Intel Coffee-Lake-S-Refresh: UVPs des Core i9-9900K & i7-9700K

AW: Intel Coffee-Lake-S-Refresh: UVPs des Core i9-9900K & i7-9700K

Soll ich etwa für doppelt so viel Geld auf einen 9900k wechseln? :D
Das vielleicht nicht, aber laut dem aktuellen Computerbase-Test ist der Vorsprung der Intel-CPUs in Spielen massiv gewachsen im Vergleich zum Ryzen 2-Launch vor nem halben Jahr. Da ist zumindest der 8700K zu den aktuellen Mondpreisen fast schon sein Geld wert.
 
AW: Intel Coffee-Lake-S-Refresh: UVPs des Core i9-9900K & i7-9700K

Das vielleicht nicht, aber laut dem aktuellen Computerbase-Test ist der Vorsprung der Intel-CPUs in Spielen massiv gewachsen im Vergleich zum Ryzen 2-Launch vor nem halben Jahr. Da ist zumindest der 8700K zu den aktuellen Mondpreisen fast schon sein Geld wert.

Was ist da los?? In Wolfenstein 2 ist der 8700k 40% schneller als der 2700X.
 
AW: Intel Coffee-Lake-S-Refresh: UVPs des Core i9-9900K & i7-9700K

Das vielleicht nicht, aber laut dem aktuellen Computerbase-Test ist der Vorsprung der Intel-CPUs in Spielen massiv gewachsen im Vergleich zum Ryzen 2-Launch vor nem halben Jahr. Da ist zumindest der 8700K zu den aktuellen Mondpreisen fast schon sein Geld wert.

Den Test kannst du komplett in die Tonne hauen. Da ist der Ryzen auf einmal je nach Spiel bis zu 40% langsamer als noch bei deren Test im April. Wie soll das denn bitte gehen?
 
AW: Intel Coffee-Lake-S-Refresh: UVPs des Core i9-9900K & i7-9700K

Endlich jemand der die Wahrheit schreibt (CB) Ryzen kannste einfach in die Tonne klopfen und die Tonne dann im Marianengraben versenken :ugly:
Test wurde in Full HD max Settings durchgeführt, wenn ich richtig sehe. Nächstes Jahr gibt es noch schnellere GPUs, viel Spaß dann mit dem Ryzen :devil:
(Öl ins Feuer gießen mode off)^^ CPUs von AMD & Intel im Test: Core i5/i7 & Ryzen 5/7 mit GeForce RTX im Vergleich - ComputerBase

Edit: Auszug: "Bei den Taktraten wurden die von den Herstellern offiziell vorgegebenen gewählt."
War das bei Ryzen 2933MHz und bei Intel 2666?

Schaut euch die Tabelle an bei "Leistungsunterschiede zwischen Ryzen 5 / Core i5 & Ryzen 7 / Core i7 mit 2080 Ti" und achtet dabei auch auf die Frametimes.
Berücksichtigt dabei auch, dass der 8700K mit nur allcore 4.3GHz lief mit langsamerem RAM und der Ryzen mit schnellerem RAM und 4.1GHz allcore.
Bei Intel kann man aber noch locker 700MHz wenn nicht gar 1GHz oben drauf packen, wenn man Glück hat bei der CPU und zusätzlich läuft auf Intel schneller RAM (zB 4000MHz+ möglich) besser.
Wo ist da bei Ryzen Schicht im Schacht in der Regel?

Bonus Öl mode off^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Coffee-Lake-S-Refresh: UVPs des Core i9-9900K & i7-9700K

Oh Gott, wir sind am Arsch. Wir waren es die ganze Zeit, ohne es zu wissen. Turing hat es aufgedeckt.
 
