Intel Core i7-980X: Demnächst mit neuem Standard-Kühler

Intel Core i7-980X: Demnächst mit neuem Standard-Kühler

Hört sich ja nach sehr kleinen Änderungen an. Bin gespannt wie die Realität aussieht.

AW: Intel Core i7-980X: Demnächst mit neuem Standard-Kühler

Ist das überhaupt nötig? Wer sich so ein Ding holt hat auch gerade noch das Geld für eine geeignete Kühlung...

Interessanter wäre die Frage ob der Core dann schon das neue Stepping hat ;)

Kühler ?....wofür :D

Ich kann mir nur meinen Vorrednern anschließen. Ein Boxed-Kühler in der i7 Preisklasse ist nicht gerade nötig. Zwar haben die neuen Kühler jetzt Tower Design, Silent Mode (:lol:) und ne schicke blaue Beleuchtung :ugly: aber für die Kühlung eines 980x taugen die wenig.

Na ja, wenn man sich den Prozessor von den Hand absparen muss, bleibt eben kein Geld mehr für ein Kühler über. :ugly:

Ich finde die können sich das auch sparen denn Kühler zu überarbeiten, ich denke alle die CPU kaufen werden da einen anderen Kühler drauf setzen.

In der Preisklasse hätte Intel auch direkt einen High-End Kühler anbieten können. :schief:

Zu diesem Preis müsste der CPU eine Wakü beiliegen ;)

mir wär lieber die würden mal den I7 875K releasen

Intel hätte lieber einen 50 € Gutschein dazu legen sollen für einen Kühler nach eigenem Geschmack und nicht diesen Schrott Towerkühler noch verschlimmbessern!
Schei**e bleibt Schei**e!
Also wenn ich 1000 Teuronen für die CPU ausgebe dann hab ich auch Geld über für einen ordentlichen Kühler und da helfen 50€ mehr als dieser Schrott!:ugly::daumen2:

absolute frechheit mit dem preis und dem kühler:daumen2:

versteh auch nicht was so ein dreckskühler dabei liegt. bei der preisklasse wäre es "professioneller" garkeinen kühler beizulegen da das teil eh nur für enthusiasten interessant ist.

Wenn dann müssten sie einen sehr guten Kühler beilegen. Gar keinen zu liefern ist keine Option - ich meine Ferrari lässt auch nicht bei Modellen über 250.000€ den Auspuff weg nur weil eh jeder, der Geld für so ein Auto hat, sicher auch einen Auspuff kaufen kann... ich weiß der Vergleich hinkt etwas aber Intel kann keine CPU ohne Kühler verkaufen wenn es nicht vom Kunden explizit gewünscht ist - ohne Kühler ist das Produkt ja schlichtweg nicht funktionsfähig (ein Ferrari ohne Auspuff fährt aber sehr wohl noch... :ugly:)

Es wäre nur wünschenswert gewesen, dass Intel mit einschlägigen Größen der Branche zusammengearbeitet und einen richtig guten Kühler beigelegt hätte statt diesem.

Wer sich so einen maßlos überteuerten Prozessor kauft, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

AMD macht vor wie es geht und bietet einen 6-Kerner unter 200€ an!

Wer sich so einen maßlos überteuerten Prozessor kauft, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

AMD macht vor wie es geht und bietet einen 6-Kerner unter 200€ an!
Und dabei sollte man dann aber auch erwähnen das der 6 Kerner von AMD auch "nur" die Leistung eines etwas teureren i7 (920) hat ;) (wenn überhaupt, meist dürfte der AMD doch noch unterlegen sein)

Der 6 Kerner von Intel ist da eine ganz andere Abteilung!

Wenn dann müssten sie einen sehr guten Kühler beilegen. Gar keinen zu liefern ist keine Option - ich meine Ferrari lässt auch nicht bei Modellen über 250.000€ den Auspuff weg nur weil eh jeder, der Geld für so ein Auto hat, sicher auch einen Auspuff kaufen kann... ich weiß der Vergleich hinkt etwas aber Intel kann keine CPU ohne Kühler verkaufen wenn es nicht vom Kunden explizit gewünscht ist - ohne Kühler ist das Produkt ja schlichtweg nicht funktionsfähig (ein Ferrari ohne Auspuff fährt aber sehr wohl noch... :ugly:)

der hinkt ganzschön der vergleich ;) denn ne cpu ist nur ein bauteil eines ganzen system (ein ferrari ein komplettes system :ugly: ) . wer sich das teil kauft wird sich sein system eh selbst konfigurieren und da ist ein standardkühler in dieser preisklasse überflüssig. würde intel einen leistungsentsprechenden kühler beilegen, dann wäre das ganze noch teurer. daher lieber gleich den standardmüll sparen und die enthusiasten machen lassen was sie möchten, selber können und eh machen werden. manchmal ist weniger einfach mehr (das weiß intel auch ;) )

sollten die luftturbine weglassen und lieber ohne kühler verkaufen, dafür zertifizierungen ausgeben welche kühler freigegeben werden.. ekl scythe oder wasserk., wäre der preis mind. einen 10er günstiger. bei den 8 kern cpus mit ht und turbo werd ich auf jedenfall ne wasserkühlung anstreben.. wenn die 104er geforce karten auch noch so wärmeintensiv sind dann sowieso :)

wäre der preis mind. einen 10er günstiger.

Ein 10er günstiger ?.......du weißt schon was dieser Core kostet ;)

Naja für alle die die den kaufen und auch nicht übertakten wollen macht es schon Sinn das man den Boxed für diesen Core überarbeitet.
Mit HT stoßen die Boxed schnell an ihre Grenzen und wenn das ganze dann noch in einem Case verbaut wird das nicht über genügend Airflow verfügt ist die Gefahr groß das der Core sogar im Standarttakt abschmiert.
Und alle die OC betreiben wollen setzten eh einen anderen Kühler drauf.

Zurück