innovatek hpps plus 12v

Danke für die schnelle Antwort. Meine Frage war allerdings, der Einlassadapter, in den man ja die Tülle für den Schlauch steckt, was der wohl für einen Innendurchmesser hat. Ich frage deswegen, weil ich gerne wissen möchte, was für Auswirkungen dieser Adapter auf den Fluss hat. Ansonsten dachte ich mir, ob ich mich nach einer Pumpe umschaue, die 1,2" Gewinde hat. :)
 
Der hier z.B. ist für 13/10er Schläuche, so wie ich das erkennen kann, und hat selber einen Innendurchmesser von 7,8mm. Das bremst ja nun schon.

Aber der von dir müsste fast passen, würde doch dann recht eng sitzen, oder? Bei 1mm unter Vorgabe.
Nur: Wie ist der Innendurchmesser von dem hier?

Noch was: Ist der Auslass, der dabei ist, mit einem 1/4" Gewinde zur Pumpenseite hin ausgestattet? Das Gewinde von dem hier sieht so fein aus. Der hier wird dann wohl nicht passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Auslass eine Eheim1046 hat ein 1/8" Gewinde, entsprechend auch der Adapter.
Einlassseitig ist es übrigens 3/8" - wenn du dir so große Gedanken um den 1-2mm Durchmesser auf einer Strecke von 1cm länge machst, könntest du probieren, den Deckel der Pumpe so zurechtzuschneiden, dass eine Tülle mit 3/8" Gewinde direkt passt. (Ersatzdeckel kostet 4€, man kann sich also ein paar Versuche leisten)

Grundsätzlich sollte man aber mal anmerken, dass ein konsequentes High-Flow-System eine Pumpe mit höherem Durchsatz braucht.
Und wenn das ganze kein HF-System ist, dann kann man sich sowohl dicke Schläuche wie auch große Anschlüsse sparen.
 
Nun ja - 30cm mehr und 70cm weniger als eine DDC+
Bei echten High Flow Systemen spielt neben der Förderhöhe aber auch die Durchflussrate eine Rolle. Im HF Bereich wird meines Wissens sogar lieber die D4/D5 (1400 bzw. 1500l/h@3,4m) als die DDC+ (600l/h@4,6m) eingesetzt.
Bezüglich des "Umschalten" sollte man potentielle Käufer noch drauf hinweisen, dass es eher ein Löten ist und man die (vermutlich) 75Hz z.B. bei Watercool auch einfach per Poti oder bei Aquacomputer sogar 80Hz per Software einstellen kann.
 
Zurück