• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich möchte mir einen neuen PC bauen. 3770K und GTX 680

AW: Ich möchte mir einen neuen PC bauen. 3770K und GTX 680

Das knirscht und knackt ganz gut. Hält aber.

@AmdNator: Ist alles bestellt und auch fast alles geliefert. Der Moni müsste heute kommen.

Zu Anfang baue ich nur das nötigste ein. Heute abend kann das installieren losgehen. WENN: 1.Ich jetzt in der pause eben zum Baumarkt düse und 4 Schrauben für die Lüfter hole. Hoffe das die soetwas haben. 2.Ich heute abend eine Versammlung ausversehen vergesse.:-)

Baumarkt hats nicht, die haben mich zum Metallfachhändler geschickt. Die habens auchnicht. Die haben mich zum Elektro-Händler geschickt. Habens auch nicht. Und die schicken mich zum nächsten Elektro-Händler. Und da fahre ich morgen hin.

Es dreht sich um eine M3,5x30 Schraube mit normalem gewinde. Alle anderen Schrauben der grösse haben Feingewinde. Weiss jemand was man sonst machen kann? Es müssen die Lüfter am Radi gebaut werden. Der Radi hat aber eben das normale Gewinde.

Ich glaube, das würde ich nicht machen : Gewindeschneider :D. Wäre aber eine Option. ;)

Gewindeschneider? Dafür kann ich mir aber auch Schrauben bei ebay kaufen. Ist billiger.

Ich bin z.z. am anschlissen des Front panels. Der Power- und der Resetknopf haben vom Gehäuse je 2pins. Beim Mobo sind aber nur je 1 pin deutlich ausgewiesen. Daneben ist aber jeweils ein GND-pin. Was heist das? ist das jeweils -/+?

Handbuch(Falls sich jemand ein Bild von machen möchte, S:38): ASRock > Z77 Extreme4

Das aufbauen der wakü auch mit dem Flüssigmetal ging mir leicht von der Hand, aber die Kabel ist das schwierigste finde ich. Das Gehäuse hat schon 18 davon.

Achso. Mit Ground hätte ich auch etwas anfangen können.

Ich bin soweit fertig. Wenn ich den jetzt starte zeigt der Moni aber nichts an. Er bekommt kein Signal. Versucht habe ich das bisher mit dem VGA Kabel und dem DVI/HDMI Kabel. Angeschlossen am Mobo und an der Graka. Pumpe, Lüfter (CPU+Graka), DVD-Laufwerk, HDD läuft alles. Wo ist das problem?

Erst nur Mobo und als das nicht ging mit graka. Ich habe noch eine X1550 liegen. Mit der mal testen?

Mit der X1550 ist das gleiche. Den moni habe ich an einem Lapi getestet, funktioniert.

Dann muss der fehler am Mobo liegen, oder?

Bist Du sicher, das alle Stromstecker richtig eingerastet sind ? Speziell die CPU Stromversorgung ? Kann ich mir gar nicht ziehen, das alle Lüfter und Geräte Saft kriegen und der Monitor schwarz bleibt.

Wenn Du die Stromstecker kontrolliert hast und es trotzdem nicht läuft, probier mal in Minimalkonfiguration zu starten (also nur das Notwendigste anschließen: nur 1 RAM Riegel, ohne Grafikkarte und den Monitor am Board anschließen, nur Systemplatte anschließen etc.).

Ach, ich volltrottel!
Vom Trafo zum Mobo gehen ja 2 Kabel hin. 1x 24pin und 1x 6+2pin. Ich hatte nur den grossen Stecker drin. Das ist der Hacken. Bis zum UEFI war ich jetzt schon. Win installiere ich morgen.

Zu 99% sitzt der Fehler vor dem Bildschirm. Selbst wenn dieser nicht funktioniert.

Die SSD muss in NTFS. Das ist klar. In welches Format macht man aber die HDD? Für Dateien und Programme die selten gebraucht werden?

Das ist eigentlich egal, einen Unterschied merkt man eh nicht. Ich würde auch NTFS nehmen.

Die HDD kannst Du acuh mit NTFS formatieren :daumen:

Edit: Zu langsam :heul: :heul: (Immer wieder Softy :nene: :lol:)

Bei internen HDDs würde ich NTFS nehmen. Bei externen kannst du auch exFat nehmen.

Zurück