Ich wähle keine Spielekiller: Aktualisiertes Protestschreiben vor der Europawahl

• Ersteller Ersteller Xel'Naga
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Ich wähle keine Spielekiller: Aktualisiertes Protestschreiben vor der Europawahl

Wenn ca 20% aller deutschen Arbeitnehmer bei Zeitarbeitsfirmen deutlich unter 10€ die Stunde verdienen und zum teil noch extra Geld vom Staat erhalten müssen, dann kann auch keine Geld in die Rentenkassen fließen!
Wird die Arbeitszeit verkürzt, dann gibt es auch wieder mehr Arbeitsplätze.
Was nützt die Verkürzung, wenn dadurch zwar mehr Leute Arbeit haben, diese sich aber den Lohn teilen müssen, der sonst auf weniger Leute aufgeteilt ist? Es erhöht sich doch nicht plötzlich der Lohn, der ausgezahlt wird. Wenn einfach nicht mehr Geld da ist, kann auch nicht mehr in der GRV landen. Mal abgesehen davon ist die GRV schlecht, mit jeder dnämlichen kapitalbildenden Lebensversicherung ließe sich für die meisten Menschen bestimmt eine bessere Rente erziehlen.

Und wenn endlich wieder die Börsenumsatzsteuer und die Reichensteuer eingeführt wird, welche vor Schröder noch bestand hatten, dann kann man ca 180 Milliarden Euro mehr im Jahr einnehmen!
Laut wikipedia.de ist die Reichensteuer bereits seit 2007 in Kraft und hat nicht all zu große Auswirkungen. Witziger Weise schient auch die Linke dagenen zu sein. Auch eine Börsenumsatzsteuer erreicht vorraussichtlich nicht die von dir angegebene Zahl, daher hätte ich gerne mal eine Quelle.

Das meine ich damit, dass du nicht richtig informiert bist, bloß immer alles leichtfertig als Populismus abgeben und sich damit bloß nicht auseinandersetzen.... :schief:
Dann kann ich/ können wir ja froh sein, dass du so nett bist und uns aufklärst.

AW: Ich wähle keine Spielekiller: Aktualisiertes Protestschreiben vor der Europawahl

Börsenumsatzsteuer gibt es schon.... 25% auf Gewinn... ausgenommen langfristige Anlagen ab 1 Jahr...
Diese Steuer nennt sich Abgeltungsteuer und gilt für ab 2009 angelegtes Geld, sie fällt auf alle Kursgewinne an auch bei längerfristigen Anlagen.

Diese Steuer nennt sich Abgeltungsteuer und gilt für ab 2009 angelegtes Geld, sie fällt auf alle Kursgewinne an auch bei längerfristigen Anlagen.

ja die Abgeltungssteuer hatte ich gemeint verwechselt....
bzw. mit langfristigen Anlagen hast du recht. Das mit ab einem Jahr hatte ich noch im hinterkopf, ist aber nur für Aktien die noch vor dem 01.01.09 ins depot aufgenommen wurden...

Die Börsenumsatzsteuer ist wieder so ein Vorschlag der SPD mit tollen Auswirkungen auf den Finanzmarkt Deutschland... als wär die Abgeltungssteuer nicht schon belastend genug...

Laut wikipedia.de ist die Reichensteuer bereits seit 2007 in Kraft und hat nicht all zu große Auswirkungen. Witziger Weise schient auch die Linke dagenen zu sein. Auch eine Börsenumsatzsteuer erreicht vorraussichtlich nicht die von dir angegebene Zahl, daher hätte ich gerne mal eine Quelle.

Die Reichensteuer ist zwar bereits in Kraft soll aber, wenn es nach der SPD geht auf 45% für Einkommen ab 125 001 euro pro jahr und auf 47,5% für Einkommen ab 250 001 euro erhöt werden was sage und schreibe 1 Milliarden mehr in den Haushalt fließen lassen würde.... im moment beträgt die Reichensteuer für Ledige 45 % ab 250 001 Euro

Zuletzt bearbeitet:

ähm... an welche Fax-Nummer soll ich das bitte schicken? An die von PCGH, oder gibt es hier in absehbarer Zeit eine Liste mit den Fax-Nummern der Parteien?

