Intel Core 2 Extreme QX9650 Übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Intel Core 2 Extreme QX9650 Übertakten

Okay. Dann könntest du jetzt z.B. damit anfangen den max. FSB anzutesten. Dazu den Multi ganz runterstellen (müsste 6 sein) und dann in kleinen Schritten den FSB anheben und immer wieder z.B. mit Prime95 auf Stabilität testen.

edit: Vermeide das erstellen von Doppelposts. Nutze einfach den Button rechts um noch etwas beizufügen.

Okay. Dann könntest du jetzt z.B. damit anfangen den max. FSB anzutesten. Dazu den Multi ganz runterstellen (müsste 6 sein) und dann in kleinen Schritten den FSB anheben und immer wieder z.B. mit Prime95 auf Stabilität testen.

edit: Vermeide das erstellen von Doppelposts. Nutze einfach den Button rechts um noch etwas beizufügen.

Ok danke, jetzt hab ich FSB auf 6 gesetzt und mit prime 95 einen small-FFTs gestartet nach ca 20sek zeigt er mir an bei Core 3 einen FATAL ERROR

bis jetzt hab ich keine guten einstellungen gefunden, werde später andere cpu einbauen um zu gucken ob das mit denn Temps nicht beim Mainboard liegt und wenn nicht dann die CPU austauchen, leider hab die beim norskit gekauft und wie ich gehört habe die haben insolvenz angemeldet, denke wird schwer sein da erstazt zu bekommen.

momentan läuft das system mit :

Multi 9x
FSB : 333

CPU PLL 1,5v
CPU VTT 1,3v
SB 1,5v
NB 1,3v
VCore 1,3v
Speicher 1,9v

Speicher läuft mit 800 MHz timings: CL-7 tRCD-7 tRP-6 tRAS-18 tRC-24

alle werte im bios manuel eingestellt

mit Prime95 mit IN-place large FFTs 4h ohne probleme gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:

gibt es die Möglichkeit bei Prime95 die Errors auszulesen, was genau denn Errors verursacht ??

kann es sein das die Nvidia boards macken haben was übertakten angeht, bis jetzt hab ich im forum keinen gefunden wo mit Nvidia boards übertaktet.

also nen asus strike 2 formula (nforce780sli) geht mahl echt nix....hab das dann in nen xfx/evga nforce780sli getauscht und sehe da:-) aufem e8400 aufeinmal 450fsb und 600mhz ddr2 waren dann 4ghz und das system hat echt überzeugt....klar heitzung halt aber beim benchen immer vor den intel x chips gewehsen jetzt will ich in mein altes xfx board nen qx9650 verpassen.....bin gespannt was dann geht....

also eins is sicher bei 3dmark06 bin ich mit dem 780chip und dem 4ghz dualcore mit ner oem geforce285gtx sogar meinem aktuellen system amd p2 x4 955 @ 3,8ghz mit der gleichen geforce 285 sogar 1000p überlegen......und das nforce board is bestimmt schon 2-3jahre alt
ich denk mit dem qx9650@4ghz bisch net arg langsamer wie mit nem i7 @4ghz......wir werden sehen
grüße @all

Der Thread ist Jahre alt! Müssen wir so alte Dinger wieder ausgraben? Ich glaube nicht und daher: closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück