Birdy84
Lötkolbengott/-göttin
AW: Ich wähle keine Spielekiller: Aktualisiertes Protestschreiben vor der Europawahl
Was nützt die Verkürzung, wenn dadurch zwar mehr Leute Arbeit haben, diese sich aber den Lohn teilen müssen, der sonst auf weniger Leute aufgeteilt ist? Es erhöht sich doch nicht plötzlich der Lohn, der ausgezahlt wird. Wenn einfach nicht mehr Geld da ist, kann auch nicht mehr in der GRV landen. Mal abgesehen davon ist die GRV schlecht, mit jeder dnämlichen kapitalbildenden Lebensversicherung ließe sich für die meisten Menschen bestimmt eine bessere Rente erziehlen.Wenn ca 20% aller deutschen Arbeitnehmer bei Zeitarbeitsfirmen deutlich unter 10€ die Stunde verdienen und zum teil noch extra Geld vom Staat erhalten müssen, dann kann auch keine Geld in die Rentenkassen fließen!
Wird die Arbeitszeit verkürzt, dann gibt es auch wieder mehr Arbeitsplätze.
Laut wikipedia.de ist die Reichensteuer bereits seit 2007 in Kraft und hat nicht all zu große Auswirkungen. Witziger Weise schient auch die Linke dagenen zu sein. Auch eine Börsenumsatzsteuer erreicht vorraussichtlich nicht die von dir angegebene Zahl, daher hätte ich gerne mal eine Quelle.Und wenn endlich wieder die Börsenumsatzsteuer und die Reichensteuer eingeführt wird, welche vor Schröder noch bestand hatten, dann kann man ca 180 Milliarden Euro mehr im Jahr einnehmen!
Dann kann ich/ können wir ja froh sein, dass du so nett bist und uns aufklärst.Das meine ich damit, dass du nicht richtig informiert bist, bloß immer alles leichtfertig als Populismus abgeben und sich damit bloß nicht auseinandersetzen....![]()