Raffnek30000
gesperrt
intel und vw kannst du wirtschaftlich doch garnicht vergleichen. der eine baut autos und der andere chips. was dabei ganz wichtig ist, welchen standort haben die und nach welchen gesetzen und steuern agieren sie. vw steht nicht schlecht da, nur die deutschen werke gehen halt hops, ist aber doch auch gewollt ^^Intel hat sich schwer verändert.
Früher hätte man sich einen feuchten Kehricht um irgendwelche Gamer Benchmarkt gekümmert. Auch wenn Gaming schon immer ein Umsatztreiber für Intel war, hat man sich immer als eine Firma für den professionellen Kunden gesehen.
Letztlich war das schon immer ziemlich arrogant und hat die Tatsachen ignoriert. Selbst wenn die Masse sicher nicht im Gaming Sektor gemacht wird, so war er schon immer Technologie-Treiber und hat auch im Verhältnis die größeren Gewinne versprochen als der Wald- und Wiesen Businessmarkt, mit großer Stückzahl aber geringen Margen.
Wie sehr sich Intel verändert hat, ist einerseits bemerkenswert und auch zu begrüßen - andererseits auch scary. Es zeigt wie sehr die Firma am Schwimmen ist.
Es geht so schnell vom Marktführer zur gefährdeten Firma. Zur Zeit sieht man das immer öfter. In Deutschland VW, in Österreich KTM (das kann ich als langjähriger KTM Motorradfahrer immer noch kaum glauben), in Frankreich Ubisoft und in USA eben Intel.
Marktführer sagt nix aus. Heute bist Du ganz oben, übermorgen kannst Du bereits pleite sein.
ansonsten ist es aber auch schon echt panne was intel da abliefert. weiss derzeit überhaupt nicht gegen was ich den 13600k tauschen soll, genau genommen ist der plan deshalb ehr -> ich warter bis die nächste generation kommt (intel und auch amd).