Badewannenbehüter
Lötkolbengott/-göttin
Wenn du bei nVidia bleiben willst, kannst du auch einfach eine GTX670 mit 4GB VRAM von Asus oder Gigabyte nehmen. Die GTX680 hat einfach ein sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.
@ godfather22: Zitat: "Du bekommst heute auch 2gb nur mit mods etc. voll" -Darum ja auch 4GB
Also: Ursprünglich wollte ich den PC mit einer ext. Wakü ausstatten. Damit ich im Haus nicht soviel Wärme habe. Aus Kostengründen bin ich doch bei Lukü geblieben. Dafür mit Hardware die weniger Abwärme verursacht. Eine 7970 hat mir einfach zuviel abwärme
da finde ich ebenfalls das modell von MSI unschlagbar und zwar die MSI Lightning GTX680 habe ich auch und ist auch ein extra OC Modell. Und zu dem 2GB die gehen schon recht gut voll in BF3 oder Medal of Honor selbst in BO2 gehen davon 1,2GB voll. Aber diese Karten sind Trotzdem schneller als die selben mit 4GB weil die 4 GB einfach nicht so schnell gefüllt werden.
Das gleiche gilt (in etwa) für die GTX680 in Relation zur nur wenig langsameren GTX670:Aber warum bauen die meisten die ihren PC selber bauen nvidia ein und nicht ATI? Und schon oft gesehen: Wenn man mal darauf zu sprechen kommt warum ATI und nicht Nvidia meinen immer alle: "Des Geldes wegen".
Ja ich bin sehr zu fireden mit dem Board@ minicooper: Mit Lüftersteuerung meine ich über das Bios/UEFI. Den Unterschied zwischen Bios und UEFI kenne ich, aber: Ist es falsch wenn man noch Bios sagt?
Gegen das Asrock Z77 Extreme 4 kann ich nichts sagen. Klingt gut. Hat auch Lüftersteuerung. Bist du auch mit zufrieden???
Das UEFI ist m.M.n. sehr übersichtlich aufgebaut (was bei anderen Boards aber auch der Fall ist
)

Das macht auch keinen Sinn, weil der GTX 670 die Leistung ausgeht, lange bevor die 4GB VRAM voll sind.
), die meinen, sowas haben zu müssen.
Von Flüssigmetall würde ich die Finger lassen, wenn Du davon was aufs Board kleckerst kannst Du es möglicherweise wegwerfen. Und wenn im CPU-Kühler Aluminium-Anteile sind, gibt es eine Riesen Sauerei 

@godfather22: 8 Grad ist aber eine Gewaltige menge. Eigentlich bin ich mit Feinen sachen sehr geschickt. Was ist hs?
)