Ich wähle keine Spielekiller: Aktualisiertes Protestschreiben vor der Europawahl

• Ersteller Ersteller Xel'Naga
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Ich wähle keine Spielekiller: Aktualisiertes Protestschreiben vor der Europawahl

Aber du kannst nicht die FDP wählen, eine Partei, welche für das System steht, welches uns die Wirtschaftskrise gebracht hat!

Und du glaubst das wird mit der Linken besser???? :lol:

Die Welt ist global - wenn die Linken an die Macht kommen sollten, werden die Unternehmen und Reichen einfach abwandern und schon steht Deutschland mit seinen ganzen Schulden ganz alleine da :ugly:

Und Herr Lafontaine ist ja wohl das beste Beispiel, dass das Wahlprogramm der Linken nichts weiter als Propaganda ist.

AW: Ich wähle keine Spielekiller: Aktualisiertes Protestschreiben vor der Europawahl

Lob gute aktion ,ihr müsst auch eure Eltern und bekanntenansprechen , die Gamer sind gar nicht so schwach wie die Politiker denken ! Bedenkt viele haben mit Atari 2600, C64,Amiga & co Angefangen und die sind schon älter. Diese Personen verstehen bzw können das Thema nachvollziehen, leider kriegen die das nicht so mit!

ich zitire mal etwas wo ich der Meinung bin, das der Autor denn Nagel auf dem Kopf getroffen hat !

Wenn die Politik auf die elementaren Fragen unserer Zeit keine Antworten findet, dilettiert sie gerne auf Nebenkriegsschauplätzen herum. Besonders beliebt sind dabei solche Themen, bei denen sie auf ihre moralische Lufthoheit pochen kann.

Quelle

wer jetzt denkt in dem Artikel geht es um Games, nein aber liest selbst

fragt mal eure Groß/eltern als es um Tefelsmusik in denn 50ern ging musste Rock n Roll als sündenbock herhalten.
Was ist passiert , ganz einfach, die Zeit hat das Problem gelöst

@all Gamer , was regt ihr euch auf ?
wenn was könnt ihr noch zur Bundeswehr und üben wie man Menschen richtig killt XD

@ Lindt

Naja, der Liberalismus ist die einzig sinnvolle Ordunng, so denn der Kapitalismus sozialverträglich ist. Grenzen sind immer wichtig, dürfen aber nicht zu streng, aber auch nicht zu locker sein. Ein soziales Netz ist immer Pflicht.
Kommunismus und alle anderen Staatsformen sind grandios gescheitert an der Realität... Und was bedeutet schon Krise? Danach gehts immer wieder rauf, die Dynamik des Marktes regelt alles schneller als die Politik...

@ Dr. Cox

An sich gibts auch noch die FDP und die Parteien, die die 5%-Hürde nicht schaffen. Würde man diese verstärkt wählen, müssten die beiden Großen endlich umdenken.

Ja ne schon klar, könnte er auch sagen. Aber gibt auch Berichte auf ARD und ZDF, die nicht blos negativ über "Killerspiele" berichten, solltest vll mal den Infokanal oder den Dokukanal von ZDF anschaun.
Ja es gibt auch Sachliche berichte - ist aber auf ARD/ ZDF in diesem zusammenhang die ausnahme.
Von einer durch und durch sachlichen berichterstattung kann da leider keine rede sein. Es war ja auch nicht nur ein Ausrutscher. ;)

Genausogibt es in jeder Partei auch Politiker die solch ein Verbot nicht befürworten.

Beides macht das Ganze nicht besser.

Der Liberalismus hält diese Grenzen aber zu Locker! Es gibt die Kartellämter um zuverhindern das größe Firmen fusioiren und so den Markt beherrschen. Denn dann würden kleine Firmen kaputt gehen und es beständen keine Konkurrenz mehr -> Wucherpreise.
Diese Problem treffen besonders die Entwicklungsländer, da dort die Menschen oft von den großen Konzernen anderer Länder ausgenutzt werden und unter dem Landeseigenen Existenzminimum leben müssen.

Und du glaubst das wird mit der Linken besser???? :lol:

Die Welt ist global - wenn die Linken an die Macht kommen sollten, werden die Unternehmen und Reichen einfach abwandern und schon steht Deutschland mit seinen ganzen Schulden ganz alleine da :ugly:

Und Herr Lafontaine ist ja wohl das beste Beispiel, dass das Wahlprogramm der Linken nichts weiter als Propaganda ist.

