id-Shooter Rage im Hands-on-Test: Gemischte Gefühle trotz überzeugender Technik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu id-Shooter Rage im Hands-on-Test: Gemischte Gefühle trotz überzeugender Technik gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: id-Shooter Rage im Hands-on-Test: Gemischte Gefühle trotz überzeugender Technik

Ist das Video PC mit minimalen/mittleren Details oder Console? Und warum steht im Titel 2012^^ Duke ist doch schon da

AW: id-Shooter Rage im Hands-on-Test: Gemischte Gefühle trotz überzeugender Technik

Ich will haben mal wieder nen feines Game was mich zum lächeln bringt ^^

AW: id-Shooter Rage im Hands-on-Test: Gemischte Gefühle trotz überzeugender Technik

Also bezogen auf das gemächlich:
Das stimmt wohl für Standard id Spieler. Aber zum Wasteland gehört einfach ne gewisse offenheit und Dauer hinzu, wenn der nächsten Banditenposten 2 Meter von nem Dort entfernt ist wirkt das nicht authentisch. Und Borderlands und vor allem Fallout waren ja beides doch recht gemächliche Spiele, Fallout natürlich mehr als Borderlands.

Mit gemächlich hab ich kein Problem! Mir kann es gar nicht gemächlich genug sein. Kann diese nervige COD Singleplayer permanentaktion bald nicht mehr sehen. Wichtig ist das die Atmosphäre passt!

Ich warte einfach mal ab, bis jetzt gefällt mir Rage sehr gut :)

Ist das Video PC mit minimalen/mittleren Details oder Console? Und warum steht im Titel 2012^^ Duke ist doch schon da

im text steht was von Xbox 360, dass sie das Spiel hierdrauf zusehen bekommen haben. und das andere ist wohl ein Tippfehler, den die besser ausbessern sollten =P

aber wenn Rage nicht der Grafische Hammer wird bin ich enttäuscht, wahrscheinlich fast so schlimm wie von Crysis 2. Und warum wird immer die Xbox 360 vorgeführt? Sie hat offensichtlich von allen 3en(Pc, PS3, und Xbox 360) die schwächste Hardware. für mich gibt es da keinen logischen Grund, diese Konsole immer als Lead und vorzeige Plattform zu nutzen.

im text steht was von Xbox 360, dass sie das Spiel hierdrauf zusehen bekommen haben. und das andere ist wohl ein Tippfehler, den die besser ausbessern sollten =P

aber wenn Rage nicht der Grafische Hammer wird bin ich enttäuscht, wahrscheinlich fast so schlimm wie von Crysis 2. Und warum wird immer die Xbox 360 vorgeführt? Sie hat offensichtlich von allen 3en(Pc, PS3, und Xbox 360) die schwächste Hardware. für mich gibt es da keinen logischen Grund, diese Konsole immer als Lead und vorzeige Plattform zu nutzen.

Die Hardware von 360 und PS3 ist fast gleich, glaube die PS3 hat sogar weniger Vram.

Liegt einfach daran, dass ne Konsole auf ner Messe schneller aufgebaut ist und weniger, naja "prone to error" is, wenn beim pc beim transport was lose wird muss wieder alles durchgecheckt werden etc. Netzwerk unter Konsolen aufzubauen ist auch einfacher und nen Controller nimmt weniger platz weg als Maus und Tastatur.

Die Hardware von 360 und PS3 ist fast gleich, glaube die PS3 hat sogar weniger Vram.

Naja, vom Grafikchip her etwa gleich, aber der Cell Prozessor der PS3 ist leistungsfähiger als die CPU der 360.
Trotzdem könnten sie ja auch die PS3 nehmen, statt die 360, und das mit dem Transport sei mal dahingestellt =P aber mit den Eingabegeräten hast du wahrscheinlich recht.

Sehr interessante Grafik :)
Ausbleichen des Hintergrundes - Fokussierung mal anders, nicht wie sonst immer mit DoF :)
Für eine Xbox sieht das aber schon verdammt gut aus. Nur ein paar kleine Sachen würde ich ankreiden können - tu ich aber nicht, da die Optik für eine X360 wirklich klasse ist xD

Ich weiss nicht was ich von der Grafik halten soll, irgentwie gut aber auch ein bischen zu Cell lastig :schief:?!

Und warum wird immer die Xbox 360 vorgeführt? Sie hat offensichtlich von allen 3en(Pc, PS3, und Xbox 360) die schwächste Hardware. für mich gibt es da keinen logischen Grund, diese Konsole immer als Lead und vorzeige Plattform zu nutzen.
Microsoft hat Kohle und damit kann man sich schon mal vorteile verschaffen auch wenn das Produkt nicht so gut ist. Jedenfalls ist dies gleichzeitig auch Werbung für die veraltete XBox.

Was ist los? Das sieht doch total klasse aus ich wills sofort spielen...sofort.....

Einer "der" Kracher dieses Jahr. Kanns kaum noch abwarten...

MfG

Und warum wird immer die Xbox 360 vorgeführt? Sie hat offensichtlich von allen 3en(Pc, PS3, und Xbox 360) die schwächste Hardware. für mich gibt es da keinen logischen Grund, diese Konsole immer als Lead und vorzeige Plattform zu nutzen.

Der Grund könnte ganz einfach sein. Ich denke die XBox 360 ist am weitesten verbreitet und wird deshalb sehr oft als Vorzeigeplattform genommen.

Mit gemächlich hab ich kein Problem! Mir kann es gar nicht gemächlich genug sein. Kann diese nervige COD Singleplayer permanentaktion bald nicht mehr sehen. Wichtig ist das die Atmosphäre passt!
ganz deiner meinung!
ich will auch mal gemütlich durch ein level laufen und mir alles in ruhe angucken, ohne das ständig gegnermassen nachspawnen und man zum weiterrennen gezwungen wird :daumen2:

Der Grund könnte ganz einfach sein. Ich denke die XBox 360 ist am weitesten verbreitet und wird deshalb sehr oft als Vorzeigeplattform genommen.

Microsoft zahlt viel Geld dafür das die AAA Titel immer nur auf der XBox gezeigt werden und man von den anderen Systemen so gut wie nichts sieht vor Release.

Geht nicht um die Verbreitung der Konsole, sondern darum das sich viele Xboxler sonst fragen würden warum das Spiel bei ihnen so schei... aussieht und auf dem PC so toll, obwohl die M$ Propaganda ihnen oft genug eingeredet hat das sie die NEXTGEN/beste Grafik haben.

Gruß Malborex

Einer "der" Kracher dieses Jahr. Kanns kaum noch abwarten...

MfG

Genau meine Meinung!
Was Singleplayer angeht, kommt für mich dieses Jahr nix interessanteres raus. Und für die gezeigte Konsolen Grafik siehts schon richtig, richtig spielbar aus. Man muß halt nur noch erfahren wieviel versprochenes open world und Spieler Freiheit drin steckt. Hab noch gewartet bis mehr Infos kommen wegen der Vorbestellung, aber nachdem ich gesehn hab, das auch ne "future" Partei dabei is, kommts Ende diesn Monat in den Warenkorb ;)

Weil Rage durch Missionen und Story eher ein Open-World-Actionspiel denn ein geradliniger Shooter ist, war es trickreich, auf der E3 einen umfassenden Eindruck vom Stand der Dinge zu bekommen.

Hä? Trickreich? Ist vllt. "tricky" gemeint, also schwierig? Junge Junge...

Zurück