Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

15 Seiten über unwichtige Heatspreader aus Silber und Preise die für die allermeisten hier ehh über ihrem Limit liegen. Caseking halt. Gibt es irgendwas in diesem Shop, was vom Preis nicht über dem durchschnittlichen anderer Shops liegt?

Wenn man nur auf den Preis guckt und sonst nichts, dann bestell halt woanders.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Wenn man nur auf den Preis guckt und sonst nichts, dann bestell halt woanders.
Auf was sollte man bitte schön bei einem Preisunterschied von 30 Euro denn dann gucken? Was rechtfertigt denn deiner Meinung nach diese Differenz? Sind die beigelegten Gummibärchen handselektiert?
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Danke :)

Direct Die geht leider nicht weil der CPU Kern tiefer sitzt als der Kunststoffsockel selbst. Der Kühler liegt auch ohne ILM immer am Rand des Sockels auf und hat keinen vernünftigen Kontakt zum Chip :/
Wenn die Restbodenstärke ohne IHS bei Wasserkühlern ohnehin stärker sein sollte, dürfte es kein Problem sein die Sockelecken in die Bodenplatte die ca 0,5mm einzulassen, der Rest des Sockels stört ja nicht.
https://abload.de/img/_20170710_1253424ws8h.jpg
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

20-30€ Aufpreis für eine geköpfte CPU mit Taktgarantie (4,8GHz) + 24 Monate Kingmodgarantie sind eigentlich nicht schlecht....trotzdem fraglich ob sich das lohnt, da GamersNexus ja schon bestätigt hat, dass die Temperaturen auch ohne Köpfen die CPU nicht limitieren. (viele Temperaturwerte sind sowieso mit einer fehlerhaften Bios Version erstellt wurden, die die CPU erst nach ca. 20s auf ihre 95W drosselt).

Gerade weil eine CPU mir ,,garantierten" 4,8GHz auch definitiv nicht mehr schaffen wird (sonst könnte man sie ja teurer verkaufen). Und 4,8GHz sind schon ziemlich wenig wenn man bedenkt, dass so 90% sowieso problemlos die 5GHz schaffen. --> ergo Ausschuss.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Auf was sollte man bitte schön bei einem Preisunterschied von 30 Euro denn dann gucken? Was rechtfertigt denn deiner Meinung nach diese Differenz? Sind die beigelegten Gummibärchen handselektiert?

Ich wiederhole da Honkalonka78: Wenn Dir der Preis nicht gefällt, dann bestell halt woanders.

Aber es ist meiner Meinung nach nicht ok, gerade den Kundenservice von Caseking so an den Pranger zu stellen. Wenn ich was Spezielles möchte, dann bestell ich bei Caseking, frag eben nach oder schau im Laden vorbei. Das ist halt mehr ein Community/Stammkunden Shop mit tollen Ideen und Anregungen, von Modder zu Modder, von Freak zu Freak.

Also für Dich kurz gefasst: Ich mag Gummibärchen! :D
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Das Risiko beim Köpfen von SK-X ist enorm. Wir haben hier SMD Teile die teilweise sogar im Kleber auf dem oberen PCB landen und wir hatten schon mehrere Fälle wo beim öffnen des Deckels die SMD Teile dann im Kleber oben am Deckel hängen. Der Ausschuss ist hier nicht zu unterschätzen und das zusammen muss mit der möglichen RMA einfach abgedeckt sein. Einen SK-X zu köpfen dauert auch ca. 10 mal so lange wie ein Coffee Lake weil man extrem vorsichtig sein muss wenn man den Kleber an den Platinen entfernt.
Ich verstehe, dass der Aufpreis ziemlich hoch ist, aber wenn man so eine CPU selbst köpft und sie danach defekt ist, ist das Ergebnis wahrscheinlich noch schlimmer.

Wenn das Köpfen mit der gewählen Methode so riskant ist, hast du schon einmal über eine Veränderung der Methode nachgedacht?
Ich verstehe, dass niemand zurück zu den Rasiermesser-urspüngen möchte, aber vielleicht gibt es doch Möglichkeiten, das Risiko zu minimieren.
Konkret habe ich daran gedacht, dass vielleicht durch Einlegen in organischen Lösungsmitteln, für mehrere Tage oder sogar Wochen, der Silikonkleber angeweicht werden könnte, sodass deine Version der "Schraubstock"-Methode mit weniger Gewalt schon zum Ziel führt, wodurch die Chancen auf Zerstörung geringer ausfallen sollten.

