"Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Ist mir gar nicht aufgefallen, dass ihr nur noch über Nvidia berichtet und nichts über AMD. Entwickeln die vielleicht neue Prozessoren für den Desktop oder neue Grafikchips und wollen alle damit überraschen?
Ist wohl sehr ruhig geworden rund um AMD und nur wenigen fällt es auf!

Ich nutze Nvidia Grafikkarten seit der GeForce 256 und alles andere kommt mir nicht in den PC, wurde nur mehrfach enttäuscht. Bei den Desktops hab ich früher öfter AMD - Prozessoren genutzt, aber da kommt halt auch nichts mehr.

Ich kann nur sagen, sollte von AMD was neues kommen, berichtet ausführlich darüber, denn jeder verdient Lob und Kritik, so wie ihr es mit Nvidia auch gemacht habt. Aber wenn es halt nichts neues gibt!?

Weiter so und ruhig auch mal einen super Hersteller wie Nvidia kritisieren, falls er Produkte auf den Markt wirft, welche nicht das halten, was sie versprechen!
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

und wer hat dich für diesen beitrag bezahlt Raff?^^
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Find ich gut, höchstens die Abwesenheit des Totschlag-Wortes "Fanboy" könnte man kritisieren. Der Rest trifft exakt meine Meinung. AMD schweigt sich mMn zum eigenen Nachteil aus und nach den Gerüchten zu urteilen bräuchten sie das eigentlich nicht. Ich verstehs einfach net...
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Der Raff liest hier eh nich mehr mit, der cruist gerade mit der Edelkarosse durch die Gegend die ihm NV vor die Tür gestellt hat. ;)
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Tja leider ist heut eine Meinung schnell gebildet, ob sie fundiert ist is ne Sache für sich.
Manchmal wäre bissel mehr Neutralität sicher angebracht.

Nebenbei im PS 2 Spiel Matrix: Path of Neo gibt es im ersten lvl Nvidia Werbung :)
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

macht doch mal eine Umfrage bei den Redakteuren was IHR für GPUs / CPUs im eigenen Rechner bei euch daheim habt...
wir bekommen jede woche dieses Frageformular für eure Statistiker aufs neue hingeworfen, lasst doch mal selber die Hosen runter und zeigt uns was bei Euch unter der Haube so abgeht. (bestimmt alles AMD Fanboys :ugly: )
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

macht doch mal eine Umfrage bei den Redakteuren was IHR für GPUs / CPUs im eigenen Rechner bei euch daheim habt...
wir bekommen jede woche dieses Frageformular für eure Statistiker aufs neue hingeworfen, lasst doch mal selber die Hosen runter und zeigt uns was bei Euch unter der Haube so abgeht. (bestimmt alles AMD Fanboys :ugly: )

*Hust* Heft *hust*

In jeder Ausgabe. Immer am Ende. ;)

MfG,
Raff
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Ich denke eher das ihr von Rockstar gekauft seid so wie ihr über GTA berichtet :rollen: <--- BTW. das ist Spaß
Aber ein schöner Kommentar :daumen: Wer meint ihr seid von Nvidia gekauft sollte sich doch bitte die Berichterstattung über die Titan X ansehen. Zwar kann man sich auf PCGH auch nicht blind verlassen aber ich habe doch schon eher den eindruck das ich es könnte als bei vielen anderen "renommierten" Seiten/Magazinen


Edit: S.O
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Hm also ich finde die Berichterstattung in den PCGH Artikeln immer recht objektiv und neutral. Wenn man als vergleich eine der 1000 Auto-Zeitschriften raus kramt sieht man in fast jedem Test wer diesen bezahlt hat.

