Intel Core i7 4960X: Heatspreader entfernt, Ivy Bridge E-Prozessor vernichtet

Da kann ich nur sagen schlecht für ihn, gut für uns :D immerhin wissen wir jetzt was los ist.

Irre ich mich oder dürfen Samples eigentlich eh nicht gehandelt werden? Ergo sollte er nix für die CPU bezahlt haben (denn das wäre ja illegal). Allerdings kann auch ich auf dem Bild irgendwie keine Beschädigungen am DIE erkennen, gleich wohl aber die abrasierten Bauteile. :D

Aber vielleicht war die CPU auch schon vorher defekt, wer weiß...

Mein ganzes Wesen down! Gezogen! :D

Die CPU scheint nochmal kurz in den coolaler-server gesetzt worden zu sein. Dauert ja ewig bis die Seite durch den Zensurwall gepresst ist. :lol:

Tja läss sich schlecht sagen. Sieht schon aus als hätte er da etwas abgesebelt. Sollte eig kein Problem sein es wieder aufzulöten, wenn es nicht schon im Eimer gelandet ist oder sich durch den Teppich gräbt. Steht ja selten drauf was es für ein Bauteil ist. So kann man nur sagen, dass der HeatSpreader wieder verlötet ist; dass die CPU vom Köpfen kaputt geht eher nicht. :)

Tja, beim Ansetzen der Klinge hat der gute Mensch wohl evtl kurzzeitig, die Möglichkeit der Existenz von Bauteilen recht nahe an der Schnittkante, ausgeschlossen...

Auweia.., das tut weh.:(

Eine Meisterleistung...da hat der Typ mal eben eine 1000 €-Highest-End-CPU unbrauchbar gemacht :ugly:

Aber immerhin weiß er jetzt, daß der Heatspreader bei dieser CPU verlötet wird - ist doch auch was wert ... nicht :lol:

Autsch das tut richtig weh.

Der arme Prozessor hat aber ein ziemlich kurzes Leben gehabt.

lol, die Hälfte der Post bedauert das vorzeitige Ableben der CPU.
Wahrscheinlich hat er für das Sample nichts bezahlt? Hier ging es ja einzig darum herauszufinden, ob wieder die blöde Wärmeleitpaste verwendet wird.

Verlötet wie die Sandys macht Ivy Bridge E deutlich attraktiver.
Die Test können dann auch gleich mit den Mythen aufräumen, wie sich Wärmeleitpaste aufs oc auswirkt.
Aber die Leaks das Haswell E mit 8 Cores kommen wird, könnten den Verkauf von Ivy Bridge E stören.

schade um die teure 1000 euro cpu, naja man lernt hoffentlich aus den fehlern. geht schnell sowas, wenn man die rasierklinge bischen falsch ansetzt.

Könnte ja sein dass Intel nur die Sample-CPUs verlötet damit die CPUs dann in den Tests besser dastehen, und wenn die Käufer glauben das Ding ist verlötet, werden sie auch auch nicht versuchen eine 500+€ CPU zu köpfen um nachzusehen ob der Heatspreader denn auch wirklich verlötet ist.
Denkbar wär's ja. :D

Könnte ja sein dass Intel nur die Sample-CPUs verlötet damit die CPUs dann in den Tests besser dastehen, und wenn die Käufer glauben das Ding ist verlötet, werden sie auch auch nicht versuchen eine 500+€ CPU zu köpfen um nachzusehen ob der Heatspreader denn auch wirklich verlötet ist.
Denkbar wär's ja. :D

Genau das könnte ich mir auch vorstellen. Ich hoffe aber, dass wir uns beide irren. Ich würde wohl gerne Ende des Jahres auf ein 4930k umsteigen aber wirklich Probleme mit den Köpfen habe ich nicht. Flüssigmetall und Rasierklingen habe ich noch genug :D. Der Kerl mit den 4960x war einfach zu grob beim Köpfen, man sieht ganz genau die abgerissenen Transistoren. Also Pech kann man das schon nicht mehr nennen ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück