Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
AW: Intel Core i9-9900KS im Benchmark-Test: Ein Spiele-König besteigt den Thron
Schon klar, was du meinst.
Ich meinte das aber eben so, dass Intel nur für den KS den Spechertakt herauf setzt, weil Intel ja weiß, dass der KS nicht mit dem billigsten OEM Brett vertickt wird.
Allerdings besteht eben die Möglichkeit, dass der KS mit dem billigsten OEM Brett vertickt wird und das kann keine 3200 oder 3600MHz.
Von daher blieb Intel nichts anderes übrig.
Müssten sie noch nicht mal, es würde bereits ausreichen wenn sie schreiben würden... max. Speichertakt: 3200 Mhz.
Denn anders macht es AMD auch nicht auf ihrer Produktbeschreibung. Daraus geht dann nur hervor das sie diesen Takt garantieren können. Was der Prozessor am ende unterstützt wäre irrevelant. Denn bei AMD lese ich auch nicht klar heraus das der Speichertakt nur 3200 MHz unterstützt. Viel mehr verstehe ich das so das AMD bis 3200 MHz zusichern kann und das ganz egal was der Prozessor von sich aus Stock unterstützen würde.
Schon klar, was du meinst.
Ich meinte das aber eben so, dass Intel nur für den KS den Spechertakt herauf setzt, weil Intel ja weiß, dass der KS nicht mit dem billigsten OEM Brett vertickt wird.
Allerdings besteht eben die Möglichkeit, dass der KS mit dem billigsten OEM Brett vertickt wird und das kann keine 3200 oder 3600MHz.
Von daher blieb Intel nichts anderes übrig.
Is gut für die Seele. Egal was.
... 

. Gruß...