Ich hasse Konsolen - welche soll ich mir kaufen?

Und was ist so schlimm dran?
Da gibt es wenigstens Spiele, die man sonst nirgendwo spielen kann und bei den meisten ist die schwache Grafikleistung der Wii eh egal.

PS: Wenn man einen HDMI-Anschluss hat, sollte man den auch nutzen.

Recht hast du.

Nur beim HDMI-Kabel ist das so eine Sache. Das RGB gibt die gleiche Bildqualität wie per HDMI ausgegeben wird. Haben schon mehrere berichtet. Also nicht das du denkst, dass ich hier nur von meinen Erfahrungen spreche ;)

Ich hab eine PS3 (unter anderem) die ich per HDMI angeschlossen habe, weil ich sie auch als BR-Player verwende, sonst ist es nicht so wichtig.

Hi!

Ich will mal was in den Raum werfen. Wenn ich die technischen Daten vergleiche, muss ich sagen dass die box den besseren Grafikchip hat und durch die sehr schnellen 10 MB eDRAM sind meistens in multi-Plattform-Titeln höhere Auflösungen und/oder Antialiasing-Modi möglich.
Ich hab' auch gelesen, dass der CPU der box schon ausgelastet ist. Das heißt aber nix. Es bedeutet nur, dass man ihn auslasten kann, weil man progammiertechnisch dazu in der Lage ist. Niemand kann sagen, ob der Cell der ps3 je OPTIMAL genutzt werden kann. (Hab' selber 'ne 360 Elite)
Gruß, ... und nichts für ungut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Noch was zum Abschluss: boss3D, wieso brauchen 90% aller Konsolenbesitzer kein HDMI-Kabel, wenn die Konsole am TV angeschlossen ist. Ich dachte, das Signal darüber sei am Besten und alle neuen Geräte haben so einen Anschluss mittlererweile.
Ja, rein theoretisch hat man per HDMI die beste Bildqualität, aber erstens ist ein teures HDMI-Kabel nicht im Bundle dabei und zweitens ist der grafische Unterschied zu den anderen Anschlussmöglichkeiten so verschwindend gering, dass ihn 90 % aller Zocker sowieso nicht bemerken würden. Oder anders gesagt: Für den Durchschnitts-Xbox360-Zocker würden auch die Kabel reichen, die dabei sind ... ;)

Ich persönlich habe mir ein HDMI-Kabel geholt, weil es keine andere Möglichkeit gab, die Xbox 360 an meinen Asus VK222H anzuschließen. Das Gerät ist ja kein Fernseher.

@ belle
Die Xbox 360 hat den stärkeren Grafikchip, die PS3 eben den flotten Cell Prozessor. Die Games müssen einfach unterschiedlich optimiert werden, ans Limit kann man aber beide bringen (auch wenn das bis jetzt kaum ein Game schafft).

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
und welche willst du dir etz kaufen? ich denk die meisten vorteile sprechen für ne xbox (für mich) allerdings was sagst du dazu?

Ich glaube viele Punkte hier laufen darauf hinaus (ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen), das man die XBox huldigt weil man sich die PS3 nicht leisten kann oder nicht den richtigen Fernseher zuhause hat bzw die Funktionen nicht benötigt!

Willst du viel nimm die PS3, gibst du dich mit weniger zufrieden nimm die XBox!
Die PS3 ist Austattungstechnisch einfach die bessere Konsole.
Die Frage ist nur ob man das Geld dafür ausgeben will und ob man es braucht!
Willst du hauptsächlich nur zocken, nimm die XBox.

Ich glaube viele Punkte hier laufen darauf hinaus (ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen), das man die XBox huldigt weil man sich die PS3 nicht leisten kann oder nicht den richtigen Fernseher zuhause hat bzw die Funktionen nicht benötigt!

Willst du viel nimm die PS3, gibst du dich mit weniger zufrieden nimm die XBox!
Die PS3 ist Austattungstechnisch einfach die bessere Konsole.
Die Frage ist nur ob man das Geld dafür ausgeben will und ob man es braucht!
Willst du hauptsächlich nur zocken, nimm die XBox.

Dem kann man nichts hinzufügen :daumen:.

Und 80% der User legen sowieso keine Fakten aufn Tisch, sondern empfehlen einfach DIE Konsole die sie selbst daheim haben oder sympathischer finden.

sondern empfehlen einfach DIE Konsole die sie selbst daheim haben oder sympathischer finden.
Das ist aber auch logisch. Man kann ja nur empfehlen, was man kennt ... ;)

Im Übrigen kommt es selten vor, dass man bei 2 Konkurrenzprodukten beide sympatisch findet.

MfG, boss3D

Ich hab ja selber ne Zeit lang überlegt, ob ich mir auch noch eine XBox hole, aber ich fand einfach keinen Grund dafür.

Bin ja mit PC, PS3, PSP, Wii und DS eigentlich ausgelastet.:D

Nö, dann hätte ich noch 19/5 dazu geschrieben.:D

Wollte ja nur sagen, dass ich mich schon "etwas" mit Konsolen beschäftigt habe und nicht aus Fanboygründen poste.;)

hm also ich würd obwohl ich den richtigen fernseher habe die xbox holen weil titel wie halo und einige andre halt nur auf der xbox laufen

21/5

Wenn man nur zocken will, reicht auch eine XBox, wenn es mehr sein soll eine PS3 und wenn man Freunde hat eine Wii.;)

PS: Die 2 sind doch eh in der Luft.:D

hm weiß nich wii is mir zu dumm kindisch kein game was mich intkressiert läuft darauf, und ps3 weiß nich wenn dann beides dann passts

phh hättest wohl gern

edit:haha (1)007

Das mit der Wii ist aber geschmackssache. Es gibt auch gute Ego-Shooter dafür (Metroid).;)

PS: Erfahrung:D

Ich hab ja selber ne Zeit lang überlegt, ob ich mir auch noch eine XBox hole, aber ich fand einfach keinen Grund dafür.

Bin ja mit PC, PS3, PSP, Wii und DS eigentlich ausgelastet.:D

Ich würde die Xbox nehmen, die Spiele sind einfach günstiger als für die PS3.

Sollte das jetzt ein Schwanzvergleich sein?

Nö, dann hätte ich noch 19/5 dazu geschrieben.:D

Immer diese Männergeschichten. ;)
Macht lieber einen Autovergleich. :ugly:

Wollte ja nur sagen, dass ich mich schon "etwas" mit Konsolen beschäftigt habe und nicht aus Fanboygründen poste.;)

Ich poste nur, weil ich Erfahrung mit der Xbox habe.

Naja, die XBox Spiele werden schneller günstiger, als die von der PS3.:ugly:
Liegt wohl am Ramsch.:D

Zurück