Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wähle keine Spielekiller: Aktualisiertes Protestschreiben vor der Europawahl
Die Linke ist ein zusammenschluss aus WASG und PDS. Von der WASG weiß ich grad nichts mehr, aber die PDS ist aus der SED hervorgegangen, in der auch Gysi Mitglied war.
Das reicht mir schon. Wenn man mit dem Programm der PDS/SED nichts zu tun haben will, sollte man auch einen klaren Schnitt ziehen. Komplett neue Partei und vor allem Politiker, die nichts mit der SED zu tun hatten.
Und halt das Parteiprogramm. Mitarbeiter an den Firmen beteiligen (jedem gehört alles), Banken verstaatlichen (oder verwechsel ich da was? - was mometan läuft sind Staatsdarlehen, kein Kauf)
Wer sagt das Die Linke extrem ist bzw kommunistisch ist ? , klär mich mal auf . Und wer sagt das die gleich die Mehrheit bekommen solln , die sollen nur gut vertreten mit im Bundestag sitzen.
ähm das sagt ein großer teil der Linken selbst, gibt nicht umsonst die Kommunistische Plattform der Partei Die Linke....
"Die Kommunistische Plattform ist ein offen tätiger Zusammenschluß von Kommunistinnen und Kommunisten in der Partei DIE LINKE, die auf der Grundlage von Programmatik und Satzung der Partei aktiv an der Basis und in Parteistrukturen wirken.
Die Bewahrung und Weiterentwicklung marxistischen Gedankenguts ist wesentliches Anliegen der Kommunistischen Plattform. Die Plattform tritt sowohl für kurz- und mittelfristig angestrebte Verbesserungen im Interesse der Nicht- und wenig Besitzenden innerhalb der kapitalistischen Gesellschaft als auch für den Sozialismus als Ziel gesellschaftlicher Veränderungen ein.
Antifaschismus und Antirassismus sind für die Kommunistische Plattform ein strategisches politisches Anliegen, und sie wendet sich gegen jegliche Art von Antikommunismus, von wem er auch ausgehen mag."
sowas will ich nicht in der Regierung sehen... und wie ich zu dieser meiner Meinung komme ? über diverse Diskussionsrunden wie Das Duell, Forum Pariser Blatz Phönix Runde, Maischberger und co. wo Linke regelmäsig unrealisiebaer und wirklichkeitsfremde Äuserungen von sich geben...
aber gut, mit linken zu diskutieren hat keine aussicht auf erfolg...
andas was sie glauben glauben sie auch bis zum untergang... siehe DDR umdenken hat nach dem beinahe Staatbankrott 83 auch nich stattgefunden...
bzw. @ Weltraum-Taste ich habe nichts davon geschrieben das ich viel von der staatlichen unterstützung halte, weder für banken noch für opel... wer schlecht wirtschaftet verdient es pleite zu gehen....
und du kannst mir nicht weiß machen das Die linke weniger gemacht hätte und machen wird als die jetzige regierung... gegebenenfalls würde sie selber Opel kaufen und diese bis zum ende durchfinanzieren egal wieviel Verluste Opel einfährt evt. dann noch auf staatlichen Wege Konkurenz zwangweiße aufkaufen oder "Bonzenmarken" wie Mercedes verbieten etc...
jeder der etwas Ahnung hat und statisken lesen kann weiß das auf eine Boom Phase der Abschwung und gegebenenfalls die Rezzession folgt. Während welcher auf dem Markt eine Bereinigung von unwirtschaftlichen Unternehmen stattfindet... ( bsp. Opel ) vollständikeithalber folgt dann wieder der Aufschwung -.-
eine Krise wie die jetztige gab es schonmal und wird es wieder geben aber bisher hat sich davon jede volkwirtschaft wieder erhohlt und das ist allemale besser als in einer Gesellschaft zu leben in eine Gleichmascherei und Kollektivierung betrieben wird bis alle gleich arm sind...
