TE
TE
IICARUS
Guest
Brauche ich nicht, mit dem 12900K sind es um die 100 - 110 Watt gewesen. Mit 8 E-Kerne weniger wird die Leistungsaufnahme abnehmen, weil das Game alle Kerne gut auslastet. Die Kerne takten auch höher und die höhere Leistungsaufnahme hat auch PCGH in seinen CPU Tests widerlegen können.
Schau dir mal im Screen mal die E-Kerne an, wie stark sie mit belastet werden. Im OSD fehlen aber 8 E-Kerne, weil das OSD eine gewisse Anzahl von Satzzeichen beinhaltet und ich jetzt bereits das Maximum erreicht habe. Um die restlichen E-Kerne mit dabei zu haben, müsste ich auf einiges aus dem OSD verzichten und die anderen Leistungsdaten sind mir wichtiger.
12900K Last auf alle Kerne:
4,9 GHz auf P-Kerne und bis 3,9 GHz auf E-Kerne.
Kerne: 8 + 8
Threads: 24
13900K Last auf alle Kerne:
5,5 GHz auf P-Kerne und bis 4,3 GHz auf E-Kerne.
Kerne: 8 + 16
Threads: 32
Schau dir mal im Screen mal die E-Kerne an, wie stark sie mit belastet werden. Im OSD fehlen aber 8 E-Kerne, weil das OSD eine gewisse Anzahl von Satzzeichen beinhaltet und ich jetzt bereits das Maximum erreicht habe. Um die restlichen E-Kerne mit dabei zu haben, müsste ich auf einiges aus dem OSD verzichten und die anderen Leistungsdaten sind mir wichtiger.
12900K Last auf alle Kerne:
4,9 GHz auf P-Kerne und bis 3,9 GHz auf E-Kerne.
Kerne: 8 + 8
Threads: 24
13900K Last auf alle Kerne:
5,5 GHz auf P-Kerne und bis 4,3 GHz auf E-Kerne.
Kerne: 8 + 16
Threads: 32
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: