Ich wähle keine Spielekiller: Aktualisiertes Protestschreiben vor der Europawahl

• Ersteller Ersteller Xel'Naga
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Ich wähle keine Spielekiller: Aktualisiertes Protestschreiben vor der Europawahl

In Australien muss jeder der nicht zur wähl geht eine Strafe zahlen (40$ glaube ich). Man kann sich natürlich trotzdem enthalten. So etwas wäre vlt. für Deutschland auch gut, dann würden sich wohl einige Leute was überlegen wenn sie hingehen.

Edit: Ich mach ne Umfrage auf.

EDIt 2: GIbt es doch schon.

EDIT3: http://extreme.pcgameshardware.de/w...2009-monatliche-community-bundestagswahl.html

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich wähle keine Spielekiller: Aktualisiertes Protestschreiben vor der Europawahl

Auch wenn die ganze Diskussion so langsam Off-Topic wird mal was zu deinen ö/r.

Was fällt dem WDR ein mit 1,4 Milliarden Gebührengelder an der Börse zu spekulieren.
naja, ich weis nicht wo du diese zahlen her hast, aber du solltest dringenst deine info´s überprüfen.
der WDR hat zwar etwas über eine milliarde angelegt. allerdings sind diese nicht komplett futsch. wenn überhaupt was futsch ist. ein fond wurde bis jetzt noch nicht aufgelöst.
übrigens ist es ganz normal, das 35% der gebührengelder angelegt werden dürfen.
hier mal ein paar richtige info´s:
MDR unter Verdacht: Zocken mit Gebührengeldern - Kultur - Aktuelles - merkur-online

und nurmal nebenbei: ich finde es besser, wenn nicht benötigte gelder etwas zinsen bringen. hast du dich eigentlich aufgeregt, als die landessendeanstalten gewinne einfuhren? ne menge leute haben geld verloren. warum sollte das den öffentlich/rechtlichen besser gehen?
Wozu brauchen wir mehr als einen max. zwei ö/r Sender ?

ich möchte sender wie "einsextra","einsfestival","einsplus","Phönix","ZDFdokukanal" und "ZDFinfokanal nicht missen. andere wiederum lieben "arte" und den "ZDF Theaterkanal".
das finanziere ich gerne mit.
Laut dem Rundfunkstaatsvertrag sollen die ö/r die Bevölkerung nur mit einem Grundbedürfnis an Informationen versorgen damit ein gewisser Standart erfüllt ist.

nicht grundbedürfnis sonderns grundversorgung. dazu gehört nunmal auch theater oder unabhängige redaktionen(panorama:D,report, plusminus oder wiso). die oma schaut nunmal gerne nen heimatfilm. ich ziehe mir lieber nen krimi rein. meine frau mag wiederum "wetten das". das sind also alles grundbedürfnisse. auch wenn mich zwei der drei angesprochenen sachen nicht interressieren.
Aber nein . Es werden mehrstellige Millionenbeträge für Sender mit dem dazugehörigen Programm rausgeschmissen die kaum jemanden interessieren.

richtig! das wort "kaum" zeigt genau das auf, um das es hier eigentlich geht. um minderheiten. auch die haben grundbedürfnisse.
Genau wie der Internetauftritt von der ARD . Hat 150 Millionen € gekostet und wird fast nicht genutzt.
ich finde ihn super. gerade die mediathek ist ne messe. verpasste sendungen einfach aufrufen und online anschauen. das gleiche beim ZDF.
gehört in der heutigen zeit einfach dazu.
und wenig besuchen diese portale auch nicht gerade.
mal abgesehen davon, das fernsehen etwas mehr verbreitet ist, als internet und zusammen internetschauen keineswegs in den wohnzimmern deutschlands groß verbreitet ist gibt es trotzdem schon ne menge leute, die auch dieses öffentlich/rechtliche medium gerne nutzen.
internet ist nunmal ein medium. also warum sollte ich als gebührenzahler darauf verzichten. nur weil einige renter dieses medium wiederum nicht brauchen?
Auf diversen Internetseiten gibt es davon noch mehr zu lesen.
Sogar die EU hat sich schon über das treiben von unseren ö/r beschwert.
die EU will prüfen!!!! das ist was ganz anderes als "beschweren"
schau dich mal in der EU um, und du wirst staunen wieviel öffentlich/rechtliche medienanstalten es EU-weit gibt.
Unsere ö/r nehmen aktuell pro Jahr über 7 Milliarden € ein und es ist immer noch nicht genug.
Würden die sich an ihren Vertrag halten wäre der ganze Spaß vermutlich mit ca. einem € pro Monat und Bundesbürger finanzierbar.
schwachsinn.
7milliarden und der WDR verzockt mal schnell 1,4. fang an zu denken und glaube nicht alles was in der bildzeitung steht. zumindest versuche mal info´s von beiden seiten zu bekommen. dann "bild dir deine meinung";)

Wieviel müssen die eigentlich pro Monat berechnen damit auch DU merkst daß das alles etwas übertrieben ist.
ich bin seit ca. 15jahren premiereempfänger gewesen.
habe in der zeit gebühren zwischen 50DM, 35€ und zuletzt 17,99€ bezahlt. alles monatlich!
jetzt habe ich gekündigt. "RTL crime", "Sat1 comedy", "kabel classics" , "RTL passion" oder "Focus Gesundheit" und tägliche wiederholungen haben mir gereicht.
na? mittlerweile nen plan, warum ich lieber für öffentlich/rechtliches bezahle?
Wozu brauchen die nen Diplom Meteorologen zum Wetterbericht vorlesen
Wozu brauchen die eigene Chöre und Orchester.
ein konzert ohne orchester?
was ist daran schlecht, wenn Ben Wettervogel uns morgens das wetter erklärt?
oder ist das jetzt wieder neid, weil er eventuell mehr verdient wie du.
mir ist es ehrlich gesagt scheißegal ob Ben Wettervogel oder ne "tussie oben ohne" das Wetter vorhersagt. allerdings bin ich mir bei Ben Wettervogel sicherer, das es auch so zutrifft.
Auch wenn die Privaten einiges im Programm haben was nicht so toll ist verlangen sie dafür wenigstens keine Gebühren und investieren trotzdem Geld in sehr viele neue Serien und Filme . Nicht nur Hollywood-Produktionen sondern auch vieles aus Deutschland.

richtig! ganz vergessen. "Alarm für Cobra 11", die krimireihe in der alte schrottautos zu tausenden auf der autobahn brennend und explodierend umherfliegen:lol:
"Gute Zeiten, Schlechte Zeiten", wo die Tennies schon mal schnell noch in der bar einen kippen, bevor sie in die schule gehen.:ugly:

hier mal ein paar eigenproduktionen:

Serien, Soaps, Filme, Shows, DSDS, Mission Hollywood bei RTL

einfach mal bis "Z" durchklicken und die hochwertige eigenproduktion nennen.

das beste ist da ja noch "CSI". upps, das haben sie ja teuer in den USA eingekauft.
das erinnert mich aber an den quotenflop "Post Mortem". so ne art CSI Hamburg. :lol: man war die gut. da bekam man augenkrebs allein von der kameraführung.:ugly:
Ich behaupte sogar folgendes : Würden einige der von dir genannten Sendungen bei den ö/r laufen hättest du vermutlich kein Problem damit.

doch, hab ich. sie tun es zum glück aber nicht.
Abschließend noch folgendes :

YouTube - Killerspiele in ARD, ZDF und WDR

Ist das etwa sachliche Berichterstattung ?

Viel Spaß bei der Fehler Suche :)

vorab:
http://www.youtube.com/watch?v=R7790EDQaU8&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=7IT6kdB4ZV0&feature=related

da habe ich jetzt richtig drauf gewartet, bei deinem ganzen text.
ich kenne dieses video bereits. leider hat der "meister" auch nicht sehr gut recherchiert. ich kenne sogar die originalreportage aus "panorama" und "frontal21" und war keineswegs zufrieden damit. glücklicherweise kenne ich aber auch die original reportagen von ARD/ZDF welche über die ganze counterstrikecommunity oder die spielerförderung in Südkorea berichteten.

http://www.swr.de/ratgeber/multimedia/killerspiele/-/id=1818/nid=1818/did=4653288/1qr06h/index.html

dringend mal lesen. auch wenns öffentlich/rechtlich ist!!!!

von daher weis ich, das eine unabhängige berichterstattung sogar bei der ARD und dem ZDF durchaus von voreingenommenheit betroffen sein kann.
siehe "Report München"/"Report Mainz". aber meine meinungsbildung wird keineswegs nur in eine richtung gelenkt.
und hättest du schonmal solche magazine wie "c´t Magazin" oder "neues - Das Computermagazin" gesehen, wüsstest du auch, das die von dir angesprochenen Videos nicht die einzige berichterstattung im öffentlich rechtlichen war. die negative berichterstattung war sogar eher in der minderheit.
sowas kommt eben raus, wenn eine generation eine berichterstattung macht, die mit der materie eigentlich nichts am hut hat.
wenn man allerdings die berichte der redaktionen anschaut, welche eben auch häufig mit dem thema zu tun haben, dann siehts ganz anders aus.

übrigens habe ich hier keineswegs behauptet, das ich mit dem öffentlich/rechtlichen absolut zufrieden bin.
17,98€ im Monat habe ich dafür aber gerne übrig.
"Terra X", "Abenteuer Wissen", "Abenteuer Forschung", "37 Grad", "Zeitgeschichte", "ZDF Umwelt", "ZDF Reportage", "Mythos und Wahrheit", "hitec", "History", "auslands journal", "ARD Ratgeber ...", "auslandsreporter", "Kontraste", "Panorama", "WISO", "plusminus", "Report", "Fakt", "Monitor", "Frontal21", "ZDF-Reporter", "Live aus der Anstalt" und nicht zu vergessen, die ganzen hochwertigen Reportagen.

nenn mir nur eine sendung oder gar Doku aus dem privaten fernsehen, die diesen sendungen, welche ich gerne schaue, auch nur annähernd das wasser reichen kann.
da sind 17,98€ eigentlich peanuts.
für die PCGH zahle ich jeden monat 5,30€ und lese sie ca. 1-2h.
und nun erzähl mir, das 17,98€ überteuert ist.

Zuletzt bearbeitet:

Also mal ganz abgesehn davon dass ihr gerade alle voll vom Thema abgekommen seit, möchte ich nur noch eins loswerden!!!
Falls wirklich so ein Gesetz in Kraft treten würde,
kann PCGH den LADEN dicht machen:daumen2::daumen2::daumen2:
Denn ohne Killerspiele sinkt die Zahl der Spieler und der PC Nachfrage und die Produktion der Hersteller in Dt. sinkt und somit haben die Redakteure nix mehr wöruber sie berichten sollten...
Ich finde, dass sollte sich hier jeder mal klarmachen!!!
Und wenn wir nicht schleunigst mehr dagegen unternehmen, als Sinnlos in Threads immer dasselbe reinzuposten, wenn so ein Schnapsidee von Seiten der Politik kommt:daumen2:
Zudem ist es nicht wirklich Vorteilhaft wenn jeder für sich eine Petition oder Protestaktion macht... (Habe schon bei mehreren Teilgenommen....)

MfG Steffenxyz

Also mal ganz abgesehn davon dass ihr gerade alle voll vom Thema abgekommen seit, möchte ich nur noch eins loswerden!!!
Falls wirklich so ein Gesetz in Kraft treten würde,
kann PCGH den LADEN dicht machen:daumen2::daumen2::daumen2:
Denn ohne Killerspiele sinkt die Zahl der Spieler und der PC Nachfrage und die Produktion der Hersteller in Dt. sinkt und somit haben die Redakteure nix mehr wöruber sie berichten sollten...
Ich finde, dass sollte sich hier jeder mal klarmachen!!!

Mir ist das schon lange klar, nur weiß ich nicht wie dies seitens der PCGH-Redaktion aussieht, denn bisher hat sich noch keiner der Redakteure hierzu geäußert...

Ich habe ja bereits einen sinnvollen Vorschlag gemacht, nur scheint das hier niemanden zu interessieren...

So, ich war wählen.

@Quantenslipstream

Guter Beitrag. Du bist ein relativ Gutverdienender ,das ist auch okay so. Aber pass ma auf ,zieh dir das mal rein und halt dich fest : Mein Bruder arbeit nach 3 jähriger Arbeitslosigkeit und unzähligen Umschulungen ( Wafferausbildung und Selbstverteidigung ) jetzt bei dem Geldtransportunternehmen Brincks oder wie das geschrieben wird , für 6,78 € / h , um für die Reichen die Scheine zu sichern und eventuell eine Kugel einzufangen . Macht bei seinen ca 200 -220 h / Monat netto um die 900€ .
Und verfährt jeden Monat ca 200€ und ist mehr wie 11h weg. Da das unter dem Existenzminimum liegt , bekommt er trotzdem Arbeitslosengeldzuschuss. Das kann doch nicht angehn sowas . Und als er seine Lohnsteuererklärung gemacht hat wegen dem vielen Fahrgeld , hat er vom Finanzamt ca 750€ bewilligt bekommen. was er schon längst in neue Reifen und Reparatur gesteckt hat . Aber diese 750€ wollte das Arbeitsamt zurück bzw hat es mit den Zuschüssen verechnet , von daher bekommt er erstmal keinen Arbeitsamtausgleich mehr , bis die 750 € verrechnet sind.:stupid:

Ich will nicht wissen was ein Opelmitarbeiter die Stunde verdient ca 18-25 € ? +Vergütungen 13.gehalt usw.
und die jammern , Lohnerhöhungen 8% usw . Normalerweise müssten die alle rausfliegen jetzt und mit 10-12 € neu eingestellt werden. Pleite gehen lassen sollte man Opel, fertig.

Von einem Mercedesmitarbeiter weiss ich . Er hat aber noch einen alten Arbeitsvertrag und ist seit 10 Jahren dabei.
Er sagte zu mir die mit den alten Verträgen haben so 28-32 € , mir ist fast die Spucke weggeblieben. Das er noch für die Anlagen zuständig ist falls die mal stillstehn sollten zb : nachts oder so hat er einen Pieper 24h , und nach seiner regulären Arbeitszeit 8h a min 28€/h bekommt er die restlichen 16h 10€/ h , + 13. Gehalt + Bonus am Jahresende . Da kannste dir ja ausrechnen was er so im Monat netto verdient . Das was der im Dezember auf sein Konto überwiesen bekommt , bekommt mein Bruder oder auch andere vielleicht nichtmal im Jahr. Und solche Konzerne wollen Unterstützung vom Staat bzw Steuergelder? :stupid:

Hier läuft doch was richtig falsch in Deutschland.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Hallo und Willkommen im neuen China!

Auch in Deutschland werden wohl noch Minderheiten mit Füßen getreten...

Demokratie? Was war das nochmal? Hab ich schon längst vergessen!

Wenn dieses sinnlose Gesetz in Kraft treten sollte, sehe ich keinen Sinn mehr darin länger in Deutschland zu leben. Ich möchte mir nicht alles vorschreiben lassen!

@e30micha: da kann ich nur saagen ... GEH DOCH! Sowas dermaßen oberflächliches ... Mecker net rum, pack die Koffer ! sowas lächerliches ... :lol:

Hat jemand die 0 gewählt? Oder warum meldest du dich?

Man sollte vielleicht mal eine Liste machen welche Firmen, Leute entlassen müßen wenn solch ein Gesetz in Kraft tritt? Oder große Verluste einfahren müßen? Dann könnte man vielleicht ein paar Zahlen vor legen, wer als nächstes das große Los zieht?

@Quantenslipstream

Guter Beitrag. Du bist ein relativ Gutverdienender ,das ist auch okay so.

Mir geht es finanzielle recht gut, da brauche ich mir keine Gedanken zu machen, das ist richtig.

Aber pass ma auf ,zieh dir das mal rein und halt dich fest : Mein Bruder arbeit nach 3 jähriger Arbeitslosigkeit und unzähligen Umschulungen ( Wafferausbildung und Selbstverteidigung ) jetzt bei dem Geldtransportunternehmen Brincks oder wie das geschrieben wird , für 6,78 € / h , um für die Reichen die Scheine zu sichern und eventuell eine Kugel einzufangen . Macht bei seinen ca 200 -220 h / Monat netto um die 900€ .
Und verfährt jeden Monat ca 200€ und ist mehr wie 11h weg. Da das unter dem Existenzminimum liegt , bekommt er trotzdem Arbeitslosengeldzuschuss. Das kann doch nicht angehn sowas . Und als er seine Lohnsteuererklärung gemacht hat wegen dem vielen Fahrgeld , hat er vom Finanzamt ca 750€ bewilligt bekommen. was er schon längst in neue Reifen und Reparatur gesteckt hat . Aber diese 750€ wollte das Arbeitsamt zurück bzw hat es mit den Zuschüssen verechnet , von daher bekommt er erstmal keinen Arbeitsamtausgleich mehr , bis die 750 € verrechnet sind.:stupid:

Derartige Fälle kenne ich auch und das ist wirklich eine Gemeinheit vom Staat, dass man Sondereinnahmen immer erst verrechnen lassen muss mit der zusätzlichen Hilfe, die man erhält.
Wenn die Firmen vernünftige Gehälter bezahlen würden, dann gäbe es das gar nicht.
Von daher schon mal, Mindestlohn für alle. :daumen:
Ich muss nur an die Hartz 4 Empfängerin denken, allein erziehend, die hat nichts von der Kindergelderhöhung, da das Geld vollständig mit den Hartz Leistungen verrechnet wird.
Was ist mit der Verkäuferin, die ihr Geld die nächsten 30 Jahre lang den Riester Versicherungen in den Hals wirft und dann in Rente gehen will?
Dabei erfährt sie, dass sie unterhalb des Minimums ist und erst mal wird ihre Riester Rente darauf angerechnet, bevor sie zusätzliche Leistungen erhält.
Das ist eine bodenlose Frechheit und gehört sofort abgeschaft. :motz:
Die Versicherungen sind durch den Riester Mist steinreich geworden und die kleiner Verkäuferin wird um ihre Ersparnisse gebracht.
Verdammtes Pack. :daumen2:
Das Geld, das die privaten Versicherungen durch den Riester Dreck einnehmen, fehlt in der gesetzlichen Rentenkasse.
Wenn ich den Riester mal persönlich sehen sollte, schnapp ich mir den. :evil:

Ich will nicht wissen was ein Opelmitarbeiter die Stunde verdient ca 18-25 € ? +Vergütungen 13.gehalt usw.
und die jammern , Lohnerhöhungen 8% usw . Normalerweise müssten die alle rausfliegen jetzt und mit 10-12 € neu eingestellt werden. Pleite gehen lassen sollte man Opel, fertig.

Du hast Recht, Opel Mitarbeiter verdienen nicht schlecht. Aber als Arbeiter ist es trotzdem hart, da hat man sich eine Existenz aufgebaut, ein Haus angeschaft, eine Familie gegründet und kommt mit dem Geld so hin. Plötzlich bekommst du aber nur noch 70 oder 80% deines ursprünglichen Gehaltes, weil die Firma und der Staat das so beschlossen haben.
Du kannst nichts dazu sagen, musst dich aber jetzt einschränken, weil du weniger Kohle hast.
Das ist einfach unfair.