Man merkt du hast keine Ahnung! Lafontaine ist aus der SPD ausgetreten weil die SPD seit Schröder nicht mehr sozial war und nicht mehr den Grundsätzen der Partei entsprach.

Wie soll denn bitte eine Unternehmen noch ins Ausland gehen, wenn 50% davon den Mitarbeitern gehören, welche dann auch ein Mitspracherecht haben sollen?

Auch auf die aktuelle Debatte um eine Staatsbeteiligung bei Opel ging Gysi ein: „Wir wollen den VEB Opel nicht. Wir wollen Belegschaftseigentum von bis zu 49 Prozent.“ Das sei die höchste der Form der Mitbestimmung. Dann sei die Mitbestimmung organisiert und das verändere die Bundesrepublik. Mit Blick auf die Wirtschaftskrise sei der Hauptunterschied zu den anderen Parteien die Frage: „Wer muss letzten Endes die Krise bezahlen: Wir oder die, die an der Krise verdient haben“, sagt der Fraktionschef zum Schluss seiner gut 90 Minuten langen Rede.
Quelle: http://www.die-linke-bayern.de/poli...itischer-aschermittwoch-der-linken-in-bayern/

Informiere dich also lieber bitte erst über das Parteiprogramm, bevor hier mit Unwissenheit um dich schmeißt ;)

An sich gibts auch noch die FDP und die Parteien, die die 5%-Hürde nicht schaffen. Würde man diese verstärkt wählen, müssten die beiden Großen endlich umdenken.

Andere Parteien gibt es noch, da hast du recht, nur kommen die nicht so schnell in den Bundestag. Und die FDP ist für mich solange sie weiterhin auf massive Deregulierung setzen nicht wählbar!

Zuletzt bearbeitet:

Wohl eher du nicht...

Was ich hier ansprechen wollte, ist, dass Lafontaine selber überhaupt nicht nach seinem Propaganda lebt und das kannst du wohl nicht bestreiten...

Wie soll denn bitte eine Unternehmen noch ins Ausland gehen, wenn 50% davon den Mitarbeitern gehören, welche dann auch ein Mitspracherecht haben sollen?

Du weißt aber schon, dass nicht die Großunternehmen, die in Aktiengesellschaften gegliedert sind, die entscheidende Rolle für die deutsche Wirtschaft spielen, sondern mittelständische Unternehmen (die nach der Linken ja sogar teilweise enteignet werden sollen und nicht in Aktiengesellschaften mit großem Mitarbeitermitspracherecht gegliedert sind).

@Steafan & Lindt

die Grünen sind meiner meinung nicht mehr Wählbar, die Verraten ihre ideale soweit nenn minister Job in aussicht ist !

ich sag nur Juhu Krieg 1999 ;)

meine zwei lieblingsvideos

http://www.youtube.com/watch?v=8vFL0QWxugI

toll das zweite video

"mark uwe kling zug der opportunisten"

wurde bei Youtube entfernt , wohl zuviel wahrheit :(

Was ich hier ansprechen wollte, ist, dass Lafontaine selber überhaupt nicht nach seinem Propaganda lebt und das kannst du wohl nicht bestreiten...

Wo denn?

Du weißt aber schon, dass nicht die Großunternehmen, die in Aktiengesellschaften gegliedert sind, die entscheidende Rolle für die deutsche Wirtschaft spielen, sondern mittelständische Unternehmen

Und wo ist da das Problem?

(die nach der Linken ja sogar teilweise enteignet werden sollen und nicht in Aktiengesellschaften mit großem Mitarbeitermitspracherecht gegliedert sind).

Wo steht das?

Du musst deine "Behauptungen" auch beweisen können, ich kann auch viel erzählen wenn der Tag lang ist, ohne es zu beweisen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wie soll denn bitte eine Unternehmen noch ins Ausland gehen, wenn 50% davon den Mitarbeitern gehören, welche dann auch ein Mitspracherecht haben sollen?!

Bevor das umgesetzt werden würde, würden sie abhauen. Deutschland ist jetzt schon recht unattraktiv in vielen Punkten.
Und das ist genau so ein Punkt der totaler Schwachsinn ist. Ein gewisses Mitspracherecht in gewissen Punkten ist ja ok, aber ansonten haben die Meisten überhaupt keine Ahnung, als das sie mitsprechen könnten.

Und Mitbesitzen? Ja gut, wenn sie ein paar Millionen in das Unternehmen einbringen.. Oder soll denen etwa was geschenkt werden?

Und die Bemerkung zu Lafontaine war bestimmt darauf gemünzt, dass Lafontaine wohl nicht grade zu den geringverdienenden und wenig vermögenden gehört...

