• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich möchte mir einen neuen PC bauen. 3770K und GTX 680

AW: Ich möchte mir einen neuen PC bauen. 3770K und GTX 680

Kommt drauf an, welche e-Loops. Wenn Du welche mit max 800rpm kaufst, sind die auch bei 120 Volt unhörbar leise.

OHHHHH! Preissturtz pei Mindfactory. Ein paar Lüfter draufgepackt und dennoch günstiger alls der niedrigste Wert der letzten Tage. Bestellt!

Super :daumen: Dann bin ich mal gespannt :-) Was hast Du denn jetzt alles bestellt?

Hardware:
i5 3570K
Gigabyte GTX 680 OC
ASRock Z77 Extreme 4
nox Hummer USB 3.0
2x Noiseblocker eLoop B12-P PWM
NZXT 3-Pin Y-Kabel 30cm
Nanoxia 4-Pin PWM Y-Kabel
1000GB Seagate Barracuda 7200.14
23" (58,42cm) Asus VX Serie VX238H
CoolLaboratory Liquid Ultra Flüssigmetall
16GB G.Skill RipJawsZ DDR3-1600 DIMM CL7
Microsoft SideWinder X4 Gaming Tastatur
LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Combo SATA 1.5Gb/s intern schwarz Retail
3x Noiseblocker eLoop Fan B12-4
Nanoxia 3-Pin Molex Verlängerung - 60 cm

Software:
Win 7pro 64bit
Tune Up 2013

vorhanden sind:
Antec h²o 620 Wakü
Enermax Triathlor 550
Mäuse: Logitech G5 und Microsoft Sidewinder Mouse
Wahlweise alte Lautsprecher oder (Wenns mal lauter sein soll) benutze ich eine Sony MHC-RG270 Musikanlage als Lautsprecher (3-Wege-Bass-Reflex-System)
Norton Internet Security

Was vergessen?

Sieht gut aus :daumen: Aber wenn Dir die Lautstärke so wichtig ist, hätte ich eine Asus GTX 670DC-II gekauft, die ist deutlich leiser als die Gigabyte GTX 680.

In den Testberichten die ich hatte sah die Gigabyte garnicht schlecht aus. Das Ziel war es eigentlich ja auch nicht einen Silent pc zu haben. Das hat sich so ergeben.

Wie heiß darf eigentlich die gtx 680 werden? grüner bereich/Schmerzgrenze? Ich will nicht auf letzte oc. Aber als grobe orientierung. Nvidia meint 98°C. Ist das nicht schon lebensmüde?

CPU und GPU werde ich sowiso nicht so hoch oc weil das Netzteil mit 550W wohl schnell am ende ist. Denke ich mir mal. Wenn das Netzteil am ende ist, gibt es noch mehr hinweise als einen schwankenden Vcore?

Bis 90°C ist OK für die Grafikkarte, weniger ist natürlich besser.

Dein Netzteil leistet 540 Watt auf der 12 Volt Schiene. Da kannst Du nicht mal mit einer GTX 690 + i5 so hoch (unter Luft bzw. Fertig-Flüssigkeitskühlung) übertakten, dass das Netzteil ins Schwitzen kommt ;)

Wenn die Vcore auf Grund des Netzteils schwankt, würde ich mir ernsthafte Sorgen machen :D Die Vcore schwankt immer, das hat nichts mit dem Netzteil zu tun.

90? So hoch? boa!

Bei nvidia stand das man mind ein 550W system haben muss. Gut da sind reserven mit rein gerechnet, aber kein CPU+GPU OC. Daher dachte ich das es knapp werden könnte.

Hatte ich mal gelesen das wenn das Netzteil am ende ist das es dann schwankt. Aber wenn es eh reicht.

Bei nvidia stand das man mind ein 550W system haben muss.

Das steht da nur, weil auch hochgelabelte Crap-Netzteile mit der Grafikkarte klar kommen müssen ;) Der Rechner wird unter Last etwa 300 Watt aus der Dose ziehen, da ist also genug Luft nach oben zum Übertakten :daumen:

Die SSD die ich verbauen möchte ist z.z. noch in einem Notebook mit 2 BS (HDD: Win 7 32-bit, SSD: Win 7 64-bit). Wenn ich jetzt die SSD herrausnehme, will der auch nicht mehr von der HDD starten. Win auf der SSD wurde zuerst installiert. Hat das nicht was mit dem Bootmanager von Win zu tun?
Wie kann ich von der HDD ohne SSD starten?
Bis auf den Moni soll alles heute kommen.

edit: oder dafür ein eigenen Thread erstellen?

Ja, das liegt am Bootmanager. Ich würde mal die Auto-Reparaturfunktion von Windows 7 starten (also von der Windows 7 DVD starten und dann auf "Reparaturoptionen" klicken).

Das BS auf der HDD wird ohne SSD nicht erkannt.
Viele wichtige Daten sind da sowiso nicht drauf. Ich habe noch ein Backup liegen das schmeisse ich drauf. Ist nur ärgerlich. Ich doktere mit dem Nobo rum wärent die Hardware vom Rechner hier liegt und wartet. Wenn ich aber eine Frage haben sollte, ist es schön wenn man noch ein funtionstüchtigen PC da hat.

Nobo ist neu aufgesetzt. Beim Rechner ist das Mobo drin. Ich muss aber nochmal zum Baumarkt oder so. Die Schrauben von den eLoop Lüftern haben Feingewinde, der Kühler aber normal. Malschauen wo ich soetwas bekomme. evtl. auch Metall Fachhandel.

Die CPU habe ich mir grösser vorgestellt. Aber die Graka und besonders das Gehäuse sind brecher. Sowas habe ich noch nie gesehen.

Ist das normal wenn die CPU so extrem stramm in den sockel gedrückt werden muss. Geht da nichts kaputt?

Du meinst, wenn man den Bügel nach unten drückt? Ja ist normal, oft knirscht es auch, was sich ziemlich ungesund anhört :fresse:

Beim ersten mal hat da jeder Schiss. Außer Chuck Norris :D

Hi,

Hast du Schon bestellt?

Bei der CPU wäre jetzt noch mir die hier gekommen Xeon 1230V2 Intel Xeon E3-1230v2 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks

ist nicht viel Teurer als die wo du dir ausgesucht hast. Hat sonst eigentlich alles drin was die i7 3770 hat nur vom Takt her weniger..

Die wo du drin hast ist nicht schlecht.. Wollte nur die jetzt noch vorschlagen weil Du am anfang doch gerne den i7 3770 wolltest

Gruß

Zurück