Intel Core i7-860 in Australien erhältlich

AW: Intel Core i7-860 in Australien erhältlich

Na ja - "gibt" ist möglicherweise relativ

Ob er allerdings auch geliefert würde und es nicht zu "unvorhersehbaren Verzögerungen die uns natürlich enorm leid tun" kommen würde sei mal in den Raum gestellt

Na ja - "gibt" ist möglicherweise relativ

Ob er allerdings auch geliefert würde und es nicht zu "unvorhersehbaren Verzögerungen die uns natürlich enorm leid tun" kommen würde sei mal in den Raum gestellt

Im AwardFabrik Forum hat bereits wer bestellt.
Er bekam den Hinweis das die Auslieferung ab nächste Woche beginnt ;)

wiso sockel 1156

hatt er nicht sockel 1366

ich peile garnichts mehr :what:

Da gibts die ersten verwirrten, Intel sei dank :lol:

Nein die Lynnfields sind Sockel 1156.
Die die Lynnfields heißen nicht alle i5, sondern auch teilweise i7.

Das setzt Intel anhand der Features fest.

Turbo & SMT = i7
Turbo ohne SMT = i5

Gott sei Dank! Ich dachte ich muss noch länger warten... Dann werd ich mir jetzt mal ganz schnell einen NICHT kaufen. ;)

Haha. Geht doch mal auf Alternate.de Da seht Ihr, dass ein Core i 870 549€ kostet, ein i7 950 aber nur 519€. Welche CPU wohl schneller ist, dürfte ja klar sein. Außerdem kosten Lynnfield-Boards auch bis zu 220€. Mit einem günstigen X58-Board kommt man so fürs gleiche Geld an mehr Leistung.

Tja, die Preise für die neuen i7 sind ja mal richtig gesalzen. :lol:
Wie war das noch mal mit Preis/Leistung? ;)

Also wenn die Preise nicht fallen dann greif ich zu der 1366er Plattform ...

Gibts schon erste Aussagen von Besitzern, am besten, welche die auch schon den X58 kennen?

Hmm, für 160 Euro gibt es das Flaming Blade, und die 1366er CPUs kosten auch gleich viel. Ok, ich brauche einen dritten Riegel wegen dem Triple Channel aber dafür kann ich alle gängigen und etablierten CPU Kühler nutzen. Da puste ich auf die geringere Verlustleistung und genieße das Leistungsplus. Oder habe ich da was verpasst? :)

Also wenn die Preise nicht fallen dann greif ich zu der 1366er Plattform ...

Man steht vor der Qual der Wahl und ich dachte das hätte Zeit bis Ende September. Schauen kann man ja mal wie Mitte September oder Ende September die Preise stehen.

Da puste ich auf die geringere Verlustleistung und genieße das Leistungsplus. Oder habe ich da was verpasst? :)

Leistungsplus kommt bei mir immer nur mit Leistung/Watt ins Haus, da mein Zimmer sich sonst zu schnell aufheizt. Wobei mir derzeit die HD4850 mit hoher Idlestromverbrauch ohnehin einen Strich durch die Rechnung macht.

Sonst bin auch am Überlegen.

Derweil: Die CPU läuft auch mit Dualchannel (i7-9). Aber wer kann schon zu 12 GiB nein sagen?

Ja mal ehrlich, i7 950 = 519€, Asus P6T mit SLI = 214€, DDR3-RAM (6GB) = ~200€, Zusammen ca. 930€. Core i7 870 = 549€, MSI P55-GD80 mit SLI = 199€, DDR3 (8GB)= ~200€, Zusammen ca. 950€.
Selbst wenn man 250€ für den Speicher ausgibt oder ein etwas teureres Board kauft, hat man mit dem i7 950, Triple-Channel DDR3 und dem X58 Chipsatz mehr Performance für nur unwesentlich mehr Geld, als mit dem Lynnfield. Wenn Intel mit dem Lynnfield gegen die Konkurenz von AMD und den Bloomfields bestehen möchte, müssen die Preise deutlich runter, damit es sich Lohnt auf den Lynnfield zu setzen. Meiner Meinung nach ist es besser, 50€ mehr zu bezahlen und sich einen i7 950 zu kaufen, als einen i7 870. Man kann mit 950€ ein X58 Board mit SLI und 3 PCIe 2.0 Schnittstellen, bis zu 12GB DDR3 PC 1333 oder 1600 und einen i7 950 mit 3,06 Ghz bekommen. Oder für 200€ einen Phenom II 965, ein Board für 200€ mit SLI und 3 bis 4 PCIs Slots und ebenfalls für 200€ 8GB DDR3 PC 1600 oder 2000, was zusammen 600€ macht und in Spielen mindestens die gleiche Performance bietet, wie ein Core i 860/870 auf einem Lynnfield-Board mit dem selben Speicher. Ein Witz ist ebenfalls der Preisunterschied zwischen dem i7 860 und dem i7 870, denn er beträgt satte 260€, für Achtung! : 133 Mhz. Man bezahlt also fast das Doppelte für 133 Mhz mehr Takt. Das ist typisch Intel. Die Konkurenz von AMD zeigt, dass es auch anderst geht und macht zwischen dem Phenom II 955 und 965 nur ca. 50€ Unterschied, wobei man beim 965 sogar 200 Mhz mehr Takt bekommt. Unterm Strich bezahlt man bei AMD also 0,25€ pro Mhz mehr Takt, bei Intel sind es 0,51€ pro Mhz. Es lässt sich also ziemlich sicher sagen, dass man mit einem i7 950-System mehr Performance bekommt, als mit einem i7 870 und man dafür sogar weniger oder unwesentlich mehr bezahlt. Preislich gesehen, macht es Intel den Lynnfields also sehr schwer, gegen die Konkurenz zu bestehen. Ich denke, dass der i7 860 sich am besten verkaufen wird, da er von allen Lynnfields noch das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet, wenn man bei 289€ noch davon sprechen kann.

Naja erstmal abwarten.Verkaufsstart ist offiziel erst der 6. September.Es gibt kaum shops die die Prozessoren haben und auch kaum Mainboards.
Die Preise werden noch nach unten gehen.Die Mainboards landen sicher bei etwa 100 Euro und der 860 wird sicher beim jetzigen Preis des 920 landen.
Der wahre Preis/Leistungs König ist der 750,wenn man auf SMT verzichten kann.Der ist schon zu nem guten Preis zu haben und lässt sich gut Overclocken.
Amd muss jetzt wirklich schwitzen den der Lynnfield ist Preis Leistungs technisch echt gut.Naja vom 870 red ich mal nicht der ist ja ein Witz.

Zurück