Liste von Lösungsmitteln, die man probieren könnte:
Toluol
Tetrahydrofuran (THF)
Butanon (MEK = Methylethylketon)
Cyclohexanon
N-Methyl-2-pyrrolidon (NMP)

Ich hoffe, das PCB hält diesen Lösemitteln stand, vielleicht vorher mit einem 5 Jahre alten Celeron testen, und nicht gleich mit einem 18Kerner anfangen ;)
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

@der8auer Also wird es einen i7-7820X nicht geben als Ultra. Mit 4 Ghz oder 4,5

vielleicht auch gleich zusammen mit einem Asrock X299 Profession. Gaming I9 sowie 32 GB DDR-4 3200 Ram und einem Guten CPU Kühler Wahlweise H2O oder einem Alpenföhn Brocken 3? + 960Pro ...
was vermutlich mein neuer PC wird und ein 2. zum Zocken mit 6 Kernen folgt in einigen Monaten oder dann mit Ryzen 2 zum zocken.

Bis Star Citizen raus kommt und ich die Leistung brauche vergeht ja noch zeit.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Ich wiederhole da Honkalonka78: Wenn Dir der Preis nicht gefällt, dann bestell halt woanders.

Aber es ist meiner Meinung nach nicht ok, gerade den Kundenservice von Caseking so an den Pranger zu stellen.
Schrieb ich irgendwo, dass der Kundenservice schlecht sei? Oder willst du mir erzählen, dass die überteuerten Preise für dich ok sind. So von Modder zu Modder und Freak zu Freak?
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Schrieb ich irgendwo, dass der Kundenservice schlecht sei? Oder willst du mir erzählen, dass die überteuerten Preise für dich ok sind. So von Modder zu Modder und Freak zu Freak?
Für mich sind die Preise okay ... ich (und kein Anderer) MUSS sie ja NICHT bezahlen ... das ist nur ein weiteres Angebot das niemand nutzen 'muss', sondern 'kann' :daumen:

@ der8auer
Vielleicht wäre ein Video ganz nett, welches demonstriert wie viel Zeit und Aufwand bzw. Arbeitsschritte vom ersten bis zum letzten Handgriff solch ein fertiges 'Produkt'/Dienstleistung benötigt. Ich denke die Wenigsten machen sich darüber eine echte Vorstellung und glauben möglicherweise, das machst du so nebenbei Zuhause auf der Couch und der 'Bastelspaß' ist deine Entlohnung für bspw. die aufgewendete Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Schrieb ich irgendwo, dass der Kundenservice schlecht sei? Oder willst du mir erzählen, dass die überteuerten Preise für dich ok sind. So von Modder zu Modder und Freak zu Freak?

Du hast es nicht direkt ausgeschrieben aber mit Deiner unpassenden Bezugnahme auf die Beigabe von Gummibärchen so gemeint, dass der Preis dem Service nicht gerecht wird. Da bin ich nicht Deiner Meinung. Die Preise sind für mich ok so wie sie sind.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Wenn das Köpfen mit der gewählen Methode so riskant ist, hast du schon einmal über eine Veränderung der Methode nachgedacht?
Ich verstehe, dass niemand zurück zu den Rasiermesser-urspüngen möchte, aber vielleicht gibt es doch Möglichkeiten, das Risiko zu minimieren.
Konkret habe ich daran gedacht, dass vielleicht durch Einlegen in organischen Lösungsmitteln, für mehrere Tage oder sogar Wochen, der Silikonkleber angeweicht werden könnte, sodass deine Version der "Schraubstock"-Methode mit weniger Gewalt schon zum Ziel führt, wodurch die Chancen auf Zerstörung geringer ausfallen sollten.