und das hab ich nicht aus irgendner dumme Propaganda... man muss sich einfach mal die Vergangenheit anschauen und logisch, nüchtern über die finanzierbarkeit des Programms der Linken nachdenken... Die "Reichen" werden nicht lange den Goldesel spielen... und was dann Mauer bauen ? das sie nicht in andere EU länder ziehen, wie es hundert tausende vor 61 taten und auch später noch versuchten ?
daher gibt es meineserachtens keinen grund unser jetziges wirtschaftssystem zu ändern und die FDP zu verteufeln welche überigens schon seit langen eine strengere Regulierung des Bankensektors fordert...
AW: Ich wähle keine Spielekiller: Aktualisiertes Protestschreiben vor der Europawahl
Zitat:
Zitat von Weltraum-Taste Wenn wir es nicht schaffen Ingenieure auszubilden, welche für diese Probleme Lösungen finden, landen wir in der Steinzeit. Und die Ingenieure kriegen wir nicht, indem wir Bonzensöhnchen Abschlüsse schenken um die existierenden Vermögensverhältnisse zu behalten.
Das wird in einem Kommunismus erst recht nicht funktionieren. Da wird das Volk möglichst dumm gehalten und einige wenige vertreten mit allen Mitteln den Willen der Partei.
In D bekommt jeder einen Schulabschluss geschenkt. oder bezahlst du für dein Abitur, Ausbildung oder Diplom (jetzt gibts teilweise Studiengebühren, ja)
Wegen Krankenkasse: Was meinst du warum es oft passiert, dass ein Arzt gegen Ende eines Quartals nur noch privat versicherte annimmt? Weil man mit den gesetzlich versicherten Geld verdienen kann?
Der Durchschnittsverdienst eines niedergeassenen Arztes liegt bei 11.000 Euro im Monat. Das sind über 130.000 Euro im Jahr. Ingenieursgehälter (ein von den Ansprüchen her vergleichbares Studium) liegen deutlich niedriger.
Die Privaten werden bevorzugt, obwohl andere für das System zahlen. Das ist im höchsten Maße ungerecht. Obwohl der Arzt natürlich am meisten an Privaten verdient - der Private zahlt immerhin nur für sich, nicht für kranke und behinderte.
Obwohl wir in Deutschland mit das teuerste Krankensystem in Europa haben, gibt es keine Forschung in Deutschland. Das am meisten zitierte Fachblatt in Europa liegt auf Platz 50 weltweit. Die Lebenserwartung von gesetzlich versicherten ist in Europa schlusslicht.
In der USA gibt es öffentlich einsehbare "highscoors" wie viele Menschen bei den Operationen in den unterschiedlichen Krankenhäusern verrecken. Seit der Einführung der Rankings sind die Todeszahlen um gut 40 Prozent zurückgegangen. In Deutschland gibt es die Zahlen ebenfalls (vom Staat erhoben, die Untersuchung wird von uns gezahlt), die Zahlen dürfen aber nicht veröffentlicht werden. Wir sind ebenfalls das einzige Land Europa ohne Positivliste bei Medikamenten. Die Medikamente die aufgrund von Unwirksamkeit in anderen Ländern nicht mehr ausgegeben werden, werden in Deutschland verfüttert. Da es zu viele Medikamente auf dem Markt gibt, kenne sich die Ärtzte nicht mit Nebenwirkungen aus.
Als gesetzlich versicherter sollte man in diesem Land beten, dass man nicht krank wird.
Zitat:
Auf der anderen Seite werden (Hoch-)Schulabschlüsse nach Hautfarbe und sozialer Herkunft vergeben.
Wo hast du denn den Schwachsinn her? Also ich bin an einer Uni - da interessiert so was überhaupt nicht. Wer die Leistung bringt bekommt einen Abschluss.
Bei den Studienanfängern gab es bei uns auch massig Türken und ein paar Russen.
