin PC vier Jahre ab Kaufdatum sein sollen.

Von oben nach unten gehts immer mehr ins Gaming. Acer wird die CPU´s ab Werk aber sicher besser "einzäunen" was die Spannung angeht. Die Gaming PC- und Motherboard Hersteller werden halt lieber geschaut haben den "Längsten" zu haben. Dementsprechend wurden die Raptoren dort wohl mehr von der Leine gelassen. So Spekuliere ich einfach mal ins Blaue hinein... :ugly: ;)

INTEL war mal (für mich) ... :daumen2:
Meinen i7 4790K werde ich an irgend einen Fanboy verhökern !

Zurück