Bzw: nur am Rande erwähnt: ich glaube Dr.Cox würde vom Charackter her eher die Liberalen wählen... das dieser nähmlich viel von Almosen und sozialem hält wär mir bisher entgangen ^^

Ich wüsste mal gerne, wie du auf meinen Charakter schließen kannst?
Mit harz4 kommst du niemals auf 900€! Du bekommst nur die Wohung bezahlt und hast dann 350€ so zum leben, wovon du auch Strom, Heizung und Wasser bezahlen musst, also lüge hier bitte nicht herum![]()

ich rede vom arbeitslosengeld das ich bis zum ersten januar bekomme und das sind 900 euro

@faelltnichtsein: Wo bitte bekommt man als "normaler" Facharbeiter aus der Mittelschicht 26,36€/Stunde?
Deutschland ist eines der Länder mit den höchsten Lebenserhaltungskosten gegenüber dem Einkommen!
Im EU-Vergleich der höchsten Lebenshaltungskosten liegt Deutschland auf Platz acht. Ein durchschnittlicher Drei-Personen-Haushalt zahlte Anfang 2006 monatlich knapp 57 € für Strom. Die Heizkosten liegen bei einem Jahresverbrauch von 20.000 Kilowattstunden bei ungefähr 96 Euro im Monat und die Benzinpreise pendeln zwischen üppigen 1,20 und 1,50 € pro Liter. Auf der anderen Seite sind die Preise für die Dinge des täglichen Bedarfs wie Haushaltsbedarf, Schreibwaren, Zeitungen usw. eher niedrig. Insbesondere die Lebensmittelpreise sind in Deutschland wesentlich geringer als in den meisten anderen EU-Ländern, dafür sorgt die Vielzahl von kleinen Einzelhandelsgeschäften und Supermärkten. Die Mehrwertsteuer (MwSt) variiert zwischen 7 Prozent (Bücher, Zeitschriften, die meisten Lebensmittel) und 19 Prozent (sonstige Waren und Dienstleistungen).
Interessante schnell Diagnose, Coxer Spaniel. Geht es vielleicht noch ein wenig herablassender?! Du lehnst dich die ganze Zeit schon weit aus dem Fenster, so wie du hier mit Leuten um gehst, die deine Meinung nicht teilen. Falls du mit "privaten Medien" die Fernsehsender meinst, kannst du dir mal an zwei Händen abzählen wie viele Stunden ich diese Sender in den letzten 12 Monaten geschaut habe.Ok, du bist wohl doch ein bedauernswertes Opfer unserer privaten Medien...schade...
Würdest du keine PC-Spiele spielen und dich nicht mit diesem Medium auskennen, dann wärst du wohl auch für ein Verbot....
Natürlich hört sich so etwas gut. Die wenigsten Leute haben Lust bis 67 zu arbeiten. Nur wie soll so etwas umgesetzt werden? Zu glauben, die Beamten und die Selbstständigen mit in die GRV einzahlen zu lassen, würde reichen, um Renteneintrittsalter auf 60 Jahre bei höherer Rente zu senken, ist schlichtweg Utopie. Hört sich aber für viele Leute erstmal toll an. Damit aber die Rente höher ausfallen soll, muss auch mehr eingezahlt werden, was wiederrum die tollen Lohnnebenkosten für Arbeitnehmer und Arbeitgeber mal wieder etwas mehr in die Höhe treibt. So viel zum Thema Populismus.Parteiprogramm Die Linke schrieb:für eine neue Rentenpolitik: Mit höheren Löhnen müssen auch wieder die Renten steigen. Die gesetzliche Rentenversicherung soll in eine Erwerbstätigenversicherung umgewandelt werden, in die schrittweise Angehörige aller Berufsgruppen einbezogen werden. Beamte und Selbständige sollen zukünftig verpflichtet werden, in die Sozialkassen solidarisch einzuzahlen. Wir fordern, Diskriminierungen im Rentenrecht für Ostdeutsche endgültig zu beseitigen. Die Anhebung des Renteneintrittsalters auf über 65 Jahre lehnen wir als verdeckten Angriff auf die Rentenhöhe ab. Notwendig sind flexible Ausstiegsmöglichkeiten vor dem 65. Lebensjahr. Wir streben das Renteneintrittsalter ab 60 Jahre an, ohne Abschläge. Dies gilt insbesondere für Beschäftigte mit belastenden Arbeitsbedingungen, zum Beispiel Schichtbeschäftigten. Mindestens sollen die Altersteilzeit weitergeführt und der Zugang zu Erwerbsminderungsrenten erleichtert werden.

Woher soll ich denn wissen dass du von Personalzusatzkosten redest, ich gehe einfach vom Bruttogehalt aus, also dem was auf der monatlichen Lohnabrechnung steht und wovon noch Krankenkassenbeiträge, Rentenbeiträge, etc... weggehen, denn das ist das was bei mir ankommt!

Wenn ca 20% aller deutschen Arbeitnehmer bei Zeitarbeitsfirmen deutlich unter 10€ die Stunde verdienen und zum teil noch extra Geld vom Staat erhalten müssen, dann kann auch keine Geld in die Rentenkassen fließen!
Wird die Arbeitszeit verkürzt, dann gibt es auch wieder mehr Arbeitsplätze und somit auch wieder mehr Einnahmen!
Und wenn endlich wieder die Börsenumsatzsteuer und die Reichensteuer eingeführt wird, welche vor Schröder noch bestand hatten, dann kann man ca 180 Milliarden Euro mehr im Jahr an Steuern einnehmen!
Wenn ca 20% aller deutschen Arbeitnehmer bei Zeitarbeitsfirmen deutlich unter 10€ die Stunde verdienen und zum teil noch extra Geld vom Staat erhalten müssen, dann kann auch keine Geld in die Rentenkassen fließen!
Wird die Arbeitszeit verkürzt, dann gibt es auch wieder mehr Arbeitsplätze und somit auch wieder mehr Einnahmen!
Und wenn endlich wieder die Börsenumsatzsteuer und die Reichensteuer eingeführt wird, welche vor Schröder noch bestand hatten, dann kann man ca 180 Milliarden Euro mehr im Jahr an Steuern einnehmen!
Das meine ich damit, dass du nicht richtig informiert bist, bloß immer alles leichtfertig als Populismus abgeben und sich damit bloß nicht richtig auseinandersetzen....
Kein Wunder dass es in Deutschland so bergab geht und die Armut weiter steigt während die Reichen auf Kosten anderer immer reicher werden...
Und die FDP wird als allererstes denen etwas wegnehmen die eh nichts mehr haben, also den Rentnern, Harz4-Empfängern und den Geringverdienern! Findest du das etwa gerecht?