Innovatek FlatFlow noch nutzbar?

MetallSimon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
also ich hab noch nen alten Innovatek FlatFlow hier rumliegen und der ist auchnoch dicht und so.ich wollte eine struktur reinmachen aber ich glau ohne ordentliche maschinen ist das unmöglich.jetzt willte ich wissen,was der noch wert ist und ob man den als kühler für die graka nehmen kann(also ob die kühlleistung reicht)

ich würde das olle Ding bei ebay verkaufen, da sind ettliche Innofans, 5-10 € müsste der noch bringen...ist ja schließlich made in germany ;)

Naja, in der Verfassung glaube ich nicht, dass sich der Verkauf noch großartig lohnt.

Wenn der Kühler tatsächlich noch dicht ist, wie du sagst, dann würde ich die Struktur durchaus noch ein bisschen weiter ausführen (grobe Struktur ist immer noch besser als gar keine :D) und danach auf jeden Fall noch einmal das Kupfer glattschleifen (die Optik zählt doch auch immer mit).

Für GraKas sollte der sicherlich noch ausreichen, auch wenn die Temperatur mit anderen Kühlern besser wäre. Am ehesten würde ich den aber dann auf die Northbridge setzen. Oder vielleicht auf die Southbridge, wenn man sonst schon alles gekühlt hat. Muss man sich nur eine Halterung überlegen. ;)

Moderne GPUs verbraten mehr als CPUs.
In nicht-original-Zustand wird er auch Innofans nicht mehr ansprechen.
Ich selbst würde diesen hier wegen dem Aludeckel aussortieren, aber allgemein könnte man sich ne Halterung basteln und ihn auf nen Chipsatz pflanzen.

Zurück