Von den Leuten die mit Stipendien oder überhaupt fertigt geworden sind... da sieht es anders aus. Wir sind inzwischen 2 Semster über Regelstudienzeit, es ist noch kein Ausländer fertig geworden. Unser Studiengang verliert möglicherweise seine Akreditierung weil die Abbrecherquoten zu hoch sind. Würde man die Mohameds und Achmets rausfiltern, hätten wir eine sehr gute Quote.
Die meisten Ausländer werden mit derart massiven Sprachproblemen eingeschult, dass sie ihre Defizite nicht bis zur 10 Klasse aufarbeiten können.
Bei dem Potential was in Deutschland brach liegt wird mir schlecht vor Angst. Sämtliche Führungspositionen und politischen Ämter werden nur noch an strunzdumme Bonzenkinder vergeben.
Die Babyboomer-Generation (1970) ist im Moment auf der Höhe ihrer Leistungsfähigkeit. Damals gab es in Deutschland eine extrem niedrige Abhängigkeit zwischen Schulabschluss und sozialer Herkunft. Sobald diese Generation in Rente ist (und das ist bald) sind wir dran - und müssen mit China konkurrieren. Ein Land das über hundertmal mehr Ingenieure verfügt wie wir, und dessen Ingenieure in den nächsten Jahren unser Level erreichen werden.
Und das in einer Zeit
-in der sämtliche fossilen Energieträger wie Öl, Kohle, Gas zu Neige gehen, das gleiche gilt für Uran. Die Hälfte des Urans das in den Kraftwerken gespalten wird, stammt aus abgerüsteten Nuklearwaffen.
-Der Meeresspiegel bald um mehrere Meter steigt. Viele Müllkippen werden überflutet, das Grundwasser vergiftet und untrinkbar. Bei uns in NRW gibt es einige Müllkippen aus Kriegszeiten, kein Mensch weiß, was da vergraben liegt.
Wir bräuchten die chinesischen Ingenieure. Wir bräuchten Türken die nicht in den Warteschlangen des Arbeitsamts Bushido-Texte mitrappen sondern unsere Antwort auf Chinaingenieure darstellen.
Die Probleme in Deutschland sind deutlich größer, als mögliche Spieleverbote in Deutschland.
Die Linke ist ein zusammenschluss aus WASG und PDS. Von der WASG weiß ich grad nichts mehr, aber die PDS ist aus der SED hervorgegangen, in der auch Gysi Mitglied war.
Das reicht mir schon. Wenn man mit dem Programm der PDS/SED nichts zu tun haben will, sollte man auch einen klaren Schnitt ziehen. Komplett neue Partei und vor allem Politiker, die nichts mit der SED zu tun hatten.
Und halt das Parteiprogramm. Mitarbeiter an den Firmen beteiligen (jedem gehört alles), Banken verstaatlichen (oder verwechsel ich da was? - was mometan läuft sind Staatsdarlehen, kein Kauf)
was ist daran schlecht, wenn man mitarbeiter an firmen beteiligt?
banken verstaatlichen? was passiert den gerade mit der hypo real estate?
da fallen auf einmal millionen aus den taschen und jahrelang verrottete die schulen.
was ist gegen einen mindestlohn einzusetzen, der mittlerweile in der gesamten EU zum standart gehört?
naja, Die Linke würde ich auch nicht wählen. ich habe halt den verdacht, das lafontaine und gysi mehr populistisch argumentieren. wie halt die andenren großen volksparteien auch. bin noch auf der suche. wählen werde ich allerdings bestimmt.
dann kann ich wenigstens sagen, das ich was gegen diese populisten getan habe.
übrigens war unsere aktuelle kanzlerin in der DDR fleißig FDJ-mitlgied und gleichzeitig klassensprecher. anschließend bekam sie auch ihren studienplatz und durfte eine reise in die UDSSR machen.
solche privilegien hatten in der DDR nicht viele. systemtreue aber schon.
hier mal ein auszug aus ihrem lebenslauf:
Merkel war während ihrer Zeit an der Akademie in der FDJ als Kreisleitungsmitglied und Sekretärin für Agitation und Propaganda tätig.
