Sehr geehrte Community,
Seit Dezember schon baue ich nach und nach meinen neuen PC auf. Besonderen Wert lege ich dabei auf mein Wasserkühlungssystem. Mein altes Kühlmedium enthielt Kühlerfrostschutz, welches ich nun aufwendig entsorgen muss. Ich spühlte alles mit 10L destilliertem Wasser und
Was ich dann feststellen musste war die reinste Katastrophe...
Ich hab ja schon jahrelange Erfahrung mit diesem "Hobby", aber sowas habe ich noch nie gesehen. Ich habe soviel Zeit und Geld investiert, nur um "dieses" Resultat zu erhalten? Ich bin so deprimiert, resigniert, lustlos und ratlos, weil ich auch keine Idee habe wie ich diese Katastrophe "RESTLOS" beseitigen kann. Hierzu einige Bilder: noch ohne Wasser
Dann die Katastrophe:
Wenn es nass ist hat es eine schmierige weiche Konsistenz. Wenn es trocknet wird es hart, zerbröselt und glitzert, als hätte es eine kristalline Struktur.
Ich hoffe Ihr könnt mir Antworten, Lösungen, Anregungen geben um mir wieder einen Hauch Hoffnung zu geben.
Ich werde vermutlich auch mal den Hersteller kontaktieren.
Mfg Haudi
Seit Dezember schon baue ich nach und nach meinen neuen PC auf. Besonderen Wert lege ich dabei auf mein Wasserkühlungssystem. Mein altes Kühlmedium enthielt Kühlerfrostschutz, welches ich nun aufwendig entsorgen muss. Ich spühlte alles mit 10L destilliertem Wasser und
Alphacool Core Loop Cleaning 100ml x 6Flaschen
Durch. Danach befüllte ich alles neu mit frischem destilliertem Wasser 20L, das Wasser war klar und sauber. Als Alternative zum schädlichem Kühlerfrostschutz entschied ich mich fürinnovatek Protect IP Konzentrat x 10Flaschen.
Beim einfüllen sah es schon etwas merkwürdig aus, wie ein leichter Ölfilm auf der Wasseroberfläche. Am nächsten Tag wollte ich die Schlauchverbindungen fertig stellen, die Pumpen das erste mal starten und alles nach Leckagen prüfen.Was ich dann feststellen musste war die reinste Katastrophe...
Ich hab ja schon jahrelange Erfahrung mit diesem "Hobby", aber sowas habe ich noch nie gesehen. Ich habe soviel Zeit und Geld investiert, nur um "dieses" Resultat zu erhalten? Ich bin so deprimiert, resigniert, lustlos und ratlos, weil ich auch keine Idee habe wie ich diese Katastrophe "RESTLOS" beseitigen kann. Hierzu einige Bilder: noch ohne Wasser
Dann die Katastrophe:
Wenn es nass ist hat es eine schmierige weiche Konsistenz. Wenn es trocknet wird es hart, zerbröselt und glitzert, als hätte es eine kristalline Struktur.
Ich hoffe Ihr könnt mir Antworten, Lösungen, Anregungen geben um mir wieder einen Hauch Hoffnung zu geben.
Ich werde vermutlich auch mal den Hersteller kontaktieren.
Mfg Haudi

) aufgefallen, im Gegensatz zu KFZ-Zusätzen. Sehr spezifische Interaktionen kann man natürlich nicht ausschließen, aber gerade mit Schläuchen die schon lange im Einsatz sind (also überschüssige Weichmacher ausgasen oder -waschen konnten), würde man so etwas nicht erwarten.