@Dr Cox ixh mochte Lafontaine eigentlich nie , rechne ihn aber sein verhalten damals in der Regierung positiv an.

ach so leider weiß ich nicht wie die hieß , aber vor paar wochen hat die ehemalige Grünen vorsitzenden ihr Parteibuch zurück gegeben !

Bevor das umgesetzt werden würde, würden sie abhauen. Deutschland ist jetzt schon recht unattraktiv in vielen Punkten.
Und das ist genau so ein Punkt der totaler Schwachsinn ist. Ein gewisses Mitspracherecht in gewissen Punkten ist ja ok, aber ansonten haben die Meisten überhaupt keine Ahnung, als das sie mitsprechen könnten.

Man kann die Leute ja informieren, wofür gibt es schließlich Betriebsversammlungen ;)

Und Mitbesitzen? Ja gut, wenn sie ein paar Millionen in das Unternehmen einbringen.. Oder soll denen etwa was geschenkt werden?

Nun, wenn der Staat, als eigentlich die Steuerzahler bei einigen Unternehmen mit Geld einspringen müssen, dann gehören dem Steuerzahler eigentlich auch Unternehmensanteile, welche dann wohl an die Belegschaft übergehen, welche auch zu den Steuerzahlern gehört ;)

Und die Bemerkung zu Lafontaine war bestimmt darauf gemünzt, dass Lafontaine wohl nicht grade zu den geringverdienenden und wenig vermögenden gehört...

Und das schließt jetzt gleich automatisch aus, dass er deshalb keine soziale Politik machen kann?

Im Übrigen lehnte die LINKE die Diätenerhöhung ab und spendet diese nun:

DIE LINKE lehnt Diätenerhöhung ab
Die niedersächsische Landtagsfraktion der Partei DIE LINKE lehnt die Erhöhung der Diäten zum 1. Mai ab. Fraktionsvorsitzende Kreszentia Flauger kündigte an, ihre Fraktion werde ihren Anteil für soziale Zwecke spenden. Es dürfe keine «Selbstbedienung der Abgeordneten geben», begründete Flauger.

Flauger kritisierte in ihrer Rede im niedersächsischen Landtag außerdem die Berechnung der Fraktionszuschüsse der CDU. "Die CDU hat bei der Wahl eine halbe Million Stimmen und entsprechend Sitze verloren. Und nun beantragt sie trotzdem fast genau so viele Fraktionsgelder wie vor diesen Verlusten", erklärt Flauger. Wenn man die Sitzverluste sowie die Reduzierung der Parlamentsgröße berücksichtigt, stünden der CDU 1.903.591,43 Euro zu, tatsächlich bekäme sie nach Erhöhung der Zuschüsse 2.092.680 Euro. "Unangemessen sind also 189.088,57 Euro, auf die die CDU nach ihren Wahlversprechen eigentlich verzichten müsste", kritisierte die Fraktionsvorsitzende.
Quelle: http://www.dielinke-nds.de/index.ph...erhoehung-ab&catid=88:landtags-news&Itemid=78

Zuletzt bearbeitet:

Was das bedeutet, hat man ja bei den Landesbanken gesehen, in deren Aufsichtsräten Abgeordnete und Staatssekretäre gerne Platz nehmen oder sich den Stuhl gegenseitig warm halten.
Genau das Gegenteil wäre aber gewesen, wenn die Angestellen der Banken selbst Mitspracherecht hätten.
Die wüssten ja genau, dass derartige Geschäfte nicht auf Dauer funktionieren.

Was das bedeutet, hat man ja bei den Landesbanken gesehen, in deren Aufsichtsräten Abgeordnete und Staatssekretäre gerne Platz nehmen oder sich den Stuhl gegenseitig warm halten.
Genau das Gegenteil wäre aber gewesen, wenn die Angestellen der Banken selbst Mitspracherecht hätten.
Die wüssten ja genau, dass derartige Geschäfte nicht auf Dauer funktionieren.

Genau so ist es :daumen:

@Dr Cox ixh mochte Lafontaine eigentlich nie , rechne ihn aber sein verhalten damals in der Regierung positiv an.

Man muss ihn ja nicht unbedingt mögen, aber als Politiker ist er weitaus kompetenter als die meisten denken:

http://www.youtube.com/watch?v=4XE7uVrLQ-8&feature=channel_page

Würde man diesen Mann dazu bringen uns PC-Spieler derart im Bundestag zu vertreten, dann würden CDU/CSU und SPD sich wahrscheinlich nicht mehr trauen derartig extrem gegen PC-Spiele zu hetzen wie sie es jetzt tun ;)

PCGH könnte doch mal versuchen mit sich mit gleichgesinnten Politikern zusammenzusetzen, um endlich mal eine Stimme im deutschen Bundestag zu haben, die uns, die PC-Spieler bzw. unsere Interessen vertritt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dann schicke ich das gleich an alle Minister, hab ja auch jede Email-Adresse in meinem Adressbuch.

Hab ich was übersehen, oder soll ich die alle er-googlen?

Brauche eine Liste mit den Email-Adressen. PCGH darauf könnt ihr auch selbst kommen...

AW: Wählt keine Spielekiller! PC Games aktualisiert Protestschreiben

Die Linke ist eine Umbenennung der PDS, die eine Umbenennung der SED ist. Muss man mehr sagen? Es sind zwar neue Politiker, sozialistisches/kommunistisches Gedankengut ist trotzdem noch vorhanden.

Und Gerechtigkeit liegt scheinbar auch im Sinne des Betrachters - ich sehe in so manchen Ideen der Linken keine Gerechtigkeit, sondern Unterdrückung der Intelligenteren und Reicheren - halt das typische einer Sozialistischen/Kommunistischen Partei.

Z.B. die Reichensteuer - was ist daran gerecht? Wer viel Geld hat wird bestraft - ah. schöne Gerechtigkeit. Klar, die Steuern müssen bei Reich und Arm verhältnismäßig sein, aber da wo Geld vorhanden ist zu schröpfen kann es auch nicht sein. Dass das jetzige Steuersystem nicht das gelbe vom Ei ist, ist auch klar.

Ooookay. Einserseits sagst du "Ja eine Verhältnismäßigkeit soll sein" andererseits sagst du "wo geld ist soll man nicht schröpfen".
Ja was denn nun? Bei den armen und mittelständischen wird schon geschröpft. Alle was die wollen ist Verhältnismäßigkeit. Diese Leute sind reich weil unser Land es ihnen ermöglicht. Alleine schon aus Dankbarkeit sollte man damit etwas verantwortungsvoller umgehen. Du weißt doch ;) Mit großer Kraft kommt große Verantwortung. Und was verleiht heutzutage mehr Macht als Geld? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dann schicke ich das gleich an alle Minister, hab ja auch jede Email-Adresse in meinem Adressbuch.

Hab ich was übersehen, oder soll ich die alle er-googlen?

Brauche eine Liste mit den Email-Adressen. PCGH darauf könnt ihr auch selbst kommen...

Deutscher Bundestag: Mitglieder des 16. Deutschen Bundestages

bzw.

Deutscher Bundestag: Suche nach Ihrem Wahlkreis - Wahlkreiskarten

Da solltest Du alles finden, was Du brauchst.

Erst Bücher verbrennen und jetzt die Killerspiele. Manche lernen nicht dazu! Wir haben halt doch keine demoratisch gewählte Regierung.

Der Liberalismus hält diese Grenzen aber zu Locker! Es gibt die Kartellämter um zuverhindern das größe Firmen fusioiren und so den Markt beherrschen. Denn dann würden kleine Firmen kaputt gehen und es beständen keine Konkurrenz mehr -> Wucherpreise.
Diese Problem treffen besonders die Entwicklungsländer, da dort die Menschen oft von den großen Konzernen anderer Länder ausgenutzt werden und unter dem Landeseigenen Existenzminimum leben müssen.

Wenn man sich mal den ursprünglichen Lierbalismus anschaut, der von Adam Smith geschaffen wurde: Der Staat soll möglichst wenig Steuern erheben und nur der Nachtwächter sein. Maximale Freiheit des Einzelnen.

Die Freiheit des einzelnen hört aber da auf, wo die Freiheit des anderen beeinträchtigt wird, und so müssen Gesetze her. Eine dem ursprünglichen Liberalismus sieht man in den USA, natürlich nur wirtschaftlich, denn politische Liberalität ist spätestens nach dem 11.9 Geschichte...

Ich persönlich finde, dass der Markt viel zu stark reguliert wurde/wird wo es absolut sinnlos ist. Es ist doch vollkommen egal, welchen Biegungswinkel Karotten oder Gurken haben! Bei letzterem hat die EU ja das Verkaufsverbot aufgehoben...
Feste Grenzen müssen her, in denen man aber vollkommen frei agieren kann, so denn man denn nicht gegen die (persönliche) Freiheit eines anderen verstößt.

Bei Banken würde es meines Erachtens heißen: Spekuliert so viel ihr wollt, aber es muss euer Geld sein und nicht das der Anleger. Wenn eine Bank von den Kunden z.B. 100 Billionen € hat, und am Ende damit 10 Miliarden € verdient hat, dann darf nur mit diesen 10 Milliarden spekuliert werden, nicht aber mit den eigentlichen 100 Billionen...

Eine komplette Steuerreform wär auch mal angebracht bei uns. Unser (unendlich-)stufige System ist übrigens genial, da hier keiner benachteiligt wird. Wie sich die FDP hier ihr 3-Stufen-System vorstellt, keine Ahnung. Unser Spitzensteuersatz sollte übrigens höher ausfallen, dafür aber keine Vererbungssteuer und so weiter mehr. Gehört eigentlich mal komplett ausgemistet der Saustall bisher. Und die EU muss sich da auch mal an der Nase packen und endlich demokratisch regiert werden... Das Parlament hat ja überhaupt nix zu sagen, außer als Indikator für die Bundestagswahl...

Das mit der dritten Welt ist übrigens nicht ganz so einfach. Schau dir mal deren Schuldenbilanz an, und wo sie es zurückzahlen müssen... Die Weltbank verdient ganz gut an den Ländern... Diese können die Zinsen meist nur über Cash Crops erwirtschaften, wovon die Bevölkerung rein gar nichts hat... In anderen Ländern gibts Bürgerkriege, BLutdiamanten und sonstnochwas. Mit unseren Kapitalismus kann man nicht einfach das Elend wo anders erklären...

Lafontaine ist aus der SPD ausgetreten weil die SPD seit Schröder nicht mehr sozial war und nicht mehr den Grundsätzen der Partei entsprach.

Pff, was die SPD seit Schröder gemacht hat, war auch nicht mehr normal. Gut, Schröder ist gleich nach der Amtszeit in den Aufsichtsrat bei Gasprom gewechselt, die SPD will sich von den Linken distanzieren und dann kommt sowas wie in Hessen raus. Tja, wo bleiben denn da die teils idiotischen Wahlversprechen... Gebrochen.

Quelle: DIE LINKE. Landesverband Bayern: Politischer Aschermittwoch der LINKEN in Bayern

Genau sowas unterstütze ich nicht. Wenn die Leute ihre Aktien oder Beteiligungen nicht kaufen, soll ihnen auch nichts gehören. Wer allerdings im Aufsichtrat zu sitzen hat, darüber kann man streiten.
e:/ Übrigens, meines Erachtens gehören Unternehmenssteuern EU-weit angeglichen, so dass auch hier Fairness gilt. Nokia ist eigentlich in Rumänien(?) komplett auf die Fresse gefallen, weil die Arbeitsmoral dort halt ein bisschen "lascher" als bei uns ist. Gibt ja auch Unternehmen, die eben daher wieder nach Deutschland kommen, wegen der Arbeitsmoral trotz an sich höherer Personalkosten. Evtl würden weniger Firmen auf die (auf dem Papier) verlockende Möglichkeit der Auslagerung in die Ostländer kommen, wenn die Steuern EU-weit einheitlich sind? Ebenso die Produktionsstandards. Die jetzige EU hat für mich wenig Sinn, weil teils überreguliert und teils total sinnlos und undemokratisch.
Ich wär mal für ein komplett neues Europa, wo die Macht vom Volke ausgeht, quasi nach Vorbild unseren Grundgesetzes, wo aber nur die wichtigsten Gesetze dort beschlossen werden und der Rest Ländersache bleibt. Aber was rede ich, wen interessierts denn?
Über den Lissabonvertrag hört man nur Gutes, ab nicht, was er regelt. (Höchstens der Spot der ÖDP sagt was darüber aus, auch wenn ich 100% übereinstimme)...

Im Falle von Opel wäre es aber eventuell außnamsweise sinnvoll, da die Sache mit Opel komplett hätte anders organisiert gehört hätte.

Andere Parteien gibt es noch, da hast du recht, nur kommen die nicht so schnell in den Bundestag. Und die FDP ist für mich solange sie weiterhin auf massive Deregulierung setzen nicht wählbar!

Dafür sind aber wir verantwortlich, beziehungsweise daran Schuld. Kennst du jemanden, der - vom mir aus auch - die Bayernpartei wählt oder die ÖDP (nicht dass ich die beiden Parteien gleichstellen wollte, die Namen sind mir nur grad eingefallen)? Zur Europawahl muss ich noch schauen, wo ich mein Kreutzchen machen werde, nur eins ist sicher: Keine SPD, Keine CSU.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück