Mein Zukünftiges System (einiges aus dem alten System Graka und Hdd werden mit der Zeit nachgerüstet.
*Intel Xenon e3 1230 v3 (Hasswell i7 abkömling)
*8 Gb Mushkin DDR 1333 MHZ
*Readon HD 7850
*128 Gb SDD + HDD +externe
*Seasonic x650 netzteil
So und nun zu den Boards mein Problem vorweg ich habe mit beiden Marken gute erfahrungen gemacht.
1.ASRock Fatal1ty H87 Performance
2.Gigabyte Z87X-D3H
3. Gigabyte H87-HD3
Preis- Leistungstechnisch gefällt mir das Asrock irgendwie am besten gefolgt von dem Gigabyte z87x d3h.
Beide Boards haben 8 Usb anschlüsse. Was eigentlich schon son kleines muss ist.
Das letzte hat nur 6 (4*3.0).
Ich kann mich mehr oder weniger nicht zwischen den ersten beiden entscheiden, was mir halt noch wichtig ist ist die Langlebigkeit meine jetztigen Boards haben ihre 6 Jahre hinter sich das asrock lief übrigens im 24/7 Betrieb als server während mein Gigabyte seit nun mehr 6 Jahren mit q6600 mein PC Bildet.
Pro bei gigabyte sind 2 Jahre Garantie und das ding sieht langlebiger aus allerdings scheint Asrock auch keine schlechten Bauteile zu verwenden und die Testberichte sind okay. Denn machen wir uns nix die nächsten 3 Jahre wird sich eine Kernaufrüstung (CPU) nicht Lohnen, deshalb soll das Board "Zukunfssicher" und Haltbar sein.
Sry das ich deswegen ein neues Thema erstellen muss
ist aber übersichtlicher so.
*Intel Xenon e3 1230 v3 (Hasswell i7 abkömling)
*8 Gb Mushkin DDR 1333 MHZ
*Readon HD 7850
*128 Gb SDD + HDD +externe
*Seasonic x650 netzteil
So und nun zu den Boards mein Problem vorweg ich habe mit beiden Marken gute erfahrungen gemacht.
1.ASRock Fatal1ty H87 Performance
2.Gigabyte Z87X-D3H
3. Gigabyte H87-HD3
Preis- Leistungstechnisch gefällt mir das Asrock irgendwie am besten gefolgt von dem Gigabyte z87x d3h.
Beide Boards haben 8 Usb anschlüsse. Was eigentlich schon son kleines muss ist.
Das letzte hat nur 6 (4*3.0).
Ich kann mich mehr oder weniger nicht zwischen den ersten beiden entscheiden, was mir halt noch wichtig ist ist die Langlebigkeit meine jetztigen Boards haben ihre 6 Jahre hinter sich das asrock lief übrigens im 24/7 Betrieb als server während mein Gigabyte seit nun mehr 6 Jahren mit q6600 mein PC Bildet.
Pro bei gigabyte sind 2 Jahre Garantie und das ding sieht langlebiger aus allerdings scheint Asrock auch keine schlechten Bauteile zu verwenden und die Testberichte sind okay. Denn machen wir uns nix die nächsten 3 Jahre wird sich eine Kernaufrüstung (CPU) nicht Lohnen, deshalb soll das Board "Zukunfssicher" und Haltbar sein.
Sry das ich deswegen ein neues Thema erstellen muss
ist aber übersichtlicher so.

thx weiß einer Wie das b bei asrock mit drr garantie aussieht