Quelle: Angela Merkel ? Wikipedia
aber millionen deutsche wählen eine solche frau zur kanzlerin und meckern über gysi.
1990 hat die madame in der volkskammer noch fleißig die hand vor die kamera gehalten, wenn kritische fragen kamen.
und da wundern sich die menschen, das man spiele für erwachsene leute verbieten will?
geht endlich alle wählen und ändert die mehrheitsverhältnisse mal richtig.
naja, die wahl der "Die Linke" wäre vielleicht mal nen dämpfer für die großen volksparteien.
AW: Ich wähle keine Spielekiller: Aktualisiertes Protestschreiben vor der Europawahl
Also da ich aus Niedersachsen stamme hab ich die Email erst mal an meinen zuständigen Innenminister (uwe-schuenemann@t-online.de) geschickt. Dort trifft sie definitiv keinen falschen. Wenn ihr nicht wisst wer euer Innenminister ist, Google weiß alles (auch die benötigte Email Adresse)
Unser Technologischer Vorsprung wird mit der Zeit halt Schrumpfen das können wir nicht ändern, da es zu wenige Leute in Deutschland gibt die fähig sind einen Job in der Entwicklung zu übernehmen ( ob zu dumm oder zu schlecht ausgebildet sei mal dahingestellt).
Und die Renten werden in ein paar Jahren auch nicht mehr zum Leben reichen, es sei denn man verändert das Renteneintrittsalter immer weiter nachoben oder man reformirt den deutschen Staat grundlegend.
wegen Schule: Das liegt aber nicht am System selber, sondern daran, dass bei den Ärmeren oft die Kinder "vernachlässigt" werden. Die werden halt nicht gefördert etc. Wenn die nerven werden sie vor dem Fernseher geparkt und fertig. Man kann sein Kind auch mit wenig Geld fordern. Bibliotheken kann man besuchen, Musik hören, Gesellschaftspiele spielen (gibt es auch zum ausleihen etc.)
Ich frage mich auch warum die Gymnasien so überfüllt sind, wenn da so wenige hinkommen können.
An der Uni: mal ehrlich - die "Ausländer", die nach ewigkeiten noch nicht fertig werden, haben es aber auch einfach nicht "drauf". wenn ich sehe, was an der Uni mittlerweile für Gestalten rumlaufen (ey,digger alta, wie gehts, mann... - gilt auch für deutsche) kann man ne Krise bekommen. Die "Ausländer", die sich anstrengen wie jeder andere auch schaffen es genauso gut.
Sprachkenntnisse: Die Schuld liegt aber bei den Migranten. Es gibt genügend Kurse, die man besuchen kann und man lernt eine Sprache auch, wenn man sich mit anderen unterhält. Wenn Zu Hause natürlich nur Türkisch etc. geredet wird und im Freundeskreis auch, ist es kein Wunder, dass sie kein Deutsch können.
Dass es funktionieren kann sieht man ja an genügend Beispielen.
Chinesiche Ingenieure brauchen wir?? Bitte nicht - schau dir den Müll mal an, der in China entwickelt wird. Brücken stürzen ein, wenn man das Gerüst wegnimmt, schau dir den Brilliance an...
Also bis ich in ein Auto steige, dass von Chinesen (in China ausgebildet etc.) entwickelt wurde, werden noch viele viele viele viele Jahre vergehen.