Liste von Lösungsmitteln, die man probieren könnte:
Toluol
Tetrahydrofuran (THF)
Butanon (MEK = Methylethylketon)
Cyclohexanon
N-Methyl-2-pyrrolidon (NMP)

Ich hoffe, das PCB hält diesen Lösemitteln stand, vielleicht vorher mit einem 5 Jahre alten Celeron testen, und nicht gleich mit einem 18Kerner anfangen ;)

YouTube :P
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Auf was sollte man bitte schön bei einem Preisunterschied von 30 Euro denn dann gucken? Was rechtfertigt denn deiner Meinung nach diese Differenz? Sind die beigelegten Gummibärchen handselektiert?

Hast du dich nur zum trollen angemeldet? :lol:
Kannst ja gerne bei nem anderen großen Händler bestellen, hindert dich ja keiner dran.
Aber der Service bei Caseking ist Top :daumen: selten dass man am Telefon so gut behandelt wird, da zahl ich gern n paar Euros mehr

@Topic:
Geile Idee, das hat sich doch bisher noch kein anderer Shop getraut oder?
Ich kenne keinen anderen Shop in Deutschland der handselektierte CPU's anbietet und dann sogar noch optional mit Silber Heatspreader, einmalig :cool: (oder irre ich da?)
Dass hier manche über die Sinnhaftigkeit spekulieren find ich witzig, wo es hier im Forum doch wesentlich krassere und teurere Beispiele/Projekte gibt :lol:
Aber manche schauen halt ne über den eigenen Tellerrand :daumen2:
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Gerade weil eine CPU mir ,,garantierten" 4,8GHz auch definitiv nicht mehr schaffen wird (sonst könnte man sie ja teurer verkaufen). Und 4,8GHz sind schon ziemlich wenig wenn man bedenkt, dass so 90% sowieso problemlos die 5GHz schaffen. --> ergo Ausschuss.

Das ist eben meine Frage..

Da kann man ja mit nem Boxed fast mehr Leistung haben als mit dem geköpften, vorselektierten, der dann anscheinend nie im Leben 5ghz schaffen würde...

Einige Tests (CB, Golem, ..) sagen ja, dass 5ghz "easy" seien...Glaube ich nicht ganz, aber 4.8 sollten dann doch drinnen sein..
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Also manche Kommentare hier "raffe" (nichts gegen Dich Lokalhorst) ich nicht:

-Caseking bietet etwas an, das andere nicht anbeiten... O.k.
-Der Preis ist manchen zu hoch... O.k.
-Aber dann darum so viel Wind... Hä?

Auch hier regelt das Angebot die Nachfrage (vice versa).
Wenn es deutlich kostengünstiger geht, werden sicher andere bald in die Lücke stoßen
und vorselektierte, geköpfte, übertaktete und mit poliertem Silberheatspreader versehene CPUs billiger anbieten.

Grüße

phila
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Vor allem wird ja keiner gezwungen die CPU's zu kaufen...Leben und leben lassen.

Ich finde der Aufpreis geht in Ordnung, wenn man es selber macht, geht Garantie flötten und mann muss ja auch das Equipment (Delid Mate 2, Rasierklinge, Flüssigmetal ect.) kaufen.

40€ - 50€ Aufpreis mit Garantie würde ich als echt Fair bezeichnen. :) Meine Meinung.

@Roman wird für Bestellungen aus der Schweiz die MwSt automatisch abgezogen?



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

@BosnaMaster

Das würde ich aufgrund der Masse an Anfragen bei Roman eher Caseking direkt fragen

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

@BosnaMaster

Das würde ich aufgrund der Masse an Anfragen bei Roman eher Caseking direkt fragen

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Jo habe etwas gegoogelt, sieht so aus als wenn die MwSt automatisch abgezogen wird. :) :D

Auch wenn der Schweizer Zoll 8% verrechnet, würde trotzdem +- 12% herausspringen. :)

Allerdings sind bei uns die Preise deutlich besser wie ich sehe. Umgerechnet zahlen wir momentan +- 365.--€.





Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

jetzt kostet die 8700K @ 5,2 GHz - Ultra Edition schon 899€ am Sonntag waren es noch 870€.
 
AW: Intel Coffee Lake-S: Caseking & der8auer bieten Ultra-Editions mit Silber-Heatspreader

Wird wohl dran liegen, dass die Ausbeute von @5,2 Ghz CPU´s wohl nicht so hoch ist. Kostet sicher Zeit.. Zeit = Geld. Angebot -> Nachfrage
 
Zurück