News Intel Core Ultra: Neues Namensschema wird mit Meteor Lake eingeführt

Demnächst wird dann noch eine flagge geschwenkt "Sponsored by Intel Core Ultra"

maxresdefault.jpg

"Core Ultra 5" klingt für mich irgendwie so als würde Intel seine Kunden wieder ehr im Bereich der "coolen Kids" von 14 bis 16 Jahren verorten, oder männlich und auch Käufer von besonders "sportbetonten" Autos. :fresse:
Nein sorry, aber solche Superlative haben schon bei der Schneckenschnellen Nvidia Geforce 6800 Ultra (2004) albern geklungen und klingen es heute immer noch.
Hab ich auch sofort dran gedacht, die eigentliche Zielgruppe sollte so ein Name eher abschrecken.
Ultra gabs damals bei den Geforces. Extreme bei den Pentiums. SUPER wieder bei Nvidia.
Beides aber eben auch wirkliche "Ultra/Extreme" Editions, weil sie das Maximum aus der Plattform holten. Hier soll nun ein i3 zu einem Ultra 3 werden? Macht irgendwie nur begrenzt Sinn und soll wohl verschleiern, dass Meteor Lake sehr wahrscheinlich hinter RL zurückbleiben wird (alleine schon wegen der Core Configs)

Ich glaube Marketingleute haben alle bei Waschmitteln und Damenhygieneprodukten angefangen:
Intel "Core Ultra" - Sicherheit auch an stärkeren Tagen.

Warum nicht gleich Core Mega Ultra 7? Und dann am besten mit 6-stelligen Nummern hintendran!

In vielleicht mal einer PCGH Headline:
Endlich der Ryzen-Killer? Intels neuer Core Mega Ultra 7 - 191200KS im Test.

Und im Text dann so:
Mit 1,2 KW schafft man bei Intel die Leistungskrone zu erobern. Allerdings bekommt man bei AMD einen Prozessor mit nur 5% weniger Leistung bei 75% weniger Stromaufnahme...

Das mit mit dem Ultra ist einfach nur lächerlich.

Also mir soll es egal sein, hauptsache Leistung/Verbrauch passen nächstes Jahr. Aber gut vielleicht fangen sie bei den Zahlen dann auch wieder von vorne an oder so ^^

Die Namen sind aber generell ein wenig kindisch.
Ry-Zen statt einfach nur Zen war für mich der Gipfel der Infantilität.
Übersetz das mal auf Deutsch: Ich hol mir den Emporkömmling/Aufsteher 5 statt Emporkömmling 7. Naja.

Das hat doch Hand und Fuß gehabt und wurde von Lisa Su doch auch erläutert. And war kurz vor dem Untergang und hat alles auf eine Karte gesetzt, einen Neuanfang der entweder AMD wieder auferstehen/emporkommen lässt, oder beendet. Der Name war Programm und mehr als nur passend.
Core ultra 3 sagt uns was genau?

Zuletzt bearbeitet:
ER: Schatz welches Waschmitteln muss ich nehmen?
Sie: Das wo Ultra drauf steht.
ER: Also das Blaue da oben?
Sie: Richtig.

Okay dann klappe auf, rein und zu :D :lol:

Aha und was sagt uns das genau? Das Intel nun drauf schreiben muss das die CPU schnell ist? Ist die Architektur komplett neu?

Ich finds bei allem Humor hier im Thread halt wirklich fraglich. Die machen doch eigentlich gute Produkte. Klar verbrauchen die im Vergleich zu viel, aber die Leistung ist da. Ultra ist ganz klar ein Extrem. Warum sollen selbst die kleinsten Produkte diese Bezeichnung tragen? Das kann nur Bauernfängerei sein und das ist schade.

Zurück