Intel Core i7-980 soll Ende Juni in den Handel kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Core i7-980 soll Ende Juni in den Handel kommen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Core i7-980 soll Ende Juni in den Handel kommen
 
Naja für 580$(400€) bekommt man schon ein gutes Sandybridge Setup. Also ich würde mir so eine teure CPU nicht kaufen, es sei denn du brauchst unbedingt 6 Kerne.
 
Naja für 580$(400€) bekommt man schon ein gutes Sandybridge Setup. Also ich würde mir so eine teure CPU nicht kaufen, es sei denn du brauchst unbedingt 6 Kerne.
Und ein SB lässt sich besser übertakten und hat in nicht mehrkernoptimierten Programmen mehr Leistung als ein 980...


MfG
fac3l3ss
 
:huh: sehe da auch für mich keinen Sinn, aber es mag ja vielleicht explizit Anwendungen geben, die von der Architektur profitieren können.. In SB Tests und Vergleich mit dem 980x, wenn ich mich recht entsinne gab es "dort einige wenige Anwendungen" , die davon profitierten........welche, fallen mir gerade aber nicht ein...:ugly:
 
Ich seh den Sinn auch nicht. Naja vielleicht haben sie noch nen paar 1366-CPUs auf Halde liegen.
 
Finde ich an und für sich gut, so kommen die 6 Kerner von Intel langsam auch in bezahlbare Regionen, weil davon auszugehen ist das der 970 dann os um die 300$ kosten dürfte.

mfg eMMe
 
Ein aus meiner Sicht sinnvolles Update für 1366 Nutzer, die einen Vierkerner wie z.B. der 930er haben und ein letztes Systemupgrade machen wollen. Das ist doch immer so, natürlich ist Sandy in Anwendungen, die von 6 Kerne nicht profitieren (die meisten also), schneller, aber erfordert er zugleich komplettes Systemwechsel: neues Board und wahrscheinlich neuen RAM (Tripple Channel ist mit Sandy nicht sinnvoll einsetzbar). Der Gulftown spielt aber immer noch ganz oben mit, auch wenn der 2600K die Leistungskrone hält, dazu ist er noch sparsamer als 1366 Vierkerner, werkeln dort doch 2 Kerne mehr bei gleichem TDP (durch Strukturverkleinerung)
Da der Einführungspreis in etwa so hoch ist wie der aktuelle Preis von dem i7 970, dürfte dieser billiger werden, was das besagte Upgrade sogar für einen oder anderen attraktiv machen könnte.
Es ist daher, solange es noch 1366 Nutzer gibt, zu begrüßen, daß Intel mittlerweile 6 Kerner nicht nur als Extreme Edition verkauft, zumal es noch keine Konkurrenz für dieses Produkt im eigenen Hause und bei der Konkurrenz gibt (der AMD X6 spielt in ganz anderer Leistungsliga)
 
Zurück