AW: Ich wähle keine Spielekiller: Aktualisiertes Protestschreiben vor der Europawahl
Auch wenn die ganze Diskussion so langsam Off-Topic wird mal was zu deinen ö/r.
Was fällt dem WDR ein mit 1,4 Milliarden Gebührengelder an der Börse zu spekulieren.
naja, ich weis nicht wo du diese zahlen her hast, aber du solltest dringenst deine info´s überprüfen.
der WDR hat zwar etwas über eine milliarde angelegt. allerdings sind diese nicht komplett futsch. wenn überhaupt was futsch ist. ein fond wurde bis jetzt noch nicht aufgelöst.
übrigens ist es ganz normal, das 35% der gebührengelder angelegt werden dürfen.
hier mal ein paar richtige info´s:
MDR unter Verdacht: Zocken mit Gebührengeldern - Kultur - Aktuelles - merkur-online
und nurmal nebenbei: ich finde es besser, wenn nicht benötigte gelder etwas zinsen bringen. hast du dich eigentlich aufgeregt, als die landessendeanstalten gewinne einfuhren? ne menge leute haben geld verloren. warum sollte das den öffentlich/rechtlichen besser gehen?
Wozu brauchen wir mehr als einen max. zwei ö/r Sender ?
ich möchte sender wie "einsextra","einsfestival","einsplus","Phönix","ZDFdokukanal" und "ZDFinfokanal nicht missen. andere wiederum lieben "arte" und den "ZDF Theaterkanal".
das finanziere ich gerne mit.
Laut dem Rundfunkstaatsvertrag sollen die ö/r die Bevölkerung nur mit einem Grundbedürfnis an Informationen versorgen damit ein gewisser Standart erfüllt ist.
nicht grundbedürfnis sonderns grundversorgung. dazu gehört nunmal auch theater oder unabhängige redaktionen(panorama

,report, plusminus oder wiso). die oma schaut nunmal gerne nen heimatfilm. ich ziehe mir lieber nen krimi rein. meine frau mag wiederum "wetten das". das sind also alles grundbedürfnisse. auch wenn mich zwei der drei angesprochenen sachen nicht interressieren.
Aber nein . Es werden mehrstellige Millionenbeträge für Sender mit dem dazugehörigen Programm rausgeschmissen die kaum jemanden interessieren.
richtig! das wort "kaum" zeigt genau das auf, um das es hier eigentlich geht. um minderheiten. auch die haben grundbedürfnisse.
Genau wie der Internetauftritt von der ARD . Hat 150 Millionen € gekostet und wird fast nicht genutzt.
ich finde ihn super. gerade die mediathek ist ne messe. verpasste sendungen einfach aufrufen und online anschauen. das gleiche beim ZDF.
gehört in der heutigen zeit einfach dazu.
und wenig besuchen diese portale auch nicht gerade.
mal abgesehen davon, das fernsehen etwas mehr verbreitet ist, als internet und zusammen internetschauen keineswegs in den wohnzimmern deutschlands groß verbreitet ist gibt es trotzdem schon ne menge leute, die auch dieses öffentlich/rechtliche medium gerne nutzen.
internet ist nunmal ein medium. also warum sollte ich als gebührenzahler darauf verzichten. nur weil einige renter dieses medium wiederum nicht brauchen?
Auf diversen Internetseiten gibt es davon noch mehr zu lesen.
Sogar die EU hat sich schon über das treiben von unseren ö/r beschwert.
die EU will prüfen!!!! das ist was ganz anderes als "beschweren"
schau dich mal in der EU um, und du wirst staunen wieviel öffentlich/rechtliche medienanstalten es EU-weit gibt.
Unsere ö/r nehmen aktuell pro Jahr über 7 Milliarden € ein und es ist immer noch nicht genug.
Würden die sich an ihren Vertrag halten wäre der ganze Spaß vermutlich mit ca. einem € pro Monat und Bundesbürger finanzierbar.
schwachsinn.
7milliarden und der WDR verzockt mal schnell 1,4. fang an zu denken und glaube nicht alles was in der bildzeitung steht. zumindest versuche mal info´s von beiden seiten zu bekommen. dann "bild dir deine meinung"
Wieviel müssen die eigentlich pro Monat berechnen damit auch DU merkst daß das alles etwas übertrieben ist.
ich bin seit ca. 15jahren premiereempfänger gewesen.
habe in der zeit gebühren zwischen 50DM, 35€ und zuletzt 17,99€ bezahlt. alles monatlich!
jetzt habe ich gekündigt. "RTL crime", "Sat1 comedy", "kabel classics" , "RTL passion" oder "Focus Gesundheit" und tägliche wiederholungen haben mir gereicht.
na? mittlerweile nen plan, warum ich lieber für öffentlich/rechtliches bezahle?
Wozu brauchen die nen Diplom Meteorologen zum Wetterbericht vorlesen
Wozu brauchen die eigene Chöre und Orchester.
ein konzert ohne orchester?
was ist daran schlecht, wenn Ben Wettervogel uns morgens das wetter erklärt?
oder ist das jetzt wieder neid, weil er eventuell mehr verdient wie du.
mir ist es ehrlich gesagt scheißegal ob Ben Wettervogel oder ne "tussie oben ohne" das Wetter vorhersagt. allerdings bin ich mir bei Ben Wettervogel sicherer, das es auch so zutrifft.
Auch wenn die Privaten einiges im Programm haben was nicht so toll ist verlangen sie dafür wenigstens keine Gebühren und investieren trotzdem Geld in sehr viele neue Serien und Filme . Nicht nur Hollywood-Produktionen sondern auch vieles aus Deutschland.
richtig! ganz vergessen. "Alarm für Cobra 11", die krimireihe in der alte schrottautos zu tausenden auf der autobahn brennend und explodierend umherfliegen

