Intel Comet Lake-S: 10-Kerner als Konter zu AMDs Ryzen 3000?

Weil ich meine Aussage auf letzteres bezogen hab. Deshalb zitiere ich nicht alles. Das hat nichts mit Cherrypicking zu tun. Einen Ryzen 2700x mit einem I9 ohne Multi-Core Enhancement zu vergleichen finde ich ok, damit bin ich d'accord. Deshalb hab ich das nicht weiter kommentiert weil das so stehen bleiben kann. Das muss ich nicht weiter kommentieren. Ich finde nur nicht, dass der Threadripper an der Stelle irgendwas zu suchen hat. Das ein 32 Kern Monster nicht effizient ist checkt glaube ich jeder. Was der aber damit zu tun hat, dass der I9 mit freier TDP 200W frisst erschließt sich mir nicht.

Es ist übrigens nicht an dir, mir zu sagen mir zu sagen auf welchen Teil deines Posts ich meine Aussage beziehe. Das weiß ich nämlich irgendwie besser als du.

Ich sags dir jetzt gern noch ein 3. mal. Ich verglich den 8-Kerner Intel mit dem 8-Kerner AMD. Danach begann ein NEUER SATZ, indem ich auf den generellen Verbrauch von CPUs mit OC einging und nahm als Beispiel den 32-KErner von AMD. Dreh dir die Dinge nicht so zurecht, wie es dir gerade passt.
Was du mir unterstellen willst, habe ich nicht gesagt. ENDE.

Ich sags dir jetzt gern noch ein 3. mal. Ich verglich den 8-Kerner Intel mit dem 8-Kerner AMD. Danach begann ein NEUER SATZ, indem ich auf den generellen Verbrauch von CPUs mit OC einging und nahm als Beispiel den 32-KErner von AMD. Dreh dir die Dinge nicht so zurecht, wie es dir gerade passt.

Ich sehe gerade, du hast für den i9 und das Asus Hero, bist mit den Phasenthemperaturen beim OC zufrieden?

Ach, der hat auch vorne seine stärken ;)
Meiner (kein 80iger) sieht quasi fast keinen Tag ohne Drehzahlbegrenzer... Dafür ist der ja da und wenn mal was kaputt geht, dann wird fleissig geschraubt bis es wieder geht. ;)
Es gibt nicht mehr viele die selber schrauben können.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags dir jetzt gern noch ein 3. mal. Ich verglich den 8-Kerner Intel mit dem 8-Kerner AMD.

Ja, das ich damit Einverstanden bin hast du im letzten Post von mir schwarz auf weiß bekommen. Ich weiß nicht was dein Problem ist.

Danach begann ein NEUER SATZ, indem ich auf den generellen Verbrauch von CPUs mit OC einging und nahm als Beispiel den 32-KErner von AMD. Dreh dir die Dinge nicht so zurecht, wie es dir gerade passt.

Ich hab dir auch gesagt, dass ich das im Bezug auf den vorherigen Satz aufgefasst habe. Ich dreh mir hier gar nichts zu recht. Deshalb hab ich auch gesagt, dass sich mir der Zusammenhang nicht erschließt. Wenn das nicht als Zusammenhang gedacht war passt das doch und hat sich erübrigt. Der einzige Vorwurf der von mir kam war, dass du andere Leute als Fanboys bezeichnest. Und daa hast du.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hattest mich schon 6 oder sogar 7 mal darauf angesprochen, dass ich Hardware die ich in meine Signatur schreibe angeblich nicht besitze, in einem Ton unterhalb der Gürtellinie.
Ich hatte ein einziges mal kurz erwähnt, dass ich mir einen Mustang gekauft habe und da sagst du jetzt du meinst nicht mich, wo der vorherige Nutzer den du zitierst meinen Beitrag zitiert hatte?:D

Ich finde es sollte möglich sein sich ab und zu darüber zu unterhalten, welche Hardware man besitzt, ohne dass das ausartet.
Diese "Kaugummis" sind Blätter in meiner Einfahrt nach der stürmischen Nacht.:D

Weil du private Dinge erwähnst, die eigentlich gar nicht hierhin gehören und OT sind.
Ich kann da nur darüber lachen.

img_20181127_111707-1-jpg.1021072
Moderne Kunst vom Feinsten :D
Lass dich nicht so einfach provozieren.

On topic:
Ich denke, Intel erwartet deutlich schnelleren Zen2 oder Zen2 mit mehr Kernen im Mainstream. Da sie momentan nix mehr tun können, als mehr Kerne herauszubringen, entsteht wohl noch so ein Paperlaunch im Sinne von einer Machbarkeitsstudie a la i9 9900k.

Zuletzt bearbeitet:
Moderne Kunst vom Feinsten :D
Lass dich nicht so einfach provozieren.

On topic:
Ich denke, Intel erwartet deutlich schnelleren Zen2 oder Zen2 mit mehr Kernen im Mainstream. Da sie momentan nix mehr tun können, als mehr Kerne herauszubringen, entsteht wohl noch so ein Papiertiger im Sinne von einer Machbarkeitsstudie a la i9 9900k.

Wo und warum ist der 9900k ein Papiertiger?

