"Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Schon klar, ich hätte dennoch das Kind beim Namen genannt ;)

Kann er nicht, sonst hätten die Moderatoren hier im Forum einen schweren Stand .... Das Wort wäre damit ansonsten Salonfähig, weil es ja ein Redakteur benutzt hat.
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

tja ohne produkte läuft nix...wer auch immer euch den vorwurf machte...er hat kp vom grafikkarten markt und ich hatte was zu lachen
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Mit meiner Aussage meinte ich eig wie Schon erwähnt dass NVIDIA Grad raushaut wie sonst was und AMD nichts liefert. Sie berichten von dem was sie haben auch wenn's nur Gerüchte sind.
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Da muss ich hier aber mal deutlich wiedersprechen, das hier irgendwer bezahlt wird das sehe ich auch als blödsinn, aber ich hab hier das Gefühl das ihr euch gern mal von NVidia den Kopf streicheln lasst.
Der beste Spruch war damals im NVidia DSR Artikel wo sinngemäß drin stand "auch unter anderem durch das Feedback von PCGameshardware konnte laut NVidia das DSR so entwickelt werden" und da ist bei mir ein Punkt erreicht wo man als neutrale Presse zu weit geht.
Ich kann mir durchaus vorstellen das ihr versucht neutral zu bleiben, aber beim Versuch bleibt es dann auch teilweise.
Sicher ihr könnt nur etwas berichten wenn ihr auch Material habt, das Problem ist aber wie ihr teilweise berichtet.
Das fängt bei der Überschrift an und da brauch ich nur auf den neuesten Artikel schauen "Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show? ", keine Ahnung warum ihr dort gleichzeitig wieder AMD mit angreift, aber ich kann mich zumindest nicht dran errinnern das bei den geleakten AMD Benchmarks etwas in der Überschrift stand "Neue AMD Benchmarks lassen NVidia alt aussehen".
Solche Überschriften kann man immer mal wieder bei euch entdecken welche AMD negativ angehaucht sind obwohl der Inhalt des Artikels am Ende darauf gar nicht so hinweist.
Weiter geht es mit den ständigen NVidia Werbevideos und ja nichts anderes sind die ganzen PhysX Demovideos und die ganzen anderen Featurevideos.
Dann wird halt mal von euch hier ein G-Sync Werbevideo gezeigt obwohl ihr G-Sync und Freesync vorher mehrfach durchgekaut habt, und obwohl von zumindest Sapphire ein ähnlich sogar besseres Featurevideo erscheint sieht man nur was bei euch von der NVidia Seite.
Es wird auch nicht mal von euch die Mühe gemacht vielleicht auch mal den normalen Lesern die Info vielleicht über einen Artikel zukommen zu lassen das es noch andere Physikengine gibt welche fast die gleichen Features wie PhysX beinhalten bzw. die High End Engines heutzutage oft ihre eigene Physikengine mitbringen mit den gleichen Features.
Es wird von euch also quasi suggeriert das NVidia viele tolle Dinge hat die man nur mit NVidia Hardware bzw. Software machen kann obwohl dem nicht so ist, und das nur weil es bequemer ist diese NVidia Videos auf die Seite zu klatschen als mal paar Vergleiche mit NVidias Featues und den Features von anderen entsprechenden Engineherstellern durchzuführen.
Und ja mir ist schon klar das ihr durchaus vergleiche zwischen AMD und NVidia Features macht, dummerweise gibt es aber NVidia Features welche AMD vielleicht nicht bietet, aber wiederum andere Softwarehersteller schon und diese werden dann auch von entsprechenden Entwicklern genutzt anstelle von PhysX und Co.
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Sehr guter Artikel, Raff. Ich kann die von Dir angesprochenen Punkte vollkommen nachvollziehen - vor Allem bezüglich der Verständnislosigkeit einiger Leute hier im Forum.
Ich als jahrelanger Print-Leser bin mit Eurer Berichterstattung aber sehr zufrieden. Macht einfach weiter so, wie bisher! :daumen:
gRU?; cAPS
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Sehr schöne und wohl überlegte Worte Raff :daumen:

Hingegen kommt mir beim lesen so mancher Kommentare hier der Eindruck, als ob sich so mancher "Grüner" nun mit gestärkter Brust durch diesen Artikel fühlt :D - Diesen Leuten scheint der eigentliche Kern der Aussage von Raff irgendwie verschlossen geblieben zu sein :D

