News Industrie Gigant 4.0 aus Deutschland: Gemischte Gefühle vor Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Vor dem Release nächste Woche können Spieler die kostenlose Demo vom Industrie Gigant 4.0 austesten. Die bisherigen Reaktionen sind allerdings recht gemischt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Industrie Gigant 4.0 aus Deutschland: Gemischte Gefühle vor Release

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ich habs gespielt und es hat absolut keine Daseinsberechtigung. Es ist nicht innovativ und es sieht nicht gut aus.

Schon alleine, dass man in 2024 immer noch Farmen baut an die man 4 quadratische Felder hängt. Das kann man doch platzoptimiert gestalten, wie etwa in Anno 1800 oder in Manor Lords in denen man individuelle Felder anlegen kann.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was es groß anders macht als Transport Fever 2

Schade, aber leider für mich alles andere als ein überzeugender Nachfolger der Industrie Gigant Reihe.
Werde es daher nicht spielen.

Ich hab mir die Demo runtergeladen und war von der Grafik enttäuscht!

Wer sagt den Programmierern, dass eine WiSim keine gute Grafik haben muss? Ich war richtig enttäuscht, weil die Grafik ähnlich ist wie bei Tropico 6 - das ist aber März 2019 erschienen, also vor 5,5 Jahren.

Ich hätte mir ein Industriegigant 4.0 gewünscht mit pippifeiner Unreal5-Grafik.

Moin in ... Die erste Runde IG4 demo war grauenhaft, weil es zu viele LKW's auf den Straßen benutzt wurden, da die Angaben in den Depots vermutlich nicht korrekt berechnet werden. Holz wird am effektivsten mit dem Zug zum Sägewerk transportiert, das sollte erwähnt werden. Und auf jeden Fall lohnt es sich zu Beginn mehrere kleine Lebensmittel- und Baumärkte in einer Stadt zu etablieren, weil die Lagerkapazität nicht sehr hoch ist und Lagerkosten sind sehr teuer! Die Linien-Erstellung ist nicht komplex, aber die Märkte kann man nicht direkt unterscheiden, was ein ranzoomen immer wieder notwendig macht. Die Waren sollten immer in der direkten Nähe einer Stadt hergestellt werden. Die Lkw -Depots (dürfen gerne mehr als eines sein) sollten ebenfalls in der Nähe der Betriebe aufgebaut werden, damit die Strecken so kurz wie möglichst gewählt sind. Bitte keine Überproduktion von Waren wegen den hohen Lagerkosten und auf Lebensmittelverschwendung sollte geachtet werden - doppelt teuer. Das Spiel hat Potential, aber warum muss man immer Luftgeräusche hören müssen, wenn der Spieler ganz rauszoomt?! Das geht mir persönlich echt mega auf den Keks. Viel Spaß beim zocken. ...Oh , eine Sache noch. Baut mehrere Zugangsstraßen zu einer Stadt, um die Lkw's besser zu verteilen, sonst gibt es wieder Staus für die Transportgiganten. Die armen LKW Fahrer:innen stehen jährlich immer sehr lange in Staus, was echt frustrierend ist.

Zurück