Von einem Mercedesmitarbeiter weiss ich . Er hat aber noch einen alten Arbeitsvertrag und ist seit 10 Jahren dabei.
Er sagte zu mir die mit den alten Verträgen haben so 28-32 € , mir ist fast die Spucke weggeblieben. Das er noch für die Anlagen zuständig ist falls die mal stillstehn sollten zb : nachts oder so hat er einen Pieper 24h , und nach seiner regulären Arbeitszeit 8h a min 28€/h bekommt er die restlichen 16h 10€/ h , + 13. Gehalt + Bonus am Jahresende . Da kannste dir ja ausrechnen was er so im Monat netto verdient . Das was der im Dezember auf sein Konto überwiesen bekommt , bekommt mein Bruder oder auch andere vielleicht nichtmal im Jahr. Und solche Konzerne wollen Unterstützung vom Staat bzw Steuergelder? :stupid:

Hier läuft doch was richtig falsch in Deutschland.

mfg

Das ist bei VW ja nicht anders, aber bevor sie den Leuten das Gehalt kürzen, sollten die erst mal bei sich selbst anfangen. Was hat denn der Porsche Chef an Geld kassiert?
Das kann doch nicht angehen, aber jetzt schreit Porsche nach Staatshilfen.
Der Konzen soll erst mal seine eigenen Mittel bemühen und den Aktionären halt sagen, dass es keine Dividende auszahlen kann.

Welche Bank war das noch, verdammt, weiß ich nicht mehr?
Die bekommt Staatshilfen, zahlt aber erst mal 1,5 Milliarden an Dividenden aus mit der Begründung, dass das Geld ja noch im letzten Jahr verdient wurde.
Aber so geht das nicht, Dividenden müssen ja vom laufendem Geschäftsjahr bezahlt werden, und wenn dort nichts ist, weil Minus gemacht, dann kann ich einfach keine Dividende auszahlen, so einfach ist das.
Mein Gärtner zum Beispiel. (ja ja vekloppt mich :ugly:)
Der bekommt auch nur sehr wenig Knete von seiner Firma (so um die 6,20€ glaube ich). Wenn ich aber der Firma sage, dass er unterbezahlt ist, dann kommt nur der Spruch, dass sie die Preise drücken mussten, weil die 1 Euro Jobber ihnen die Aufträge bei Kirchen und Gemeindeplätze weggenommen haben.
Der Staat sorgt also dafür, dass immer mehr Leute arbeitslos werden, bzw. weniger Geld bekommen und auf Aufstockung des Gehalts angewiesen sind.
Auch das muss sofort beendet werden.
Und die Schaeffler Schnäpfe sollte erst mal selbst gucken, was die da für einen Unsinn gemacht hat.
Wie kann eine deutlich kleinere Firma eine größere übernehmen wollen?
Das funktioniert nicht, schon gar nicht mit Aktientausch. Sowas weiß ein BWL Student im ersten Studienjahr schon.

@Quantenslipstream

du sprichst mir aus der Sehle.

Da sind so hohe angeblich gebildete Politiker am Start ( Die nicht wirklich um ihren Arbeitsplatz bangen müssen und das nicht grad unterbezahlt) . Machen Statistiken - wiederum von Steuergeldern bezahlendenen Mitmenschen , aber checken das einfach nicht ( aus Geldgier - bzw nach mir die Sintflut) das wenn man Leute 20 Jahre von der Hand in Mund leben lässt , das dann die Schwarzarbeit steigt bzw niemand was sparen konnte und dann die ganze Kaufkraft weg ist . Armes Deutschland . Ja mein Bruder lebt im Osten und war damals ein sehr guter Fliesenleger. Und die scheiss AufschwungOst-Milliarden sind nie bei den Menschen angekommen. Im Gegenteil , das war Ausbeutung Ost hoch 10 ............. jetzt haben wir die Sche isse. Aber wir brauchen mindestens in Deutschland 2000 Politiker ..............

PS: Und die allerletzten , die frustriert sind und wiedr arbeiten wollen ( weil einem die Decke sonst zuhause auf den Kopf fällt ( nach mehreren Jahren Arbeitslosigkeit)wird weiter ausgebeutet mit Löhnen unter den Niveau. Wisst ihr eigentlich wie sich die Rente zusammensetzt , Durchschnittseinkommen von Deutschland glaub ca 28k € Brutto entspricht 1 Rentenpunkt @ ... €. Dann kann jeder sich mal ausrechnen wieviel Rentenpunkte er bekommt bzw was er dann für Rente hat. Bei Mercedes macht ein Mitarbeiter locker 2 Rentenpunkte im Jahr und kann sich dann auf eine fette Rente freuen. Bei 30 Arbeitsjahren müsste ein Normalverdiener 60 Jahre schufften , lebt aber während der Zeit von der Hand in Mund und kann kaum was sparen.