Leute, hier gehts nicht um Euch Grüne, und es geht auch nicht GEGEN die Roten :D

Wer sich jetzt also mit seiner NVIDIA-Karte irgendwie bestätigt fühlt, oder mit seiner Intel-CPU , der liest am besten nochmal Raff`s herrliche Zeilen durch :)

Ich hab mich auf jedenfall sehr amüsiert und finde die Kolumnen in den letzten Wochen einfach grossartig, egal ob nun von Raff, vom Spiele-Onkel oder Tom. Sie waren alle :daumen:

Weiter so Jungs :)

Greetz Erok
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Ein guter Artikel,den ich gut nachvollziehen kann. Jedoch "Fanboy" mit Propellerjunge zu übersetzen...ohje ;-) Der "Fan" kommt von "fanatic",also fanatisch/Fanatiker , und nicht vom "Fan" als "Ventilator/Propeller"...ansonsten weiter so !
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Naja Raff hat recht. AMD pennt, die Konkurrenz zieht davon. Und die Leute meckern. Ich mecker auch, wobei ich selbst Nvidia & Intel bevorzuge. Ich hätte AMD gerne auf dem Markt damit ich bessere Preise kriege und etwas Druck auf die von mir bevorzugten Hersteller kommt. Ansonsten machen die was sie wollen, wenn sie allein auf dem Markt herrschen.
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

This ^^

Wieso muss man denn unbedingt die Überschrift so absichtlich provokativ und reißerisch wählen? Klar, damit werden ein paar zusätzliche Klicks generiert, und es gibt mehr Geld von der Mutterfirma und der Werbung... Aber ist es dann nicht logisch, dass man kontroverse Diskussionen regelrecht anfacht? :ugly:

Warum musste die Frau denn unbedingt ein Outfit wählen, das einen so provokativ kurzen Rock hatte und so viel Haut zeigte? Klar, damit werden ein paar zusätzliche Blicke auf sich gezogen und es gibt vielleicht freien Eintritt in der Disco oder ein paar spendierte Drinks... Aber ist es nicht logisch, dass ein solcher Dress die Vergewaltiger nur provoziert und anfacht?

Sorry, aber das ist doch keine gültige Argumentationskette! Genau wie im RL ist hier jeder für sich selbst verantwortlich. Das gilt ganz klar auch dafür, ob/was/wie man hier kommentiert. Und wenn jemand meint, er müsste heute Dünnschiss von sich geben, dann ist das ganz allein seine Entscheidung und hat nichts mit "Überschrift" zu tun (außer natürlich sie heißt in etwa "Gebt Dünnschiss von euch", dann natürlich schon).

"Das tolle am Internet ist, dass jeder seine Meinung kund tun kann. Das schlechte ist, dass das auch jeder tut." - Xi Jinping
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Mich würde ja mal interessieren,wie jemand der abgeblich so ein Riesenfan von 3dFX ist/war,sich eine NVidia Titan holt,obwohl NV seine Lieblingsfirma aufgekauft,geschlossen,Mitarbeitern gekündigt und sich die Patente einverleibt, sprich die Firma ausradiert hat?

Ehrlicherweise muss man sagen, dass sich 3DFX selber ausradiert hat.
Sie haben am Ende ihre Chips selber produziert, das hat nicht gut geklappt, die Qualität war am Ende mies....Ruf kaputt, Käufer weg, pleite.
Ich glaube raff hätte auch eine entsprechende AMD Karte genommen.....aber zu diesem Zeitpunkt gabs in dem Bereich halt nix.
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Sorry, aber das ist doch keine gültige Argumentationskette! Genau wie im RL ist hier jeder für sich selbst verantwortlich. Das gilt ganz klar auch dafür, ob/was/wie man hier kommentiert. Und wenn jemand meint, er müsste heute Dünnschiss von sich geben, dann ist das ganz allein seine Entscheidung und hat nichts mit "Überschrift" zu tun (außer natürlich sie heißt in etwa "Gebt Dünnschiss von euch", dann natürlich schon).

