interessant ist aber, dass normalerweise die 45nm modelle bis 1.3625v freigegeben sind, dieser nur bis 1.25v oO
Könnte n Hinweis darauf sein, dass Intel bei dem Takt mit der realen Verlustleistung in den Bereich der angegebenen TDP kommt - hoher Takt und hohe Spannung würden dann eine höhere TDP Klassifizierung erforderlich machen, was negativ bewertet wird. Also lieber noch n bissl genauer selektieren und alle sind glücklich.
Egal, ich werte die CPU (und die Meldung über fehlende Nachfolger für die neuen -s CPUs bis 2010) als Zeichen dafür, dass der So775 noch nicht so tod ist, wie viele meinen.
(was ich sehr positiv bewerte, dann hab ich das Board vor zwei Wochen wirklich nicht nur für den Moment gekauft

)
Kommt auf das Einsatzgebiet an. Für Games ist ein höher getakteter Core2 besser als ein Quadcore (nehmen wir mal die Ausnahmen wie GTA4 oder Grid raus).
Wieso sollten wir die rausnehmen?
Bzw. wenn wir sie rausnehmen:
Was bleibt denn dann noch übrig, wofür ein 2,4GHz Quad nicht vollkommen ausreichen würde?
Imho sprechen zur Zeit weder Zukunftstauglichkeit noch der Leistungsbedarf in Dualcore-optimierten Spielen für einen C2D jenseits der 3 GHz. (genauer: Imho reicht die Pentium Dual Core Reihe vollkommen aus

)
Ganz anderes Kaliber: Strategiespiele wie Supreme Commander. Auch AoE III schreit richtig nach Prozessorleistung, wenn du mit vielen Einheiten angreifst und die Gegner entsprechend massiv reagieren .... Da bist du froh, wenn mehere Kerne da sind.
Mag sein, dass es im Multiplayer anders ist, aber im Singleplayer hatte ich mit meinem 3,4GHz P4ee nie Probleme. (HT-freie SingleCores mögen sich anders verhalten, aber das wäre dann "die Debatte, die es genauso vor "der Debatte, die es genauso schonmal gab" gab"

)