AW: Ich wähle keine Spielekiller: Aktualisiertes Protestschreiben vor der Europawahl
Gerade die, die echt wenig bekommen aber das meiste tragen müssen (Steuern zahlen, Familie ernähren und so) werden immer mehr gebeutelt.
Jetzt sollen die Opel Leute noch mal einen drauf kriegen und weniger Geld für ihre Arbeit bekommen.
Die Karstadt Mitarbeiten haben jetzt Angst um ihren Job.
Da wird wegen hausgemachter Managmentfehler nach dem Staat gefragt, anstatt erst mal im eigenen Hinterhof nach einer Lösung/Finanzierung zu schauen.
Ist schon echt unfair.
Was ist mit Schaeffler und Conti?
Was können die Arbeiter dafür, die wahrscheinlich entlassen werden, dass die größenwahnsinnige Frau nicht mehr alle Tassen im Schrank hat?

Die soll erst mal ihr privates Vermögen in die Firma bringe, bevor sie den Steuerzahler um Dahrlehn bittet.
Wenn die aus einem Maybach austeigt und in einem langen Pelzmantel vor Kameras nach Staatshilfe heult, dann stimmt mit unserem System etwas nicht.
Die Mittelschicht ist genau das, was Deutschland am Leben hält, die sind das, die Konsumieren, die sind es, die den Karren am Laufen halten.
Die wenigen reichen haben ihr Geld doch eh woanders und kaufen auch woanders ein (siehe Schumacher-Brüder).
Müller Milch hat in Ostdeutschland, nahe der ehemaligen Grenze eine Molkerei übernommen, ihn saniert und dann 50 Leute eingestellt. So weit, so gut.
Dafür hat er rund 40 Millionen DM bekommen.
Kurz danach hat er aber eine andere Molkerei, nur 50km entfernt, in Westdeutschland, dicht gemacht, 250 Leute verloren ihren Job.
Als Erklärung hat die Firma angegeben, dass zwei so eng beieinanderliegende Molkerein nicht logisch sein. Die 40 Millionen hatte er ja schon eingesackt.
Ich verdiene recht gut und auch meine Frau hat ihr eigenes Einkommen, von daher kann ich sagen, dass wir schon zu den Besserverdienenden in Deutschland gehören.
Dennoch gehöre ich nicht zu den Neoliberalen oder Bankenanbetern.
Das sind doch alles nur Lügner und Selbstverliebte. Die denken doch erst mal nur an sich selbst.
Schröder hat in seiner Amtszeit noch schnell die Osteepipeline geregelt, heute ist er im Aufsichtsrat der Firma.
Diverse Staatssekretäre der rot/grünen Regierung arbeiten heute für die Pharmaindustrie, die sie mit der Gesundheitsreform gestärkt haben (zu lasten der Versicherten).
Die jetzige Regierung schlossert ebenfalls wieder an der Gesundheitsreform rum, mit dem Ergebnis, dass die Pharmakonzerne noch mehr Geld in den Hintern geblasen bekommen.
Jetzt ratet mal, wo Ulla Schmidt und Konsorten nach der Wahl beschäftigt sein werden....

Von der Energiewirtschaft muss ich ja erst gar nicht anfangen, oder?
Das würde den Rahmen sprengen.
Solange es in den Manageretagen nicht anders wird und dieses Quartalsdenken und Renditeerhöhung auf Teufel komm raus nicht aufhört, ändert sich jedoch in Deutschlanbd nichts.
Diese verdammten Bonuszahlungen müssen endlich aufhören. Es kann nicht sein, dass ein Manager Bonus bekommt, obwohl die Firma mies dasteht.
Ist doch egal, ob er sich darauf beruft, dass es in seinem Vertrag steht, interessiert nicht, fertig.
Ich bekomme nur dann einen Bonus, wenn ich auch etwas vorweisen kann.
Aktienpakete habe ich nicht.
Die Manager müssen sich endlich wieder mit dem Unternehmen identifizieren, langfriste Aktionen sollten wichtiger werden. Der Aktienkurs muss endlich weg aus den Blickfelder der Manager.
Nur alleine daran darf sich ein Firmenleiter nicht messen lassen.
Guckt euch doch die Banken jetzt an.
Da wird der Leitzins gesenkt und schon machen sich die Banken wieder auf Kosten der Kreditnehmer die Taschen voll.
Anstatt den niedrigen Leitzins weiter zu geben und den Kredit günstiger machen, wird der sogar noch erhöht. Kleine und mittelständische Betriebe gekommen kein Geld mehr für wichtige Anschaffungen.
Kurzarbeit geht durch Deutschland und was macht die Regierung?
Die Länge der Kurzarbeit von 18 auf 24 Monate auszudehnen.

Die haben auch nicht mehr alles Schränke in den Tassen.

Sie müssen die Banken zwingen, den günstigen Leitzins weiterzugeben. Sie müssen dafür sorgen, dass der Unsinn mit der Bad Bank aufhört. Das Risiko trägt doch nur der Steuerzahler und am Ende haben die Banken noch mehr Leichen im Keller.
In 5-10 Jahren braucht es die nächste Very Bad Bank.
So nicht, Leute.