News RTS-Hoffnung Stormgate: Gemischte Gefühle beim Steam-Start

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Stormgate, der lang erwartete RTS-Titel ehemaliger Blizzard-Entwickler, ist in den Early-Access gestartet, kommt bei den Fans bislang aber eher mäßig gut an. Mangelnde Innovationen und die Grafik sorgen für Frust bei der Community.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RTS-Hoffnung Stormgate: Gemischte Gefühle beim Steam-Start

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
"So stelle ich mir vor, wie eine Free2Play-Version von Warcraft 3 im Jahr 2003 ausgesehen hätte.
Kommt die Rezension wieder von irgend einem Gen Z Kiddie, das 2003 noch gar kein W3 spielen konnte und nur die Warcraft 3: Reforged kennt und nun glaubt so hätten 2003 Spiele ausgeschaut? :fresse: ;)

Die Grafik ist Müll, der Artstyle ist Müll, dieses Spiel hinkt in jeder erdenklichen Hinsicht hinterher."
Dem Punkt kann man wohl unzweifelhaft halbwegs so zustimmen, der Artstyle ist wirklich maximal schwach, bzw. nicht stimmig, aber das werden sie wohl auch kaum noch grundsätzlich ändern, early access hin oder her.
 
Ich vermute das wir uns in Zukunft generell auf sehr viele Spiele dieser Art einstellen können. Diese Form des neuen "Minimalismus" ist sehr modern geworden und spiegelt sich in vielen neuen Games wieder. Da weiß man warum man in neue und teuer Hardware investiert hat.
 
Manchmal hasse ich, wenn ich recht habe... echt eine Schande.
War klar, dass das Spiel floppt.
Es macht rein gar nichts besser als Starcraft 2 (bis auf den Netcode)
 
Genau das habe ich mir irgendwie gedacht leider... Der Artstyle ware von Anfang an in meinen Augen etwas kritisch, Grafik ist so lala und die Kampange hat nicht das passende Kleingeld um bombastisch zu werden.
Kann ich immerhin entspannt abwarten, bis es wirklich draußen ist.
 
Zurück