Sorry, wenn ich jetzt mal so frech daher komme.Aber :

wer von euch hat bereits die vorgefertigte Mail von PC Games /Gamestar oder eben wie hier PCGamesHardware rausgeschickt ?

Wir können uns ewig über die Dummheit sog. Politiker aufregen,aber davon bekommen die nix mit, wenn sich diese Diskussion auf diverse Foren beschränkt!

Sorry, wenn ich jetzt mal so frech daher komme.Aber :

wer von euch hat bereits die vorgefertigte Mail von PC Games /Gamestar oder eben wie hier PCGamesHardware rausgeschickt ?

Am Samstag Morgen bei ner Kanne Kaffee mal schön die Postfächer der Innenminister und diverser Politiker aus meinem Wahlkreis malträtiert.

Obwohl ich an dieser Stelle die Funktionsfähigkeit unserer hübschen parlamentarischen Demokratie stark bezweifle: Da können wir Mails schreiben und Petitionen stricken soviel wir wollen.

Tante Edith: Wobei das natürlich andererseits auch ein Nachweis für die Funktionsfähigkeit sein könnte.:devil:

nich faxen...per mail raus damit...schau mal bei PC Action oder PC Games nach...da gibts ne Website mit allen abgeordneten...

ich hab die SA auch schön zugespamt damit...ich denke, wenn man denen auf den Sack geht, könnte das schon helfen.zumindest ein wenig mehr als gar nichts zu machen...wie gesagt, diese Webforen hier werden die auf keinen Fall lesen oder besuchen.

Fax Nr. gibt es da keine?
Hab hier unterwegs keinen Scanner bei um die Unterschriebenen Dokumente wieder zu digitalisieren.

edit: habe gerade bei PC-Games und Action geschaut und auf Anhieb auch keine emailadresse gefunden, die richtige Zieladresse für die Petitionen sollten auch hier verfügbar sein um es den Teilnahmewilligen nicht zu schwer zu machen. Ich habe hier 6 unterschriebene Petitionen liegen.

Zuletzt bearbeitet:

Fax Nr. gibt es da keine?
Hab hier unterwegs keinen Scanner bei um die Unterschriebenen Dokumente wieder zu digitalisieren.

edit: habe gerade bei PC-Games und Action geschaut und auf Anhieb auch keine emailadresse gefunden, die richtige Zieladresse für die Petitionen sollten auch hier verfügbar sein um es den Teilnahmewilligen nicht zu schwer zu machen. Ich habe hier 6 unterschriebene Petitionen liegen.

Habe auch nur die e-mail adressen der CSU Abgeordneten bei PCGH
gefunden. Musste mir jetzt gerade mühsam ein paar Mailadressen zusammensuchen.

Aktion zur bayerischen Landtagswahl - Ich wähle keine Spielekiller!

Hier findet man ein paar.

ver.di: Briefe an Bundestagsabgeordnete

Petitionen kann man hier einreichen.

https://epetitionen.bundestag.de/in...f3658291e6c6d12ebed4b8a27d8a3;action=petition
http://www.bundestag.de/ausschuesse/a02/onlinepet/index.html

Yeah, die schwedischen Piraten sind im EU-Parlament ! = )

In Schweden haben die Piraten 7,1% aller Stimmen bekommen, und senden damit 1 Abgeordneten.

In Deutschland kommen die Piraten aus dem Stand heraus auf stolze 0,9%, also über 200.000 Stimmen, net schlecht für ne vor kurzem erst gegründete Partei mit nur 1800 Mitgliedern imo ...... jetzt rasch rasch auf deren Seite und das Formular zum Zulassen der Piraten zur Bundestagswahl runterladen, unterschreiben und abschicken, es fehler noch ein paar Unterschriften :D

