Update:
Bis heute früh um 3 Uhr getestet. Egal welche Voltages ich bei XMP (Auto/Manuell) anlege. TestMem5 (extreme anta777.cfg) zeigt nach wenigen Minuten bereits Fehler. Das längste Ergebnis waren mal 26 Min. ohne Fehler. Ein Zustand der so für mich nicht akzeptabel ist.
Nächster Schritt war dann leider Timing/Takt verringern, was ich eig. vermeiden wollte. Aber für meine Riegel mit Samsung Chips und einer 24/7 Stabilität komme ich leider nicht drum herum.
6000er RAM mit Samsung Modulen ist so ne magische Grenze, kann funktionieren, tut es aber oft nicht. So zumindest Berichte von anderen Usern.
Ich habe jetzt auf 5800 reduziert, Timings und Voltages auf XMP Auto gelassen und hatte 1,3 Stunden und 2 vollen Cycles TestMem5 keinen einzigen Fehler. Ist natürlich noch zu wenig um wirklich aussagekräftig zu sein aber immerhin ein größerer Fortschritt. Klar geht damit auch ein Leistungsverlust einher, der im Gaming aber kaum auffallen sollte. In AIDA64 komme ich jetzt von 95k auf 93k punkte (Lesen).
Diese Konfiguration werde ich jetzt weiter beoachten und hoffe das ich damit die angestrebte "rock solid" Stabilität erreichen werde.