Hat hier eigentlich schon mal ein Admin durchgewischt? Hier wird ja fast nur noch OT gelabert, da wäre das wohl mal nötig, falls noch nicht geschehen.
Ist aber schon krass was hier abgeht, wenn ein Gerücht zu einem Intel Desktop-10-Kerner diskutiert wird.
Ich frage mich ja, wie Intel das anstellen will. Schon beim 9900K hat man ja Probleme mit der Abwärme und der Stromversorgung.
Also wenn das Intels Antwort auf Ryzen 3000 sein soll, dann gut Nacht um sechs! Schon der 9900K wirkt wie eine Verzweiflungstag und so wie wir Intel kennen, wird dieser 10-Kerner dann ganz sicher nicht für unter 750€ über den Ladentisch gehen.
Es würde mich schwer wundern, wenn ein Ryzen 3000 mit acht Kernen dann nicht auch in Games mindestens so flott wäre, wie ein 9900K. Wobei es dann ja durchaus auch möglich ist, dass dieser Ryzen 3000 Octacore dann ein R5 oder gar R3 sein wird. Schließlich sind ja auch 12 bis 16 Kerne für Ryzen R7 37XX nicht mehr unwahrscheinlich. Dann würden wir von einer 200€-CPU sprechen, die dem 9900K für 600€ ebenbürtig ist. Da werden die zwei zusätzlichen Kerne zum 9900K den Kohl auch nicht mehr fett machen.
Naja, vielleicht hat das dann wenigstens einen positiven Effekt für Intel: Die Nachfrage dürfte sinken und man wird keine Lieferschwierigkeiten mehr haben. Dann kann man auch die Preise etwas nach unten anpassen (

als ob Intel das tun würde).