Wo hast du denn das mit dem Meeresspiegel her? Also so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Das Horrorszenario sagt 1,5 Meter zur Jahrhundertwende (das sind weder mehrere Meter noch ist das bald). Selbst dann würde D nicht komplett überflutet werden. (Aber natürlich trotzdem schlimm)
aktuell regiert uns sowas: Merkel war während ihrer Zeit an der Akademie in der FDJ als Kreisleitungsmitglied und Sekretärin für Agitation und Propaganda tätig
übrigens war unser SPD-innenminister ab 1986 politoffiziersschüler auf der akademie der NVA und mitglied der SED.
ich glaube langsam die DDR ist nur zugrunde gegangen um die BRD langsam zu unterlaufen und anschließend ein vereinigtes kommunistisches deutschland zu haben
wegen Schule: Das liegt aber nicht am System selber, sondern daran, dass bei den Ärmeren oft die Kinder "vernachlässigt" werden. Die werden halt nicht gefördert etc. Wenn die nerven werden sie vor dem Fernseher geparkt und fertig. Man kann sein Kind auch mit wenig Geld fordern. Bibliotheken kann man besuchen, Musik hören, Gesellschaftspiele spielen (gibt es auch zum ausleihen etc.)
Ich frage mich auch warum die Gymnasien so überfüllt sind, wenn da so wenige hinkommen können.
An der Uni: mal ehrlich - die "Ausländer", die nach ewigkeiten noch nicht fertig werden, haben es aber auch einfach nicht "drauf". wenn ich sehe, was an der Uni mittlerweile für Gestalten rumlaufen (ey,digger alta, wie gehts, mann... - gilt auch für deutsche) kann man ne Krise bekommen. Die "Ausländer", die sich anstrengen wie jeder andere auch schaffen es genauso gut.
Klar, viele der Leute sind Schwachköpfe. Aber das ist nicht genetisch bedingt, sondern kommt durch die mangelnde Förderung der Eltern (die es oft nicht besser können und nicht wollen).
Aber warum müssen die Kinder darunter leiden? Ich frage einfach mal vorsichtig: Hat einer deiner Eltern Abi? Eine Hochschule besucht? Wie wäre dein Leben gelaufen, wenn du erst mit 7 ohne Sprachkentnisse eingeschult worden wärest? Keiner deiner Freunde deutsch kann?
Da liegt einiges an Potential brach was wir dringend brauchen. Ein: das haben die verdient mag stimmen, hilft aber nicht weiter. Die brauchen die gleichen Startchancen wie die Leute aus Akademikerhaushalten.
Chinesiche Ingenieure brauchen wir?? Bitte nicht - schau dir den Müll mal an, der in China entwickelt wird. Brücken stürzen ein, wenn man das Gerüst wegnimmt, schau dir den Brilliance an...
Also bis ich in ein Auto steige, dass von Chinesen (in China ausgebildet etc.) entwickelt wurde, werden noch viele viele viele viele Jahre vergehen.
Klar, deutsche Ingenieure sind besser. Aber ist ein Deutsch Ingenier so gut wie 100 chinesische? Die chinesesischen Ingenieure werden kontinuirlich besser. Und unsere?
Wo hast du denn das mit dem Meeresspiegel her? Also so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Das Horrorszenario sagt 1,5 Meter zur Jahrhundertwende (das sind weder mehrere Meter noch ist das bald). Selbst dann würde D nicht komplett überflutet werden.
Mein Vater hat mal für einen großen deutschen Chemiekonzern gearbeitet. Und er hatte ziemliche Angst vor den zugehörigen Müllkippen und dem steigenden Meeresspiegel.
Es gibt da nur einen Unterschied: Bei der Linken trifft das mit Kommunismus auf fast alle zu und die stehen zu den Ideen des Kommunismus.
Merkel ist eine einzelne Person, die zudem nicht vorhat irgendwas aus der FDJ umzusetzen. CDU und Kommunismus passt ja nun wirklich nicht.
Wenn du danach gehst, kannst du ja bei allen älteren Politikern irgendwas finden.
@Vorposter. Genau - es sind die Eltern, die ihre Kinder nicht fördern. Daran kann die Linke auch nichts ändern. Das System ermöglicht jedem jeglichen Abschluss in D, wenn man das Können und den Willen hat.
nein, meine Eltern haben keine Hochschule besucht und auch kein Abitur. Trotzdem gehe ich zur Hochschule und machen meinen Master of Science. Bachelor of Engineering habe ich schon.