PS: Sorry die Luft musste raus. Ich habe fertig ...... lustig ist das nicht

Zuletzt bearbeitet:

@Quantenslipstream

du sprichst mir aus der Sehle.

Da sind so hohe angeblich gebildete Politiker am Start ( Die nicht wirklich um ihren Arbeitsplatz bangen müssen und das nicht grad unterbezahlt) . Machen Statistiken - wiederum von Steuergeldern bezahlendenen Mitmenschen , aber checken das einfach nicht ( aus Geldgier - bzw nach mir die Sintflut) das wenn man Leute 20 Jahre von der Hand in Mund leben lässt , das dann die Schwarzarbeit steigt bzw niemand was sparen konnte und dann die ganze Kaufkraft weg ist . Armes Deutschland . Ja mein Bruder lebt im Osten und war damals ein sehr guter Fliesenleger. Und die scheiss AufschwungOst-Milliarden sind nie bei den Menschen angekommen. Im Gegenteil , das war Ausbeutung Ost hoch 10 ............. jetzt haben wir die Sche isse. Aber wir brauchen mindestens in Deutschland 2000 Politiker ..............

Im Osten sind sehr, sehr viele Fehler gemacht wurden.
Das fing schon mit Kohl an, als er die Einheit über die Sozialsystem bezahlen wollte.
Schon damals hätte man das ändern müssen und, wie in anderen Ländern, die Sozialsysteme über die Steuern finanzieren.
Es gibt sehr viele Firmen, denen man Milliarden in den Hintern geblasen hat, damit sie dort Infadtruktur aufbauen und Jobs schaffen, aber genau das Gegenteil ist meist daraus geworden.
Heute gibts im Osten ganze Landstriche, in denen kaum noch junge Leute leben, weil die alle in den Westen gegangen sind, wegen Jobs.
Dabei ist das meiner Meinung nach sehr einfach, das Geld gleichmäiger zu verteilen, besser für die Struktur auszugeben.
Schau dir mal die regionalen Flughäfen an. Jeder Landesfürst wollte einen haben, teilweise liegen die jetzt dich beeinander (Saarland und Hessen z.B.). da gibts drei Flughäfen, die nur 50km auseinander sind.
Aber jeder wird mit Millionen Steuergeldern subventioniert, dabei reicht das Flugaufkommen nicht mal für einen.
Die Innenstadt von Halle wurde auf Kosten des Steuerzahlers komplett saniert. Plötzlich verlangten die Hausbesitzer (nicht die Besetzer ;)) von den Mieter, die ihre Geschäfte darin hatten, die dreifache Miete, da ja die Innenstadt nun so hübsch geworden ist und bestimmt Touristen anziehen wird.
Das Gegenteil ist aber passiert, durch die hohen Mieten sind die Geschäfte weggegangen, die Häuser wurden leerer und dadurch kamen auch keine Leute mehr, die einkaufen wollten. Dadurch wurde es noch knapper und noch mehr Läden mussten schließen. Ein Kreislauf entstand.
Aber anstatt die Mieten zu senken, um neue Firmen anzulocken, wurden die Mieten weiter erhöht, weil ja nicht mehr soviele da sind, die zahlten, aber die Mieter wollten ja nicht auf ihre gesicherten Einkünfte verzichten.
Jetzt rate mal, wer die Mieter waren... genau, Wohnungsbaugesellschafte aus dem Westen, die die Häuser teilweise für 'nen Apfel und das Ei bekommen hatten.

So siehts aus ...........ohne Worte

Und da gingen nämlich die ganzen Angeblichen Aufschung-Ost Milliarden hin oder in andere Treuhandgeschäfte

Zuletzt bearbeitet:

Je höher Politiker im Machtgefüge aufgestiegen sind, desto mehr Lobbyverbände kreisen um ihn herum und machen nicht nur gute Angebote für neue Gesetzesentwürfe (jep, Lobbyverbände erstellen Gesetzesentwürfe, die dann nur noch im Bundestag durchgewunken werden müssen, so geschehen bei der Gesundheitsreform), sondern auch noch Angebote für die Zeit nach der Legislaturperiode im Köfferchen haben.
Es wird endlich Zeit, dass die Lobbyisten transparenter werden und nicht mehr im Hintergrund die Fäden ziehen.
Aber daran traut sich ein Politker ebenso wenig ran, wie bei der Änderung der Pensionszahlungen für ehemalige Politiker, die jetzt in der Wirtschaft arbeiten (meist noch bei solchen Firmen, deren Interessen sie während ihre Politikerzeit vertreten haben, wie Wolfgang Clement).