"Gute Zeiten, Schlechte Zeiten", wo die Tennies schon mal schnell noch in der bar einen kippen, bevor sie in die schule gehen.
hier mal ein paar eigenproduktionen:
Serien, Soaps, Filme, Shows, DSDS, Mission Hollywood bei RTL
einfach mal bis "Z" durchklicken und die hochwertige eigenproduktion nennen.
das beste ist da ja noch "CSI". upps, das haben sie ja teuer in den USA eingekauft.
das erinnert mich aber an den quotenflop "Post Mortem". so ne art CSI Hamburg.

man war die gut. da bekam man augenkrebs allein von der kameraführung.
Ich behaupte sogar folgendes : Würden einige der von dir genannten Sendungen bei den ö/r laufen hättest du vermutlich kein Problem damit.
doch, hab ich. sie tun es zum glück aber nicht.
Abschließend noch folgendes :
YouTube - Killerspiele in ARD, ZDF und WDR
Ist das etwa sachliche Berichterstattung ?
Viel Spaß bei der Fehler Suche
vorab:
http://www.youtube.com/watch?v=R7790EDQaU8&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=7IT6kdB4ZV0&feature=related
da habe ich jetzt richtig drauf gewartet, bei deinem ganzen text.
ich kenne dieses video bereits. leider hat der "meister" auch nicht sehr gut recherchiert. ich kenne sogar die originalreportage aus "panorama" und "frontal21" und war keineswegs zufrieden damit. glücklicherweise kenne ich aber auch die original reportagen von ARD/ZDF welche über die ganze counterstrikecommunity oder die spielerförderung in Südkorea berichteten.
http://www.swr.de/ratgeber/multimedia/killerspiele/-/id=1818/nid=1818/did=4653288/1qr06h/index.html
dringend mal lesen. auch wenns öffentlich/rechtlich ist!!!!
von daher weis ich, das eine unabhängige berichterstattung sogar bei der ARD und dem ZDF durchaus von voreingenommenheit betroffen sein kann.
siehe "Report München"/"Report Mainz". aber meine meinungsbildung wird keineswegs nur in eine richtung gelenkt.
und hättest du schonmal solche magazine wie "c´t Magazin" oder "neues - Das Computermagazin" gesehen, wüsstest du auch, das die von dir angesprochenen Videos nicht die einzige berichterstattung im öffentlich rechtlichen war. die negative berichterstattung war sogar eher in der minderheit.
sowas kommt eben raus, wenn eine generation eine berichterstattung macht, die mit der materie eigentlich nichts am hut hat.
wenn man allerdings die berichte der redaktionen anschaut, welche eben auch häufig mit dem thema zu tun haben, dann siehts ganz anders aus.
übrigens habe ich hier keineswegs behauptet, das ich mit dem öffentlich/rechtlichen absolut zufrieden bin.
17,98€ im Monat habe ich dafür aber gerne übrig.
"Terra X", "Abenteuer Wissen", "Abenteuer Forschung", "37 Grad", "Zeitgeschichte", "ZDF Umwelt", "ZDF Reportage", "Mythos und Wahrheit", "hitec", "History", "auslands journal", "ARD Ratgeber ...", "auslandsreporter", "Kontraste", "Panorama", "WISO", "plusminus", "Report", "Fakt", "Monitor", "Frontal21", "ZDF-Reporter", "Live aus der Anstalt" und nicht zu vergessen, die ganzen hochwertigen Reportagen.
nenn mir nur eine sendung oder gar Doku aus dem privaten fernsehen, die diesen sendungen, welche ich gerne schaue, auch nur annähernd das wasser reichen kann.
da sind 17,98€ eigentlich peanuts.
für die PCGH zahle ich jeden monat 5,30€ und lese sie ca. 1-2h.
und nun erzähl mir, das 17,98€ überteuert ist.