Intel Core i9-9900K: Erneut für rund 540 Euro gelistet

AW: Intel Core i9-9900K: Erneut für rund 540 Euro gelistet

Logisch ist das aber nicht, wenn er jetzt den 7800X gekauft hat, wo es den 8700K auch schon einige Zeit gibt. Ich schätze den Leistungsunterschied zwischen 7800X und 8700K für in etwa so groß wie den zwischen Ryzen 1600X und 7800X.
Am sinnvollsten wäre hier wohl auch mal wieder der Ryzen 2600 gewesen, dazu ein guten Kühler, schnellen RAM und ein übertaktungsfreundiges Board.
 
AW: Intel Core i9-9900K: Erneut für rund 540 Euro gelistet

Was ist daran nicht logisch, wenn er jetzt die Leistung haben wollte?Es brauchen nicht alle Wochen Monate, Jahre um sich zu entscheiden und was zu kaufen.
Die meisten merken einfach, dass sie unzufrieden sind und kaufen dann was neues.
Dauert meist ein paar Tage.
Er ist zufrieden und gerade im CPU Limit ist der 7800X dem 1600X weit überlegen.
Die Singlecore Leistung von Skylake bzw Coffee Lake ist immer noch ne Ecke besser als die des Ryzen.
 
AW: Intel Core i9-9900K: Erneut für rund 540 Euro gelistet

Tim es wäre schön gewesen wenn du gefragt hättest wann ich gekauft habe. Wo du über Monate überlegen musstest konnte ich wenigstens Live die Leistung testen als sinnlose Tests anzuschauen.

War einer der ersten Käufer mit und habe sogar eine OC Perle ergattert mit 4.8G 1,250v ungeköpft. Irgendwann wird der auch noch geköpft dann gehen auch 5G mit der Spannung Wo ich bei Ryzen eine totale niete erhalten hab. 3.8G bei 1.488v. Nichtmal 3.9 GHz schaffte die und hat gekocht wie sau xD

Und die CPU kam keine über 400 Euro sondern 390 Euro. Die heutigen Abzocker Preise hätte ich auch nicht bezahlt.

Damaliger Preis des 1600X war 250 Euro.
Sind also nur 140 mehr gewesen.

Mainboard kamen gleichviel 270 Euro. Bei Intel bekam ich wenigstens wirklich High End. Ich nenne es aber lieber Enthusiasten Spielzeug :D

270 Euro für ein Mainboard, ist das komplett vergoldet? :wow:

Overclocking macht mir ebenfalls deutlich mehr Spaß wo es bei Ryzen mehr Kotzreiz verursacht hatte.

Der 8700K kam 3 Monate später und warten wollte ich nicht weiter nach Ryzen fail. Aber bin froh das es so gekommen ist da ich mir unendlich viele Kerne offen halten kann. Traum CPU 12+ Kerne und viele Lanes :) und komme mir jetzt bitte nicht mit Threadripper die sind noch schlimmer für Gamer.

Mindfactory hat mir sogar ohne Abzug mein Geld zurückgegeben. War 14 Tage über das Rückgaberecht. Haben die gemacht da mein Board 2 mal Defekt gewesen ist.

Edit:

Aber wieso rechtfertige ich mich jetzt bei Tim? der soll doch erstmal selbst was vorzuzeigen haben bevor er andere vorschreibt was man zu kaufen hat.

Niemand hat erwartet, daß du dich rechtfertigst und in dem von dir beschriebenen Fall muß ich sogar zugeben, daß du relativ sinnvoll gehandelt hast, abgesehen vom "Platin-Mainboard" :lol:, da es den 8700K zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht gab und der 7800K recht günstig zu bekommen war. Hätte ich an deiner Stelle also ähnlich gemacht, wobei der 8700K und 3 Monate warten natürlich die bessere Lösung gewesen wäre, allerdings war dessen Verfügbarkeit nach dem Launch auch sehr miserabel und die Preise dementsprechend zeitweilig auf Wucherniveau.

und komme mir jetzt bitte nicht mit Threadripper die sind noch schlimmer für Gamer.

Lass das mal nicht gaussmath hören, sonst bekommst du nachher noch eine virtuelle Schelle! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Intel Core i9-9900K: Erneut für rund 540 Euro gelistet

Intel und Nvidia lieben sich ganz innig.
 
AW: Intel Core i9-9900K: Erneut für rund 540 Euro gelistet

Ist denn der IHS vom 7800K noch verlötet?

Das mit der besseren Plattform seh ich ein, das könnte sich wirklich mal auszahlen, aber der 8700K ist halt überall etwas schneller, auch wenn ich nicht davon ausgehe, das man die rund 10% wirklich merken wird.
 
AW: Intel Core i9-9900K: Erneut für rund 540 Euro gelistet

Zwei Wochen in nen leeren Sockel gucken, da steigt die Vorfreude.
Mir ist das mittlerweile egal, da erstens zu teurer und zweitens mir die Leistung von meinem Achtkerner reicht.
 
AW: Intel Core i9-9900K: Erneut für rund 540 Euro gelistet

Was ist da für den Popo? Die Ergebnisse decken sich mit denen von PCGH im CPU Limit...
 
AW: Intel Core i9-9900K: Erneut für rund 540 Euro gelistet

Zeig mir einen Unterschied von 40% bei Wolfenstein 2 in PCGH Tests.
 
AW: Intel Core i9-9900K: Erneut für rund 540 Euro gelistet

Du alte Hetzbacke. Die Tests bei CB sind ausnahmsweise mal für den Popo. Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, ist es das auch meistens nicht.

Haha. Ich vertraue CB :D Die Tests sind lupenrein und spiegeln die Realität wieder. Die haben halt eine besonders AMD in einem schlechten Licht zeigende Stelle gefunden.
Ja die gibt es wohl, was mich wundert, es sollte gestern ein Nachtest geben und gestern veröffentlicht werden, kam aber nix. Intel hat wohl noch nicht überwiesen :D
 
AW: Intel Core i9-9900K: Erneut für rund 540 Euro gelistet

Duvar, ich glaube du bist ein schlechter Mensch. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich weiß gar nicht, was iWebi an dir findet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Intel Core i9-9900K: Erneut für rund 540 Euro gelistet

Wie seid ihr denn drauf? Könnt ja zusammen heiraten, ich mache auch den Trauzeugen. :D
Nur weil ich Intel und Nvidia mag :heul:
 
Zurück