AW: Intel Coffee-Lake-S-Refresh: UVPs des Core i9-9900K & i7-9700K

Bin richtig derbe enttäuscht vom Ryzen, kein Wunder, dass die so BILLIG sind und einem hinterher geworfen werden :devil:
Aber jetzt kommt wieder, keiner zockt mit der Noob Auflösung von 1080p Ultra :fresse:
Edit: Nächstes Jahr mit noch schnelleren GPUs, hat man diese Unterschiede womöglich @ WQHD.
Glaub alle Ryzen user sind erstmal geschockt, hatte mich auf eine hitzige Diskussion gefreut :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Coffee-Lake-S-Refresh: UVPs des Core i9-9900K & i7-9700K

Sehen wir es doch mal so. Wer einen Intel anstatt einen Ryzen kauft bekommt für den exorbitanten Aufpreis wenigstens in dem "Dauerbrenner" Wolfenstein 2 die Mehrleistung für die auch gezahlt wurde :devil:
 
AW: Intel Coffee-Lake-S-Refresh: UVPs des Core i9-9900K & i7-9700K

Das macht mir Zen 2 nur noch weitaus attraktiver :D
Dann fliegt der Xeon raus :D
So schwer ich mich auch vom Xeon trennen kann (immerhin hat der lange Zeit gute Arbeit geleistet), hoffe ich, dass nächstes Jahr mit 7nm wieder mal ordentlich was voran geht :D
 
AW: Intel Coffee-Lake-S-Refresh: UVPs des Core i9-9900K & i7-9700K

Sehen wir es doch mal so. Wer einen Intel anstatt einen Ryzen kauft bekommt für den exorbitanten Aufpreis wenigstens in dem "Dauerbrenner" Wolfenstein 2 die Mehrleistung für die auch gezahlt wurde :devil:

Von welchem exorbitanten Mehrpreis sprechen wir?

Der 2700X konkurriert mit dem 8700k und davor war es der 1800X und beide Ryzen waren bis auf wenige synthetische Benchmarks grundsätzlich langsamer als der 8700k, wohingegen der 1800X erheblich mehr kosten sollte als der 8700k und der 2700X hat bis zum Engpass bei Intel praktisch das gleiche wie der 8700k gekostet.

Wer mit dem PC hauptsächlich spielt und sich trotzdem nen Ryzen kauft, ist selber schuld und ein verblendeter Fanboy.
 
AW: Intel Coffee-Lake-S-Refresh: UVPs des Core i9-9900K & i7-9700K

Gut das ich nicht auf die Quacksalber von AMD reingefallen bin!
Intel&Nvidia rulez^^
9900k und gut ist, kein Stress keine Probleme, will auch keine Benchmarks sehen, kann man blind kaufen :D
Der 8400 zerschreddert den 2700X in dem CB Test, sagt ja wohl alles :devil:
 
AW: Intel Coffee-Lake-S-Refresh: UVPs des Core i9-9900K & i7-9700K

Von welchem exorbitanten Mehrpreis sprechen wir?

Der 2700X konkurriert mit dem 8700k und davor war es der 1800X und beide Ryzen waren bis auf wenige synthetische Benchmarks grundsätzlich langsamer als der 8700k, wohingegen der 1800X erheblich mehr kosten sollte als der 8700k und der 2700X hat bis zum Engpass bei Intel praktisch das gleiche wie der 8700k gekostet.

Wer mit dem PC hauptsächlich spielt und sich trotzdem nen Ryzen kauft, ist selber schuld und ein verblendeter Fanboy.


Ich rede vom "Jetzt". Nicht von gestern oder morgen und den Spruch am Ende hättest du dir sparen können. Der wird meistens selber von Fanboys gebracht... Außerdem hab ich einen Zweitrechner mit einem Intel:P
 
AW: Intel Coffee-Lake-S-Refresh: UVPs des Core i9-9900K & i7-9700K

Erst das Turing Release mit exorbitanten Preisen. Dann steigt der Preis von Coffeelake an (8700k für 450€ wtf?). Und als nächstes kommt dann der 9700k bzw. 9900k im Preissegment darüber für 500-600€? - Eigentlich wird es mal Zeit, dass AMD mitzieht und gefälligst die Preise erhöht. Das scheint bei denen wohl noch nicht angekommen zu sein.

Ich habe das Gefühl, dass mein aktuelles Skylake System das erste sein wird, was ich bis zum absoluten Hardwaretod auslutschen werde *Gehäuse streichelt*.

Wer mit dem PC hauptsächlich spielt und sich trotzdem nen Ryzen kauft, ist selber schuld und ein verblendeter Fanboy.

Und wer 450€ für einen verklebten 6 Kerner hinlegt ist dann was bitte?
 
Zurück