@Loki,

danke, dann wird es wohl doch eine Emailflut :D

jetz nicht so ganz zum thema , aber hier seht euch das mal an

YouTube - Merkel plädiert für totale Überwachung

und die Klatschen " wollt ihr die totale überwachung JAAAA"

man sieht die Menschen sind immer noch so dumm wie 1933:lol:

da kann man nur noch volker pispers zitieren

30 jahre diktatur gehen halt nicht spurlos an der festplatte vorbei

das ist nicht schlecht

YouTube - Du bist Terrorist

jetz nicht so ganz zum thema , aber hier seht euch das mal an

YouTube - Merkel plädiert für totale Überwachung

und die Klatschen " wollt ihr die totale überwachung JAAAA"

man sieht die Menschen sind immer noch so dumm wie 1933:lol:

da kann man nur noch volker pispers zitieren

naja übertreiben solltest du nicht... ist ja eine regelrechte BILD Schlagzeile...

ging lediglich über Kameras an großen Pätzen wie z.B am Orleanderplatz in München am Ostbahnhof wo eine Überwachung absolut gerechtfertigt ist, bei der Anzahl an Verübten Straftaten und Körperverletztungen zu denen es abends an diesem PLatz immer wieder gekommen ist... ebenso wie Kameras in U-Bahnhöfen durch welche die U-Bahn Schläger in München gefasst werden konnten...

man sollte anerkennen das es in gewissen bereichen gerechtfertigt ist Kameras zu montieren, das die sache mit der Computerüberwachung aber zu weit geht versteh auch ich so...

Dass solch ein Verbot überhaupt in erwägung gezogen wird, zeigt eindeutig, dass wir in Deutschland nicht mehr sehr weit von chinesischen Verhältnissen entfernt sind. Als nächstes wird alles zensiert was "Jugendlichen schaden könnte", dann ist es nicht mehr weit hin und wir haben tatsächlich die Stasi 2.0.

Wartet mal ab. Irgend wann läuft mal einer mit nem Schwert Amok und hat am Abend davor Drakensang gespielt. Da wäre ich mal gespannt was die Politik dann zum Deutschlands besten Spiel sagt.

Dass solch ein Verbot überhaupt in erwägung gezogen wird, zeigt eindeutig, dass wir in Deutschland nicht mehr sehr weit von chinesischen Verhältnissen entfernt sind. Als nächstes wird alles zensiert was "Jugendlichen schaden könnte", dann ist es nicht mehr weit hin und wir haben tatsächlich die Stasi 2.0.

Zum dran gewöhnen habe ich den Chef von dem neuen STASI 2.0 (oder auch Reloadet) als Avatar.

:lol:

Zum dran gewöhnen habe ich den Chef von dem neuen STASI 2.0 (oder auch Reloadet) als Avatar.

:lol:

Dazu sag ich nur: Es ischt die Pflicht einer Demokratie, ein Volk vor sich selbscht zu schützen.

Er sitzt zwar im Rollstuhl, aber man könnte meinen der Attentäter hätte Ihn in den Kopf getroffen.

Ach ja noch was, wenn der Staat "Killerspiele" verbietet, dann hat das nichts mit Jugendschutz zu tun, denn solche Spiele sind eh nur für Volljährige erhältlich, daher wäre es eher soetwas wie Zensur.

Und selbst wenn "Killerspiele" verboten werden, wer garantiert, dass ein Jugendlicher, der aus welchen Gründen auch immer, seine Anregung und Inspiration Amok zu laufen, nicht aus den Medien bekommt, die über dieses Thema mehr als ausführlich berichten.

Würde man den Weg gehen, jegliche Quelle einer Anregung zu einer solchen Tat zu verbieten, würden in Deutschland tatsächlich irgendwann russische oder chinesische Verhältnisse herrschen. Dann würde man das eine Zensieren, dann das Andere und irgendwann fällt die Hemmschwelle und der Staat zensiert alles, was Ihm nicht passt.

Und gerade weil ein Verbot von "Killerspielen" überhaupt in Betracht kommt, zeigt sich, dass der Staat nur an Symptomen herumpfuschen kann, anstatt die Ursache eines Problems anzugehen.

Es wäre nur krank die Spiele zu verbieten! Es bringt eh nix. Jeder kann grad ins Ausland, z.B. nach Frankreich gehn, dass sind von mir aus keine 50km...
Und im Netz gibts eh alles also wird dem Spielemarkt geschadet, da es sich jeder einfach bei "geeigneten" Seiten einfach saugt und crackt...

Zurück