Und ich sage nicht, dass irgendjemand irgendwas nicht verdient hat. Man muss sich nur "anstrengen" - von alleine kommt nichts. Mir schreibt auch keiner meine Klausuren oder Abschlussarbeiten.
Es gibt da nur einen Unterschied: Bei der Linken trifft das mit Kommunismus auf fast alle zu und die stehen zu den Ideen des Kommunismus.
Merkel ist eine einzelne Person, die zudem nicht vorhat irgendwas aus der FDJ umzusetzen. CDU und Kommunismus passt ja nun wirklich nicht.
Wenn du danach gehst, kannst du ja bei allen älteren Politikern irgendwas finden.
@Vorposter. Genau - es sind die Eltern, die ihre Kinder nicht fördern. Daran kann die Linke auch nichts ändern. Das System ermöglicht jedem jeglichen Abschluss in D, wenn man das Können und den Willen hat.
nein, meine Eltern haben keine Hochschule besucht und auch kein Abitur. Trotzdem gehe ich zur Hochschule und machen meinen Master of Science. Bachelor of Engineering habe ich schon.
Und ich sage nicht, dass irgendjemand irgendwas nicht verdient hat. Man muss sich nur "anstrengen" - von alleine kommt nichts. Mir schreibt auch keiner meine Klausuren oder Abschlussarbeiten.
Frühkindliche Förderung (lesen, basteln, etc) erhöt nachweislich die Fähigkeit einen guten Abschluss zu kriegen. Das "Können" muss einem erstmal angelernt werden.
Jedes siebte Kind bekommt in Deutschland Nachhilfe. Das können (wollen) sich aber nicht alle Eltern leisten.
Frühkindliche Förderung (lesen, basteln, etc) erhöt nachweislich die Fähigkeit einen guten Abschluss zu kriegen. Das "Können" muss einem erstmal angelernt werden.
Jedes siebte Kind bekommt in Deutschland Nachhilfe. Das können (wollen) sich aber nicht alle Eltern leisten.
Bei vielen Kindern führt es aber auch zu Störungen z.B. das sie erst sehr spät anfangen zu reden.
Ich denke nicht das das Problem im Kindergarten zu suchen ist, eher in den Gynasien, macht dort einfach extrem viele Sachen die unnötig sind. Und die Sachen die wichtig sind werden oft zu kurz behandelt.
hast du mal StarTrek gesehen? das ist kommunismus!! nur mal so nebenbei.
warum sollte die CDU nicht mit kommunismus zusammen passen?
man predigt wasser und brot. ähnlich der kommunismus.
du solltest dich mal mit dem kommunismus befassen, bevor du hier solche behauptungen aufstellst.
es gab bisher kein land auf der welt, was es bis zum kommunismus geschafft hat.
richtigen kommunismus gibt es erst auf der Enterprise NX-01
übrigens bin ich nicht der meinung, das es irgendwann kommunismus geben wird. diese durchaus gute staatsform berücksichtigt nicht den faktor "Mensch"!!!
Habe ich ja nicht bestritten. Aber man muss nicht reich sein, um mit seinem Kind ein Buch zu lesen oder zu basteln.
Das mit der Nachhilfe kommt vermutlich auch durch fehlende Unterstützung in der Kindheit. Teilweise besuchen Schüler auch einfach die falsche Schule.
Fand ich immer zum totlachen bei Erzählungen von Elternabenden, wenn Eltern fordern das Niveau zu senken (am Gymnasium) weil ihr Kind das nicht packt.
Ich denke nicht, dass mein Profil so selten ist. Vor allem bei Studenten, deren Eltern schon älter sind dürfte das häufiger so sein. Früher ging nicht mind. jeder dritte auf das Gymnasium so wie heute.