Dort wird ganz offen und ohne umschweife die Meinung des Redakteurs so ausgelegt, dass es auf das bestimmte Fahrzeug eines Herstellers passt und dies zum Testsieger gekürt wird (findet der Testfahrer, der VW "Fan" ist das Golf-Cockpit übersichtlich - der Opel Testfahrer "Fan" schlägt die Hände über den Kopf zusammen - objektiv ist beides nicht).
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Wenn wir mal ehrlich sind, glaube ich sogar dass hier nur ein sehr geringer Anteil heißer auf die 390X ist als der Raff selbst. :D
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Weniger reißerische Überschriften wie "Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?" würden Fanboys nicht anziehen wie die Fliegen. Manchmal ist es eben ein "die Geister die ich rief".
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

True Story, was soll man dann von AMD berichten wenn's nichts gibt ? [emoji106]
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Weniger reißerische Überschriften wie "Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig: Stiehlt Nvidia AMDs Radeon R9 390X die Show?" würden Fanboys nicht anziehen wie die Fliegen. Manchmal ist es eben ein "die Geister die ich rief".

This ^^

Wieso muss man denn unbedingt die Überschrift so absichtlich provokativ und reißerisch wählen? Klar, damit werden ein paar zusätzliche Klicks generiert, und es gibt mehr Geld von der Mutterfirma und der Werbung... Aber ist es dann nicht logisch, dass man kontroverse Diskussionen regelrecht anfacht? :ugly:

Die Überschrift hätte objektiv lauten können: "Geforce GTX 980 Ti angeblich längst fertig". Aber der zweite Satz in der Überschrift ist wirklich nichts als "Dummfang", sorry. Finde es schade, dass auf Kosten der Klicks und Einnahmen die Seriosität nahezu aller ehemals wirklich seriösen Webseiten langsam beginnt zu leiden...

True Story, was soll man dann von AMD berichten wenn's nichts gibt ? [emoji106]

Von AMD gibt es exakt genau so viel zur R9 390 wie von Nvidia zur GTX 980 Ti, nämlich Gerüchte. Von beiden Seiten wissen wir als Endanwender nichts genaues. Klar, es ist unbekannt, wieviele Detais PCGH schon kennt. PCGH darf dazu aber wegen der NDAs nichts sagen. Also kriegt man von beiden Seiten Gerüchte zu lesen. Und zwar von Nvidia etwa gleich viele wie von AMD. Und dann kommst du, und sagst "was soll man von AMD berichten, wenn's nichts gibt"... Es gibt über AMD-Gerüchte hier ca. gleich viele Artikel wie über Nvidia-Gerüchte (zähl halt mal nach!), aber die siehst du mit deiner selektiven Wahrnehmung wahrscheinlich gar nicht erst ;)
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Mich würde ja mal interessieren,wie jemand der abgeblich so ein Riesenfan von 3dfx ist/war,sich eine NVidia Titan holt,obwohl NV seine Lieblingsfirma aufgekauft,geschlossen,Mitarbeitern gekündigt und sich die Patente einverleibt, sprich die Firma ausradiert hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Wenn man die persönlichen Wochenend-Sope-Kommentare der Redakteure mit den geschriebenen Artikeln vergleicht, muss man eben doch eine gewisse schauspielerische oder ernste Schizophrenie unterstellen und den einleitenden Absatz als sehr gute Selbstbeschreibung entlarven, die eben gerade durch die Artikel auch noch bündig bestätigt wird. Ausnahmen sind durchaus anzutreffen! :devil:
:)
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Ich find des "wer bezahlt euch" ehrlich gesagt garnicht so tragisch, da weiss eh jeder der nicht völlig Geringbehirnt ist, das das Blödsinn ist.

Was mich vorallendingen in letzter Zeit massiv gestört hat ist die allgemeine Technikfeindlichkeit die sich hier einschleicht, da wird an jeder Ecke an Entwicklungen wie z.B. 4K herumkritisiert, wie völlig überflüssig das doch waere.

Das hier ist das verdammte PCGH Forum, hier werden hoffentlich immernoch reihenweise Grakas in den frühen Tod geschickt für das letzte bisschen Leistung.

Wer damit nen Problem hat soll sich bitte im Kuschelzoo-Wutbürger Forum anmelden, aber bitte nicht hier ;)
 
Zurück