InDeXJoKa's Faltsystem und die dazugehörige "Diskussion"

AW: Zeigt her eure Folding@Home-PCs

Ein echt FETTES Sytem :daumen:
Alles schön sauber verbaut.

Bringt bestimmt massig Punkte fürs Team :daumen:

SAUBER!!!
Aber irgendwie kommen da wenig Punkte bei rum. Aber der wird wahrscheinlich nicht 24/7 laufen denke ich mal.

Da läuft wohl nur eine Grafikkarte.
Vielleicht auch zeitweise die Zweite, aber noch nix CPU.

Joa, zwischenzeitlich wurden aber mehr als 10 gefalltet, daher wohl hauptsächlich GPU.

ja hab grad ma nachgeschaut aber gpu wird ja auch net wirklich gefaltet ^^

Er bekommt das OC nicht stable, das SR-2 ist auch ne Zicke. Deshalb auch so wenig Punkte.
Wenn die OC-Probs beseitigt sind, geht die Maschine ab wie Schmidts Pussy. ;)

So irgendwie hatte ich nur sehr wenig PPD und zwar pro Karte 16.000 und mit den CPUs @ 3,6GHz nur um die 60.000

Jetzt habe ich mir mal FAH GPU Tracker V2 geholt ! Damit habe ich mit der CPU knappe 100.000 PPD
Ein Freund sagte mir beim SR-2 faltet man nur mit den CPUs und nicht mit den GPUs weil ich dadruch auch weniger CPU PPD hätte...

Naja finde 100k PPD für die CPUs immer noch wenig... muss mal schauen ob ich das noch in den Griff bekomme ;)

Gruß
InDeXJoKa

Ich würde mal 2 big clients laufen lassen (jedet eine cpu) in summe macht das bestimmt mehr ppd. Oder einen kern nicht falten lassen dafür zusätzlich beide gpus... Da muss man dann etwas rumprobieren

Falls es noch weitere Fragen gibt, wäre es besser das Ganze in einem extra Thread oder im Ruka fortzusetzen.

2 Mal einen Big Client dürfte nicht so gut sein. Nach der Formel für die PPD aus dem Folding@home Wiki, sollten bei der Variante die PPD geringer sein. Die Formel ist ppd = base_ppd * speed_ratio * max(1,sqrt(k-factor*deadline_length*speed_ratio)). Bei 2 Big Clients sind die PPD~2*{speed_ratio*sqrt(speed_ratio)} bei einem Client auf allen Kernen sind die PPD~{2*speed_ratio*sqrt(2*speed_ratio)}. Ich hoffe mal ich habe mich dabei nicht vertan.

Wieviel RAM braucht denn der Client? Bei den großen WUs sollten es doch sicher schon um die 2 GB oder mehr sein. Vllt gibt es da ein Problem mit dem RAM dem 32 Bit FahCore.

Ob deine CPU-PPD um 32k absinken, wenn du von SMP24 auf SMP23 gehst, glaube ich nicht. Aber das kannst du ja später mal schnell probieren. Aus der Sicht PPD/Watt ist CPU-only zur Zeit noch das beste.

AW: InDeXJoKa sein Faltsystem und die dazugehörige "Diskussion"

Dann mach bitte aus "InDeXJoKa sein Faltsystem" "InDeXJoKas Faltsystem" - das Topic tut doch in den Augen weh.

MfG Jimini

AW: InDeXJoKa's Faltsystem und die dazugehörige "Diskussion"

Hatte jetzt gestern FAH GPU Tracker V2 am laufen.. eine big hat etwar 20h gedauert und das Ergebnis war das ich ingesamt nur etwar 8.000 Punkte bekommen habe o.O

AW: InDeXJoKa's Faltsystem und die dazugehörige "Diskussion"

Also so wie ich das sehe war das bei dir keine Big oder etwas ist gehörig schief gelaufen. Du hast bei dem einen Update 7415 Punkte mit 2 WUs bekommen. Doch die Punkte reichen noch nicht einmal für eine Big ohne Bonuspunkte.

Ich würde noch einmal min. eine normale SMP laufen lassen und schauen, ob der Bonus noch vorhanden ist. Danach solltest du die Config noch einmal überprüfen und beim Rechnen der WU in den Taskmanager schauen, dort müsste einmal FahCore_a5.exe laufen. Wenn das nicht der Fall ist stimmt die Config auf jedem Fall nicht.

Wenn du nicht mit den GPUs falten willst, solltest du außerdem auf Linux 64 Bit umsteigen, dass bringt noch mehr Punkte.

Zurück