Wo und warum ist der 9900k ein Papiertiger?
Zum Launch war er ein Paperlaunch, weil sehr lange nicht erhältlich, dann zu Mondpreisen. Erst jetzt entspannt sich die Situation ein bisschen, weil Intel weniger Lowend- CPUs zu Gunsten von Highend produziert. Die Funktion war kurz gefasst: Kauft Ryzen x2700 nicht, es kommt etwas viel besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest mich schon 6 oder sogar 7 mal darauf angesprochen, dass ich Hardware die ich in meine Signatur schreibe angeblich nicht besitze, in einem Ton unterhalb der Gürtellinie.
Ich hatte ein einziges mal kurz erwähnt, dass ich mir einen Mustang gekauft habe und da sagst du jetzt du meinst nicht mich, wo der vorherige Nutzer den du zitierst meinen Beitrag zitiert hatte?:D

Ich finde es sollte möglich sein sich ab und zu darüber zu unterhalten, welche Hardware man besitzt, ohne dass das ausartet.
Diese "Kaugummis" sind Blätter in meiner Einfahrt nach der stürmischen Nacht.:D

Weil du private Dinge erwähnst, die eigentlich gar nicht hierhin gehören und OT sind.
Ich kann da nur darüber lachen.

attachment.php

Ich hab nicht Dich gemeint, das dies in dem Zusammenhang und dem Forum dann alle denken dass Du gemeint bist, dafür kann doch Ich nix wenn das dein Ruf ist. im Vergleich zu dir schreibe ich auch nix aus einer PN, Das Du nun dir die Mühe Machst 2 mal Fotos extra für mich zu machen, das schmeichelt mir sehr und Danke für diese mühe.

Ich Finde die Blumen schön in dem Bild extra noch schön arrangiert.

PS: solltest das Bild besser nochmal nacharbeiten, Versand-Aufkleber haben nix in einem Forum zu suchen, außer man will seine Adresse oder eine andere Adresse weitergeben.

Zuletzt bearbeitet:
So verschieden sind die Investitionsmöglichkeiten, ich habe es gerade umgekehrt geplant und den alten Kram so gelassen und nur CPU und Mboard gewechselt.
Es kommt auch darauf an, was die 2-4 Jahre alte Hardware Geldtechnisch noch hergibt.:D
Naja ich hab eine 10 Jahre alte Plattform.
Da ist es eher schlecht noch etwas von früher zu übernehmen. ^^
Bis auf Gehäuse, Netzteil, Graka und Platte bleibt da nicht viel. :D

Ich hab nicht Dich gemeint, das dies in dem Zusammenhang und dem Forum dann alle denken dass Du gemeint bist, dafür kann doch Ich nix wenn das dein Ruf ist.

Alles klar. It just Works.:D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. It just Works.:D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich würde mal sagen, wenn Ich dich gemeint hätte und dich mit dem soweit bringe das du dir die Mühe machst die Fotos zu machen, dann würde Ich zu mir sagen, es hat super geklappt Dich zum springen zu bringen .
Genau daher mag Ich dich so in dem Forum keiner ist so Berechenbar wie Du. (Ich würde Dich mögen wenn Ich Dich gemeint hätte, hab Ich aber nicht also Sorry).

Und Fotos von Kartons (bis auf die Graka) sagen nun sehr wenig, meine Onkel arbeitet im PC-Laden, man der könnte Fotos machen von Hardware und von leeren Kartons.

Was nun mein Post mit Thema Signatur und das man manche im Internet suchen kann mit einem RTX-Troll zutun hat?
Zeig mir mal was von mir wo Ich was zur RTX schreibe ( egal was ), bin Ich mal gespannt, wirst wohl nix finden Daher wie immer bei Dir.

Aber alles weitere gern per PN.

I
Und Fotos von Kartons (bis auf die Graka) sagen nun sehr wenig, meine Onkel arbeitet im PC-Laden, man der könnte Fotos machen von Hardware und von leeren Kartons.
Stimm ein in den Beat Schmed, jetzt bastel ich schon an dem 9900K Song, nachher noch Impressionen im Schnee.
Was nun mein Post mit Thema Signatur und das man manche im Internet suchen kann mit einem RTX-Troll zutun hat?
Bitte schreiben Sie mir eine Message. Wenn du mich persönlich treffen willst, verlose ich Karten fürn 25. Dez.
Ne, mal im ernst, lass doch mal gut sein.:ka: Ich versteh nicht was du mir mitteilen willst und du auch nicht was ich, also passts doch und bitte back2Topic.

Schaffe hat ein völlig neues Niveau kreiert. Kartons auf Autos stellen, Foto machen und ins Forum stellen. Wir brauchen einen Begriff dafür. Es ist eine Box, es geht um Hardware und es wird irgendwo draufgestellt: Hardware Onboxing :D Fotos davon zu machen und social medial zu teilen ist die Onboxing Challenge. Leute, wie wäre es mit einem entsprechenden Thread?? :ugly:

Wie wäre es mit einem i3 auf einem i3. :D

Das Du dir Die Mühe machst für nen Video und dann "schön" Singst, Find ich echt Klasse, dazu gehören Eier in die Hose, dazu hast Du meinen Vollen Respekt:daumen: Das ist nun auch nicht Sarkastisch oder sonst wie gemeint, das ist voll so gemeint wie Ich das geschrieben habe.

Mfg

Zurück