Bei erfolgreichen Studenten ist das Profil selten.
Bei uns Inschenören geht es noch, immerhin fangen auch viele Mechatroniker, Elektriker,... an nach der Lehre zu studieren. Aber in Bereichen wie Medizin, Jura,.. ist das noch etwas deutlicher.
Ich denke nicht das das Problem im Kindergarten zu suchen ist, eher in den Gynasien, macht dort einfach extrem viele Sachen die unnötig sind. Und die Sachen die wichtig sind werden oft zu kurz behandelt.
Gysi gehört ins Gefängnis, nach dem, was er als Spitzel in der DDR alles angestellt hat.
Er ist da nicht der einzige. Ein paar alte SED-Politiker gibt es ja auch noch.
Du bist ein leuchtendes Beispiel dafür wie desinformiert die Mehrheit der Deutschen ist!
Gysis war gar kein IM, die Stasi hat ihn sogar unter Beobachtung gestellt, weil er seine SED-Kontakte dafür nutzte, um als Rechtsanwalt anderen Leuten zu helfen, welche von der Stasi verurteilt wurden!
Also nicht immer jeden Müll, den man in der Bildzeitung liest nachlabern und sich richtig informieren
Und was ist FDP, Union und SPD? Die sind wohl keine extremen Parteien? FDP, Union und SPD sind korrupt, gekauft und marktradikal und verfolgen in keinster Weise die Interessen des Volkes. Geh mal ruhig die Parteien wählen welche in Deutschland die Armut und die soziale Ungerechtigkeit gefördert haben und an der Wirtschaftskrise mitschuldig sind, komm aber nicht in ein paar Jahren an und wein dich hier aus, dass dir dein Studium nichts gebracht hat, weil du dann trotzdem für weniger als 10€ die Stunde arbeiten gehen kannst...
Gerede von Politikern kann man ja eh nicht trauen, aber extrem linken traue ich schon mal gar nicht.
Es gibt bis jetzt kein Land, in dem eine Wirtschaft mit kommunistischen Ansätzen funktioniert. Das jetzt mit der Finanzkrise liegt ja wieder an dem extremen Gegenteil, dass in D aber normalerweise nicht praktiziert wird und dem man ja auch einen Riegel vorschieben kann/muss.
Ich kann nur wenigen Thesen der Linken zustimmen. Klar wäre es schön, wenn es allen gut geht etc. aber so einfach ist das wohl nicht.
Ich kann ja auch mal ne Partei aufmachen: Programminhalt: 2000€ im Monat für jeden Bürger, egal was er macht. Ich wette mich würden dafür so einige wählen. Wo das Geld herkommt, ist ja egal. Strom kommt auch aus der Steckdose.
Im Gegensatz zu allen anderen Parteien, hat DIE LINKE wenigstens schon einen Plan zur Finanzierung all ihrer Forderungen vorgelegt, du musst dich nur einmal informieren
Im Moment kannst du dich ja noch informieren, wenn dann aber die Stasi 2.0 der Parteien, welche du gerne wählen möchtest durchgesetzt wird, geht das nicht mehr
Nur mal so nebenbei zur Info (hab irgendwo nen Demagogenvergleich gelesen, von wegen planlose Kommunisten "wie Lafontaine" ....) :
Lafontaine ist kein verträumter Kommunist, der Mann weiß genau, wovon er redet ! Er trat aus der SPD damals aus, weil er unter allen Umständen verhindern wollte, dass die Märkte vollkommen dereguliert werden, was Schröder fleißig vorantreiben wollte, damit der "Finanzstandort Deutschland" voran kommt .... naja, gebracht hats und die Heuschrecken und die Weltwirtschaftskrise. Genau davor hatte Lafontaine damals gewarnt und trat daher aus der SPD aus, weil er das nicht mittragen wollte ......
Wer im Nachhinen Recht hatte (und damit imo wählbarer ist) könnt ihr ja mit euch selber ausmachen = )