Im Osten sind sehr, sehr viele Fehler gemacht wurden.
Das fing schon mit Kohl an, als er die Einheit über die Sozialsystem bezahlen wollte.
Schon damals hätte man das ändern müssen und, wie in anderen Ländern, die Sozialsysteme über die Steuern finanzieren.
Es gibt sehr viele Firmen, denen man Milliarden in den Hintern geblasen hat, damit sie dort Infadtruktur aufbauen und Jobs schaffen, aber genau das Gegenteil ist meist daraus geworden.
Heute gibts im Osten ganze Landstriche, in denen kaum noch junge Leute leben, weil die alle in den Westen gegangen sind, wegen Jobs.
Dabei ist das meiner Meinung nach sehr einfach, das Geld gleichmäiger zu verteilen, besser für die Struktur auszugeben.
Schau dir mal die regionalen Flughäfen an. Jeder Landesfürst wollte einen haben, teilweise liegen die jetzt dich beeinander (Saarland und Hessen z.B.). da gibts drei Flughäfen, die nur 50km auseinander sind.
Aber jeder wird mit Millionen Steuergeldern subventioniert, dabei reicht das Flugaufkommen nicht mal für einen.
Die Innenstadt von Halle wurde auf Kosten des Steuerzahlers komplett saniert. Plötzlich verlangten die Hausbesitzer (nicht die Besetzer ;)) von den Mieter, die ihre Geschäfte darin hatten, die dreifache Miete, da ja die Innenstadt nun so hübsch geworden ist und bestimmt Touristen anziehen wird.
Das Gegenteil ist aber passiert, durch die hohen Mieten sind die Geschäfte weggegangen, die Häuser wurden leerer und dadurch kamen auch keine Leute mehr, die einkaufen wollten. Dadurch wurde es noch knapper und noch mehr Läden mussten schließen. Ein Kreislauf entstand.
Aber anstatt die Mieten zu senken, um neue Firmen anzulocken, wurden die Mieten weiter erhöht, weil ja nicht mehr soviele da sind, die zahlten, aber die Mieter wollten ja nicht auf ihre gesicherten Einkünfte verzichten.
Jetzt rate mal, wer die Mieter waren... genau, Wohnungsbaugesellschafte aus dem Westen, die die Häuser teilweise für 'nen Apfel und das Ei bekommen hatten.

Und Somit kommen wir wieder zu dem Sozialen Umfeld - das daraus resultiert , hin zu Amokläufen und dann den Politikern die jetzt Killerspiele verbieten wollen um es einfach zu machen. Bzw weiter Steuergelder kassieren wollen. Weil sie derbst politisch versagt haben.

3 Politiker pro Partei pro Bundesland sollte reichen. Bürgermeister sollten arbeiten gehn und dann ehrenamtlich die Gemeinde vertreten. (vielleicht nicht bei Grosstädten) Kann mir nicht vorstellen das bei denen ständig das Telefon klingelt in den Gemeinden und der Typ voll im Streß ist . So könnte man bestimmt Milliarden im Jahr sparen

Zuletzt bearbeitet:

@DOTL: Natürlich hast auch du wohl in einigen Punkten recht, nur darf man nicht vergessen, dass DIE LINKE eine neue Partei ist, welche sich erst noch richtig ordnen muss. Chaos ist da vorprogrammiert, mich würde ehrlich gesagt eher wundern, wenn dem nicht so wäre. bei den Grünen war das Anfang der 90er nicht anders und nun sind sie eine etablierte und gut organisierte Partei, und das hat auch ein paar Jahre gedauert. Bei "DIE LINKE" wird das auch nicht anders sein, in ein paar Jahren werden sie sich auch besser organisieren, als es heute der Fall ist ;)
Warum genau soll man jetzt solche "Anfänger" wählen? Aus Mitleid, nach dem Motto das wird schon? Wenn die ihr Programm nicht mal unfallfrei darlegen können, will ich mir gar nicht vorstellen, wie die regieren.

Lafontaine ist damals wegen der unsozialen Fehlgeleiteten Politik der SPD zurückgetreten und aus der SPD ausgeschieden. Er hätte ja auch weiterhin gegen seine eigene Meinung, die marktradikal und wie wir heute wissen falsche Politik der SPD als Finanzminister und Parteivorsitzender fortführen können und in seinem eigenen Interesse die Kohle abschöpfen können welche er dann bekommen hätte. Nur hat er eben dies nicht getan und das macht ihn für mich persönlich glaubwürdiger.
Bis hier hin war es nachvollziehbar. Aber im Folgenden zerstörst du diese Glaubwürdigkeit.
Was er privat macht ist doch letztendlich seine Sache, jeder hat ein recht auf seine Privatsphäre, auch Lafontaine. Ist das denn etwa schlecht wenn jemand wie Lafontaine, der viel Geld mit dem aktuellen unsozialen System verdient hat, trotzdem gegen dieses System ist, weil es unsozial ist? das zeigt doch einfach nur, dass dieser Mann eben nicht wie viele andere Politiker von seinem eigenem Interesse geleitet wird ;)
Der Mann kann doch nicht öffentlich ein System kritisieren und gleichzeitig selber darin das dicke Geld machen. Das ist unglaubwürdig, das darf sich ein Politiker nicht leisten und das hat nichts mit Privatsphäre zu tun, er ist schließlich ein Vorbild.

