Sammelthread In Gedenken an...

Sammelthread
"Endlich" mal wieder Jemand aus unseren Reihen (und keine blöden Prominenten) :-_-:

Karl Ranseier ist Tod

Karl Ranseier hatte sein Leben den Telefon verschrieben weil sonst niemand mit ihm sprechen wollte.
Bereits 1950 führte Ranseier ein 15 stündiges Selbstgespräch mit seinem 2 Hörer Phone.
Davon bekam auch niemand etwas mit als er 4 Jahre später das 3 Hörer Phone erfand.
Seine Telefonansagedienste wie Kaffekränzchenhotline , die Murmeltauschbörse und auch malen nach zahlen mit dem Tastentelefon werden unvergessen bleiben.

Heute verstarb der Erfinder der Telefonansagedienste im Kreis seiner Mutter

Seine letzten Worte waren " Beim nächsten Ton ist es 10 Uhr und 27 Minuten "

Rainer Brandt
(* 19. Januar 1936 in Berlin
ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Synchronregisseur und Dialogbuchautor.

Screenshot_20240807-153303.png

Schwester Alyssa war damals eine der hottesten, weiblichen Charaktere in TNG (von gelegentlichen Gastrollen abgesehen) :-D

Laaaang ists her.
Ich kenne sie nur in dieser Rolle und da fand ich sie immer sehr symphatisch :daumen:

Erneut ist eine Trainer Legende gestorben.
Sven Göran Eriksson war der erste Ausländer, der die Three Lions trainierte.

Wenn ich das richtig sehe hier untergegangen und ich hab's auch erst gerade gesehen:
Lanrue, ergo das zweite Herz von Ton Steine Scherben neben Rio, ist bereits am 13.07. verstorben :-(
Wie viel Einfluss die Politband hatte kann man schon daran sehen, dass mit unserer heutigen Kulturstaatsministerin Claudia Roth die ehemalige Managerin der Band mit trauert.

Zurück