Inno3D Geforce GTX 780 Ti iChill HerculeZ X3 Ultra DHS Edition: Triple-Slot-Kühlung für 720 Euro

AW: Inno3D Geforce GTX 780 Ti iChill HerculeZ X3 Ultra DHS Edition: Triple-Slot-Kühlung für 720 Euro

Das Teil ist das Geld nicht wert, rund 220€ zu teuer.

AW: Inno3D Geforce GTX 780 Ti iChill HerculeZ X3 Ultra DHS Edition: Triple-Slot-Kühlung für 720 Euro

Ist halt was für OCer und Liebhaber, ich habe lieber zu den EVGA´s gegriffen, da kann man die Garantie auf 10 Jahre verlängern und meine gehen unter Luft ohne großartiges Zutun bis 1250!:D

Bin mir auch am überlegen ne Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill Black Series Accelero Hybrid zu kaufen.

Was würde denn eine EVGA GeForce GTX 780 Ti Classified K|NGP|N Edition kosten bzw mit Import Kosten.

Bin mir auch am überlegen ne Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill Black Series Accelero Hybrid zu kaufen.

Was würde denn eine EVGA GeForce GTX 780 Ti Classified K|NGP|N Edition kosten bzw mit Import Kosten.

Ich meine mal was gelesen zu haben von 750 oder 850 doller !

wo liegt den hier die rechtfertigung für den preis?

eine 780ti inkl. alpen... peter + 2 scythe 800er (120mm) kostet zusammen: ca. 630euro

(z.b. der peter und die 2 scythe reichen für meine 480 aus, das diese nie über 82° kommt)

720€? Da nehm ich doch gleich ne Titan für 130€ mehr :D

Eine gewöhnliche Titan ist gegen die GTX 780 Ti DHS eine Schnecke, selbst die Titan Black unterliegt der Karte. Den Titanen bleibt nur der (fragwürdige) 6-GiB-Vorteil. Die DHS ist aber nicht nur schnell, sondern auch noch leise und kühl, was sie zum derzeit besten High-End-Paket auf dem Markt macht. Den Test findet ihr in der PCGH 04/2014. :daumen:

MfG,
Raff

Eine gewöhnliche Titan ist gegen die GTX 780 Ti DHS eine Schnecke, selbst die Titan Black unterliegt der Karte. Den Titanen bleibt nur der (fragwürdige) 6-GiB-Vorteil. Die DHS ist aber nicht nur schnell, sondern auch noch leise und kühl, was sie zum derzeit besten High-End-Paket auf dem Markt macht. Den Test findet ihr in der PCGH 04/2014. :daumen:

MfG,
Raff

Ne Schnecke weil sie 10% langsamer ist? :lol:

Natürlich ist das hier Meckern auf sehr hohem Niveau, aber es sind eben deutlich mehr als zehn Prozent. Die GTX 780 Ti DHS bietet Basisfrequenzen von 1.085/3.637 MHz (GPU/RAM), bei 2.880 Shader-ALUs wohlgemerkt. Der Boost unseres Testmusters liegt im Mittel knapp unter 1,15 GHz. Eine gewöhnliche Titan hat nur 2.688 Shader zur Verfügung, startet mit Basisfrequenzen von 836/3.004 MHz und boostet typischerweise auf ~0,9 GHz. Rechne selbst. ;)

MfG,
Raff

Deine Titan läuft ja selbst @1.2 GHZ also ist dieses DHS ja nur Marketing. Im Endeffekt takten die Karten im Durchschnitt 50MHZ höher :)

Ihr dürft aber eins nicht vergessen, das sind Garantierte Werte mit Garantie :D

Yep. Und meine Karte hat nicht mehr viel mit dem Werkszustand zu tun und taugt daher nicht als Maßstab.

MfG,
Raff

Ich sehe nur was in meinem Portmonaie ist und komme immer wieder zu dem gleichen Schluss:Referenzplatine , egal ob GTX 780 neu oder Titan gebraucht um die 500,00 Euro und eine Wasserkühlung darauf. Ein Mod Bios und die Zukunft zeigt mir sicher ein paar Jahre mehr auf, als die vorherigen Karten.Kurz gesagt 600,00 Euro und die Karte hat ihr Geld nach 3-5 Jahren bei mir verdient.
Gruss an alle ;)

@ PCGH Raff

Könnte vieleicht PCGH die Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill Black Series Accelero Hybrid im Testlabor Testen (wenn es bisher noch nicht der fall war) bzw ob sich die Referenz Platine mit 106% Powertarget auch lohnt mit 1.188 Mhz Konstant dauer zu betreiben (Games) was aufgrund der niedriger Temperatur auch ohne Probleme möglich ist. (laut anderen Tests im Internet)

Wäre echt Hilfreich wenn mann paar Test bzw Benchs wie zb BF3 etc über die Karte zu sehen bekommt um sich ein eindruck zu machen wie sich ein Selektiertes Referenz PCB bzw Chip gegen die Konkurenz in Custom Design schlägt.

mfg.

