ChrisMK72
PCGH-Community-Veteran(in)
Die meiste Zeit is man eh GPU-Limitiert(sehr deutlich, wenn man z.B. auch ab 4k+ zocken will).
Meine CPU hab ich mir z.B. ja nicht nur für jetzt gekauft, sondern auch schon für die nächste GPU(hoffentlich noch 2020
).
Den Ram kann ich bis dahin auch nochmal etwas aufpolieren. Aber das sind alles so Sachen, die 99% der Zocker eigentlich nicht machen/brauchen, weil es meistens nun mal einfach reicht, dass die Spiele "flüssig" laufen, was wieder für jeden was Anderes bedeutet.
Wer halt einfach Spaß daran hat, auch in den Werten rumzuwurschteln und hier und da an ein paar Stellschrauben rumzudrehen( "OC für arme"
), der holt sich, wie ich, dann auch schon mal n 9900k, wenn der grad im Angebot ist. Zumindest wenn man sein Board nicht mal dafür wechseln muss.
Für die meisten Zocker "reicht" natürlich irgendeine gute Preis/Leistungs-CPU, da die eh nicht der Flaschenhals ist.
Ich rede da natürlich nicht von irgendwelchen benchmark-Szenarios, oder Extrem-Arbeitsauslastung.
Ich verschone euch nun mit neuen Angeboten von Geizhals, als Beispiel.
Kann ja jeder selber gucken. Aber bis 200€ gibt's halt schon super CPUs, für die meisten Zocker(und auch einfaches Arbeiten).
Meine CPU hab ich mir z.B. ja nicht nur für jetzt gekauft, sondern auch schon für die nächste GPU(hoffentlich noch 2020
).Den Ram kann ich bis dahin auch nochmal etwas aufpolieren. Aber das sind alles so Sachen, die 99% der Zocker eigentlich nicht machen/brauchen, weil es meistens nun mal einfach reicht, dass die Spiele "flüssig" laufen, was wieder für jeden was Anderes bedeutet.
Wer halt einfach Spaß daran hat, auch in den Werten rumzuwurschteln und hier und da an ein paar Stellschrauben rumzudrehen( "OC für arme"
), der holt sich, wie ich, dann auch schon mal n 9900k, wenn der grad im Angebot ist. Zumindest wenn man sein Board nicht mal dafür wechseln muss.Für die meisten Zocker "reicht" natürlich irgendeine gute Preis/Leistungs-CPU, da die eh nicht der Flaschenhals ist.
Ich rede da natürlich nicht von irgendwelchen benchmark-Szenarios, oder Extrem-Arbeitsauslastung.
Ich verschone euch nun mit neuen Angeboten von Geizhals, als Beispiel.

Kann ja jeder selber gucken. Aber bis 200€ gibt's halt schon super CPUs, für die meisten Zocker(und auch einfaches Arbeiten).
.gif)