Nun ja damit spricht man eine gewisse Klientel an, das ist nicht zu leugnen funktioniert bei der Bildzeitung nicht anders. Und wenn man ehrlich wäre, diese Klientel will man einerseits weil sie Klicks produzieren ohne Ende und leicht zufriedenzustellen sind (ein paar Happen Inhalt reichen + ne reißerische Überschrift und schon gehts los) auf der anderen Seite will man sich davon distanzieren und damit nix zu tun haben weil es nevt ja und überhaupt. Hier trifft die klickgeile Onlinewelt auf die mehr auf Qualität setzende Printwelt. Eigentlich 2 verschiedene Welten aber man versucht eben alles mitzunehmen, darüber mache ich mir keine Illusion.

Weiter geht es mit den ständigen NVidia Werbevideos und ja nichts anderes sind die ganzen PhysX Demovideos und die ganzen anderen Featurevideos.

Nun ja auch das ist leicht zu erklären. Nvidia macht das ja nicht doof und stellen kostenlosen Content zur Verfügung der gerne genommen wird, weil Arbeitsaufwand gleich 0 und ein schönes Video ist auch dabei. Das man dann im Text zu lesen bekommt in etwa wie "Warum poste ich das eigentlich, war schon zigtausend mal da":

Nvidia hat ein Video veröffentlicht, in dem für den Laien nochmal erklärt wird, wie G-Sync funktioniert. Das ist natürlich nichts Neues für den Hardware-Kenner, vermutlich möchten die Kalifornier so im Gespräch bleiben.

Nvidia G-Sync: Funktionsweise noch mal im Video erklärt

verdeutlicht doch nur das man das gerne mitnimmt. Qualität sieht mich dann anders aus, aber wir werden wohl damit leben müssen, das PCGH 2 Gesichter hat. Raff verkörpert imo nur eine Seite.
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Typischer Alibiartikel. Traurig. 287.gif
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Alles richtig gemacht, PCGH, sehr schöner Artikel Raff, der den Nagel auf den Kopf trifft.

Hoffentlich macht AMD mal bald hinne :schief:
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Mal ne Frage an PCGH legt Ihr eure Sponsoren eigentlich irgendwo offen? Wäre doch mal interessant zu wissen wer euer Hauptsponsor ist. Alle reden/fordern von immer mehr Transparenz aber tun selbst meist nicht.
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Nennt sich Anzeigen Kunden. In jedem Heft ersichtlich.
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Na ja da sieht man wer wirbt. Aber nicht welche Summen da fliesen. Man wird nie die Hand abbeißen die einen Füttert.
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

macht doch mal eine Umfrage bei den Redakteuren was IHR für GPUs / CPUs im eigenen Rechner bei euch daheim habt...
wir bekommen jede woche dieses Frageformular für eure Statistiker aufs neue hingeworfen, lasst doch mal selber die Hosen runter und zeigt uns was bei Euch unter der Haube so abgeht. (bestimmt alles AMD Fanboys :ugly: )

Du hast Dir noch nie ein Heft gekauft, richtig?



Was mich vorallendingen in letzter Zeit massiv gestört hat ist die allgemeine Technikfeindlichkeit die sich hier einschleicht

Dabei handelt es sich nicht um Technikfeindlichkeit, sondern lediglich um Missgunst auf alles was neuer, aktueller und mehr im Fokus ist als das was man selber besitzt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Wieso sollte Nvidia euch einen Bugatti bezahlen, wenn dann schon einen Tesla oder Lamborghinis, die haben zumindest einen Tegra verbaut. Außerdem wissen wir wer 3dfx geschluckt hat.:ugly:
Haters kommen Haters gehen, sowie eure möglichst ausgeglichenen Pakoure die mal um ein µ zu einer Seite tendieren.;)
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Würde ich nicht so sagen. Zwischen HD und 4k habe ich echt schon Probleme einen großen unterschied auszumachen. Gerade bei bewegt Bildern. Da gibt es dinge wie Input-Lag oder Tearing was mir mehr auf die Nerven geht.
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

In jeder Ausgabe. Immer am Ende. ;)

Meine Lieblingseite. =) ...ich lese das Heft gerade deswegen aber auch von hinten nach vorne.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Kolumne und den wirklich treffenden Worten. So etwas entschädigt wieder für den ermüdenden Forenalltag und die ewigen Grabenkriege, die die Propellerjungen (grandioses Wort) alltäglich ausfechten, ohne dass oftmals der Schalter im Kopf auf "on" gestellt wird. Brain 2.0 lässt grüßen.

Der wahre Propellerjunge ist übrigens dieser hier...

karlsson-auf-dem-dach-4422934.jpg

...1955 von Astrid Lindgren ins Leben gerufen. :daumen:
 
Zurück