HMangels91
Freizeitschrauber(in)
Moin zusammen, ich weiß aktuell macht es wenig Sinn einen PC zu bauen. Ich habe gebraucht eine RX 580 für 120€ gekauft MSI Armor.
Damit hätte ich eine vernünftige GPU zum vernünftigen Kurs bis es vernünftige Karten zu normaleren Preisen gibt.
Das heißt ich brauche einen neuen Grund PC. Bin mir nur unschlüssig was ich wirklich brauche Überlegung reißt vom PL Knaller 10400f bis 5800x da er derzeit zu kaufen ist.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
habe keinen mehr. vorher xeon1230v3,16gb,r9 290
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
hatte einen wqhd mit 60 Hertz. aktuell keinen
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
keine nur eine gebrauchte 580
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
in den nächsten 3 Wochen oder früher
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Monitor bin mir unschlüssig ob guter FHD mit ordentlich Hertz oder WQHD mit 144 Hertz
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
klar
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
inkl. Monitor max 1500€ eher weniger, da ich gerne noch eine Bessere GPU irgendwann kaufen möchte
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
derzeit hauptsächlich WoW SL, aber auch alles andere was so anfällt. Videobearbeitung mit Shotcut, Bildbearbeitung mit Lightroom und Photoshop
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
gerne 1TB SSD dazu kommt ne 2TB HDD die ich noch habe
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
ich mag schlichte schicke Gehäuse, wäre aber einem schickem System mit etwas RGB und Fenster auch nicht abgeneigt. Am liebsten würde ich bei Versandkostenfrei Händler und den Rest sonst bei einem Händler bestellen, also muss ich versuchen primär bei 1-3 Shops zu bestellen.
Damit hätte ich eine vernünftige GPU zum vernünftigen Kurs bis es vernünftige Karten zu normaleren Preisen gibt.
Das heißt ich brauche einen neuen Grund PC. Bin mir nur unschlüssig was ich wirklich brauche Überlegung reißt vom PL Knaller 10400f bis 5800x da er derzeit zu kaufen ist.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
habe keinen mehr. vorher xeon1230v3,16gb,r9 290
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
hatte einen wqhd mit 60 Hertz. aktuell keinen
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
keine nur eine gebrauchte 580
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
in den nächsten 3 Wochen oder früher
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Monitor bin mir unschlüssig ob guter FHD mit ordentlich Hertz oder WQHD mit 144 Hertz
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
klar
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
inkl. Monitor max 1500€ eher weniger, da ich gerne noch eine Bessere GPU irgendwann kaufen möchte
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
derzeit hauptsächlich WoW SL, aber auch alles andere was so anfällt. Videobearbeitung mit Shotcut, Bildbearbeitung mit Lightroom und Photoshop
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
gerne 1TB SSD dazu kommt ne 2TB HDD die ich noch habe
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
ich mag schlichte schicke Gehäuse, wäre aber einem schickem System mit etwas RGB und Fenster auch nicht abgeneigt. Am liebsten würde ich bei Versandkostenfrei Händler und den Rest sonst bei einem Händler bestellen, also muss ich versuchen primär bei 1-3 Shops zu bestellen.
Zuletzt bearbeitet:

)

dachte schon ich kann keinen PC mehr bauen