• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Endlich kann ich einen neuen PC bauen und neuer Monitor

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
So gebrauchte graka ist heute auch gekommen kein Signal am Monitor Lüfter drehen auch nicht Mainboard sagt vga Fehler bei den ez debug led s Strom kommt aus dem Netzteil am Kabel an graka kaputt ? Mainboard eher nicht oder ? Habe beide Steckplätze getestet
 
"Gebrauchte GPU"
"VGA Error"
Lüfter an der GPU drehen nicht? Oder allgemein alle lüfter?

Wenn auch die an der GPU, würde ich sagen die ist schrott... evtl. Mal noch in nem anderen Rechner testen?
 
Alle Lüfter drehen nur die gpu nicht . Die laufen auch alle über 10 Minuten durch also dieses klassische anlaufen und stoppen ist auch nicht da was auf andere Fehler hinweist .
tja jetzt habe ich hier nen guten pc und kann ihn nicht nutzen .
 
Das flashen geht nicht aber wenn es am Bios liegen würde müsste ja die CPU led blinken oder ? Oh Mann super jetzt hätte ich gerne meinen alten pc zum testen
 
Das Netzteil ist etwas grenzwertig, zu wenig Watt und zu teuer. Würde eher das hier nehmen:
Der Preis des E11 ist doch völlig in Ordnung. Multi Rail und ein guter Luffi kosten halt, seasonic verweigert sich dem ja. Und die Leistung hätte für seine Bedürfnisse völlig gereicht.


Kann es daran liegen das das Board noch ein bios Update braucht ?
Das kann durchaus sein. Das MSI kann doch per USB geflasht werden. Hier bitte gedulden beim Flashvorgang. Das dauert Recht lange.

Kannst du die GPU irgendwo anders testen?
 
Nein leider nicht habe gerade nur einen pc hier habe jetzt schon alle usb Sticks im Haus ausprobiert das Bord blinkt nur 8 mal oder so und dann bleibt es dauerhaft an also die led der Stick hört dann auch auf zu arbeiten .
Okay krass wenn wirklich das Mainboard neues Bios braucht damit die gpu anspringt hätte ich nicht gedacht
 
Hat die gpu irgend ein RGB gedöns oder so? Das man sehen kann ob die GPU überhaupt läuft?

Die Lüfter könnten stillstehen weil dat Ding gar kein Saft bekommt, resp. Vollständig tot ist. Oder weil sie evtl. Nen 0rpm Mode hat. Und die Lüfter erst später angehen würden.

Bei letzterem Fall könnte ein Bios Update tatsächlich helfen.

Bei ersterem Fall könntest das Ding in die Tonne treten.

Hast du keine andere alte gpu oder ein kollege welcher noch eine alte rumliegen hat?
 
Ja ich bin gerade am abtickern wo ich testen kann .
Das ist eine msi 8gb armor 580 denke die hat nicht so einen silent Mode die sollte ja immer kurz anlaufen als selbst Test
 
Für das BIOS Flash per Stick muss dieser FAT-formatiert sein. Die BIOS - Datei muss dazu meines Wissens woanders entpackt und umbenannt werden.
Die CPU kann bei MSi im Gegensatz zu Gigabyte drin bleiben. :)

EDIT
Ich meinte FAT32
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay krass wenn wirklich das Mainboard neues Bios braucht damit die gpu anspringt hätte ich nicht
Für die GPU nicht, aber für die CPU.
Fürs BIOS Flashback sollte der USB Port oben links zuständig sein.
Nutze einen kleinen Stick mit weniger als 8GB. Er muss als fat32 formatiert sein. BIOS Datei drauf packen, einstecken und den flashbackknopf 2 bis 3 Sekunden drücken. Den PC nicht anschalten.
Setz aber vorher das BIOS zurück. Batterie raus, NT aus und mehrmals den Powerknopf drücken. 2 Minuten warten und Batterie wieder rein und NT anschalten.
 
Wie meinst du woanders bevor das auf den Stick geht umbenennen ?
Für die GPU nicht, aber für die CPU.
Fürs BIOS Flashback sollte der USB Port oben links zuständig sein.
Nutze einen kleinen Stick mit weniger als 8GB. Er muss als fat32 formatiert sein. BIOS Datei drauf packen, einstecken und den flashbackknopf 2 bis 3 Sekunden drücken. Den PC nicht anschalten.
Setz aber vorher das BIOS zurück. Batterie raus, NT aus und mehrmals den Powerknopf drücken. 2 Minuten warten und Batterie wieder rein und NT anschalten.
Genauso habe ich das schon einige Male gemacht nur macht der nichts egal ob ich die Version aus November oder die Beta von Dezember nutze . Habe den Stick sogar auf 100mb verkleinert .
 
Normalerweise dauert es nicht lange. Es kann aber tatsächlich sein sein, dass es 5 bis 10 Minuten dauert. Das solltest du tatsächlich abwarten.
Hast du die Datei auf dem Stick entpackt? Und die Top gelöscht?
 
Zurück