In einer Demokratie entscheidet die Mehrheit des Volkes und nicht einige wenige, welche nur ihre eigenen egoistischen Interessen verfolgen, nur leider ist das in Deutschland inzwischen anders!

Diejenigen, welche gegen Politiker die die wahren Interessen des Volkes (Mindestlöhne, die Abschaffung von Harz4, etc..) hetzen und diesen wahren Volksvertretern auch noch Populismus vorwerfen, versuchen unsere Demokratie durch ihre eigenen egoistischen Interessen (ihr Kapital auf Kosten anderer zu vermehren) zu untergraben und zu vereiteln und sind somit für mich Verfassungsfeinde!

Denn:
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
Quelle: GG - Einzelnorm

Allerdings sieht es aktuell leider anders aus:

der souverän unserer verfassung ist nur so stark, wie er seine kräfte organisieren kann. gegenwärtig geht alle macht zwar vom volke aus, aber die spannende frage ist, doch, wo die macht hingeht.

das volk ist ein ohnmächtiger, desinfomierter koloss. angst zu haben brauchen die mächtigen in diesem land nicht, denn sie besitzen faktisch das monopol auf die medien und leiten bei wahlen die voten dort hin, wo sie keinem weh tun. parteien, die sich dem widersetzen werden entweder verboten oder so schlecht geredet, dass sie gar nicht mehr anzutreten brauchen.
Quelle: "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus." (Artikel 20 Abs. 2 GG) - Wieviel Macht hat das Volk wirklich? - Yahoo! Clever

Und wer für unter 10€ die Stunde arbeiten gehen muss kann nicht in Würde leben! Diejenigen welche gegen einen Mindestlohn sind - egal ob Parteien, oder jene welche vom Lohndumping in Deutschland und Europa profitieren, sowie die von den Medien verblendeten und desinformierten Bürger - verstoßen gegen den ersten Absatz unseres Grundgesetzes:
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
Deutscher Bundestag: I. Die Grundrechte

Und aktuell sind die SPD und die Union wieder dabei ein verfassungsfeindliches Gesetz zu beschließen, indem sie PC-Spiele verbieten wollen!

Sie verstoßen gegen Artikel 5 des deutschen Grundgesetzes:
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Unglaublich aber wahr, wir werden aktuell von Verfassungsfeinden regiert und niemand tut etwas dagegen!

Zuletzt bearbeitet:

In einer Demokratie entscheidet die Mehrheit des Volkes und nicht einige wenige, welche nur ihre eigenen egoistischen Interessen verfolgen, nur leider ist das in Deutschland inzwischen anders!

Diejenigen, welche gegen Politiker die die wahren Interessen des Volkes (Mindestlöhne, die Abschaffung von Harz4, etc..) hetzen und diesen wahren Volksvertretern auch noch Populismus vorwerfen, versuchen unsere Demokratie durch ihre eigenen egoistischen Interessen (ihr Kapital auf Kosten anderer zu vermehren) zu untergraben und zu vereiteln und sind somit für mich Verfassungsfeinde!

Denn:

Quelle: GG - Einzelnorm

Allerdings sieht es aktuell leider anders aus:

Quelle: "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus." (Artikel 20 Abs. 2 GG) - Wieviel Macht hat das Volk wirklich? - Yahoo! Clever

Und wer für unter 10€ die Stunde arbeiten gehen muss kann nicht in Würde leben! Diejenigen welche gegen einen Mindestlohn sind - egal ob Parteien, oder jene welche vom Lohndumping in Deutschland und Europa profitieren, sowie die von den Medien verblendeten und desinformierten Bürger - verstoßen gegen den ersten Absatz unseres Grundgesetzes: "(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."!

Und aktuell sind die SPD und die Union wieder dabei ein verfassungsfeindliches Gesetz zu beschließen, indem sie PC-Spiele verbieten wollen....

Sie verstoßen gegen Artikel 5 des deutschen Grundgesetzes:

Unglaublich aber wahr, wir werden aktuell von Verfassungsfeinden regiert und niemand tut etwas dagegen!
doch. ein kleiner pendler hat wenigstens schonmal die kürzung der pendlerpauschale gekippt;)
zum glück haben wir ein verfassungsgericht. es müssten nur mehr klagen.

doch. ein kleiner pendler hat wenigstens schonmal die kürzung der pendlerpauschale gekippt;)
zum glück haben wir ein verfassungsgericht. es müssten nur mehr klagen.

Wir können auch eine Regierung wählen die nicht verfassungsfeindlich ist ;)

@Birdy84: Also entweder hast die Aussage nicht ganz verstanden, oder du bist ein bedauernswertes Opfer unserer privaten Medien...

Zuletzt bearbeitet:

Wir können auch eine Regierung wählen die nicht verfassungsfeindlich ist ;)
würde natürlich den gang zum gericht ersparen;)

naja, hoffen wir mal, das die politiker in sachen killerspielen von unseren verfassungsrichtern ebenfalls eine vor den bug kriegen.

Zurück