Wäre echt Hilfreich wenn mann paar Test bzw Benchs wie zb BF3 etc über die Karte zu sehen bekommt um sich ein eindruck zu machen wie sich ein Selektiertes Referenz PCB bzw Chip gegen die Konkurenz in Custom Design schlägt.
Wie soll sich so eine Karte denn deiner Meinung nach schlagen?
Ich könnte ein Rev. Design kaufen und mit einem anderen Kühler ausstatten und hätte sogar vielleicht die bessere Karte, die mehr Takt mit macht, ohne Supi-Dupi PCB oder Chip. :daumen:

Welche Kriterien muss eigtl ein Chip erfüllen damit er als DHS gilt ?

Diese DHS Editions sind so ein Witz :lol:
Warum machen das die anderen Hersteller nicht auch gleich?

Sowas wie:
SHUS
Super-Hand-Ultra-Selected

Einfach draufschreiben und zack-bumm, kannst 800€ verlangen :lol::schief:

Wenns Leute die das zahlen, würde ich es genau so machen.

Wie soll sich so eine Karte denn deiner Meinung nach schlagen?
Ich könnte ein Rev. Design kaufen und mit einem anderen Kühler ausstatten und hätte sogar vielleicht die bessere Karte, die mehr Takt mit macht, ohne Supi-Dupi PCB oder Chip. :daumen:

Meiner meinung schlägt sich die Inno3D Geforce GTX 780 Ti iChill HerculeZ X3 Ultra DHS Edition sehr gut und ist laut paar Test sogar vor der Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition obwohl die Gigabyte mehr Mhz hat dazu mehr Powertarget (116%) und 2x 8 pin Stecker zu Inno 3D 1x6 Pin und 1x8 Pin und dazu noch Kühler ist.

Inno3D iChill GeForce GTX 780 Ti HerculeZ X3 Ultra DHS-Edition im Test

Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition im Test

Das bedeutet für mich das die Referenz Platine und der Chip doch was drauf haben, ab werck oc naürlich mit Garanitie.
Daher würde mich es auch Interesieren wie die Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill Black Series Accelero Hybrid mit Referenz PCB so was zaubert obwohl der Powertarget nur 106 % beträgt.

Es ist ganz einfach ich suche für mein neuen Gaming PC eine Ultra schnelle GTX 780 Ti raus da aber die Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition nicht lieverbar ist und auch KEINEN Lievertermin hat dachte ich an die Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill Black Series Accelero Hybrid Karte. Natürlich gibt es noch Alternativen wie zb. EVGA GeForce GTX 780 Ti Dual Classified ACX oder die Kingpin version.

Zuletzt bearbeitet:

[...] mit Referenz PCB so was zaubert obwohl der Powertarget nur 106 % beträgt.
Weil da andere Werte im Bios stehen ;)

Wenn du eine "ultra schnelle" 780Ti möchtest, dann lege dir ein Rev. Design zu und tausche den Kühler z. B. gegen einen Prolimatech MK-26 aus.
Dann besorgst du dir aus ein paar bestimmten Foren ein modifiziertes Bios und übertaktest die Karte von Hand.

Das hat gleich mehrere Vorteile:
-Du sparst Geld
-Es macht mehr Spaß
-Die Karte ist leiser und besser gekühlt als fast jede andere

Einziger Nachteil:
Du verlierst die Garantie.

genau und deswegen hollt mann sich die Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill Black Series Accelero Hybrid.

Vorteil:
- Karte ist leise
- Bessere Kühlung
- Konstanter 1,150 Ghz Betreieb
- Modifizierter Bios so muss ich nirgends wo was suchen und Flaschen etc.
- Garantie auf OC und Bios und die Karte etc.

Also holt mann eben mit dem gesparten geld diese Punkte mit der Karte da raus und das beste ist mit Garantie von hause aus was bei anderen Karten nicht der fall ist und da bringen mir die gesparte 200 eu auch nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück